-
oh my goodness, ernähr dich ordentlich, müsli und powerriegel sind größtenteils unnötig und schrottig, wie heir schon tausendmal gesagt und supps brauchste auch nicht, wenn ich deine fragen so sehe
-
 Zitat von Pogo Tenn
aha na arg
dann sind ja die ganzen müsliriegel und powerriegel unnütz?
dann ist es unnütz das ich vor dem training und nach dem training je einen esse?
aha arg
ja was denn eigentlich deiner meinung nach ist gut vor oder nach dem training im bereich supplements?
Eine durchdachte Ernährung und nach dem Training whey. Thats it
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pogo Tenn
aha na arg
dann sind ja die ganzen müsliriegel und powerriegel unnütz?
Ja
dann ist es unnütz das ich vor dem training und nach dem training je einen esse?
Ja
aha arg
ja was denn eigentlich deiner meinung nach ist gut vor oder nach dem training im bereich supplements?
Whey und 30-60min später ne vernünftige Mahlzeit
-
whey nehme ich immer
nach dem training heute z.b. aß ich 10 stück spargel, dann 6 kartoffel, 1 salat, später ein süßer kuchen ein kleiner, 2 stunden später 2 spiegeleier, eine schüssel mit beerenobst und müsli, nüsse und 2 kraftriegel
hast du irgendwo wissenschaftliches über den Unsinn von den riegeln?
-
75-kg-Experte/in
Riegel die halbwegs was taugen gibt es schon.
Google mal organic food bar.
Zutaten:
Mandelbutter*, Protein aus braunem Reis*, Dattelpaste*, Agavennektar*, Leinsamensprossen*, Rosinen*, Sesamsamen*.
Energie
428 Kcal
300 Kcal
Protein
30 g
21 g
Kohlenhydrate
44 g
31 g
davon Zucker
26 g
18 g
Fett
12 g
8.5 g
Gesättigte Fette
2 g
1.3 g
Trans Fettsäuren
0 g
0 g
Ballaststoffe
12 g
8 g
Natrium
0.007 g
0.005 g
Habe einige Riegel während meines USA Aufenthaltes verzehren können.
Gerade der Proteinriegel schmeckt ganz gut.
Hat natürlich auch seinen Preis.
blackcode
-
Ein blick auf die Nährwerte und die Zutaten reicht meistens. Ein paar Ausnahmen von der Regel gibt es m.E. aber schon:
- die 55% Proteinriegel von SU, haben recht wenig Carbs und andere Zusatzstoffe aber ca. 10% Kollagen, günstiger Preis
- VPX Zero Impact, eigentlich ein Haferflocken-Proteinriegel, gut verdaulich und als Zwichenmahlzeit geeignet fpür Leute, die Probleme
haben auf ihre Kalorien zu kommen
- Flapjacks wie Energy Cake oder den von SU, schmackhafter und schneller kriegt man seine Kalorien/Haferflocken kaum runter
Man sollte sich auch überlegen, wozu bzw. wann solche Riegel Sinn machen. Wie ich schon schrieb können sie als Abwechslung/snack dienen, wenn man viel essen muss. Auch unterwegs bei der Arbeit und dann besonders auf Reisen oder bei längeren Ausdauereinheiten (Fahrrad/Wandern) haben Riegel durchaus ihre Berechtigung, wenn auch Quark, Vollkornbrot, Obst etc. meistens vorzuziehen sind. Noch ein Beispiel: Man kann oder will sich keinen Shake nach dem Traning reinziehen, kommt aber nicht sofort zum Essen, dann kann ein Riegel und eine Banane diese Zeit ganz gut überbrücken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Pogo Tenn
whey nehme ich immer
nach dem training heute z.b. aß ich 10 stück spargel, dann 6 kartoffel, 1 salat, später ein süßer kuchen ein kleiner, 2 stunden später 2 spiegeleier, eine schüssel mit beerenobst und müsli, nüsse und 2 kraftriegel
hast du irgendwo wissenschaftliches über den Unsinn von den riegeln?
Wie alt bist du 14?
Verstehst du nicht das die Riegel Zuckerriegel sind?
Wie gesagt es gibt nen paar Riegel die gehen,so wie Sie genannten Proteinriegel oder glaub dieser Energiecake war ganz gut,alles wo an 1.stelle Zucker steht ist rotz,wenn du zunehmen willst/musst kannst dir paar mueslieriegel reinschieben aber es ist nicht sogut wie z.b.h.flocken usw.
wenn du unbedingt geld ausgeben willst kauf dir n anstaendigen Proteinriegel u.fertig.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Wie alt bist du 14?
Verstehst du nicht das die Riegel Zuckerriegel sind?
Wie gesagt es gibt nen paar Riegel die gehen,so wie Sie genannten Proteinriegel oder glaub dieser Energiecake war ganz gut,alles wo an 1.stelle Zucker steht ist rotz,wenn du zunehmen willst/musst kannst dir paar mueslieriegel reinschieben aber es ist nicht sogut wie z.b.h.flocken usw.
wenn du unbedingt geld ausgeben willst kauf dir n anstaendigen Proteinriegel u.fertig.
Hat mit dem Alter nichts zu tun
hast du auch andere Links oder so Beweise
sicher weißt du ne Menge aber es ist tortzdem etwas was ich von dir nur höre und nicht unbedingt zu 100 % einordnen kann
Sagen tut jeder was weißt, nun einer sagt gut einer nicht, ich finde die schmecken einfach gut und ob sie einen Sinn machen, ja was ist mit Links?
das mit dem Selber machen ja das mache ich mit Obst und Müsli
jedenfalls die
http://www.ironmaxx.de/products/de/S...12er-Pack.html
sind nicht gut? aha ok
hast du da auch beweise?
also wenn man ne ausgewogene Ernährung hat nix mit Riegel - hm klingt logisch
ich jedenfalls habe ich galbue ich zu viel kalorien und leider stark übergewicht
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pogo Tenn
Blick in die Zutaten genügt.
mit Zucker überladen und voll mit künstlichen Vitaminen
wie soll sowas ne ausgewogene Mahlzeit ersetzen?
-
Warum Amatuersportler sich seit Jahren immer wieder neue Dinge ausdenken, auf marketingaussagen reinfallen und meinen schlauer zu sein als die Profis, geht mir nich in den Kopf.
Wer Energie während dem sport benötigt isst verdam....nochmal einfach eine Banane. Die Zusammensetzung ist perfekt für eine
schnelle Energiezufuhr, alles bio und nicht so teuer! Wer meint unbeingt Proteine zu benötigen während dem workout kann mit BCAA liebäugeln...aber riegel machen in meinen Leben augen nur sinn in einer Situation. Bsp. Ich möchte auf einer Auto oder Bahnfahrt etwas essen und habe nichts anders dabei. Der Müsliriegel an der Tanke kostet ein vielfaches und ist 100% zucker die bockwurst mit brötchen im ICE ist mir viel cheated.
Wenn man dann einen Proteinriegel hat kann es evtl. berechtigt sein diesen zu essen.
Fazit: einen Riegel kaufen und immer in der Aktentasche haben wenn es mal knapp wird. Wer täglich riegel isst macht einfach was falsch!!! wenn nicht alles.