-
@ Kokusho: Bitte lies nochmal was ich geschrieben habe. Zum dritten mal jetzt: Es geht um die Einstellung.
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Hab den Beitrag jetzt vor deinem geschrieben... also wenn du dich auf die Klassen beziehst, dafür gibts den Begriff Wettkampfbodybuilder.
Und Ronaldo war auch nie mein Ideal. (bzw. wäre es damals nicht gewesen. Ich wollte immer ungefähr so ausschauen wie Dolph Lundgren in Rocky IV. ja das ist wieder kein BBler... aber viel viel mehr wie Ronaldo.)
Generell gibt es an dem Wunsch, wie Ronaldo auszusehen, allerdings nichts auszusetzen.
Welche BBler waren das, gab`s nen speziellen? Würd mich jetzt interessieren.
Glaub du hast aber verstanden worum es geht. Das Ziel ist das entscheidende. Das steht mittlerweile sogar in den Forenregeln. 
BB, die nich inspiriert haben damals, dass waren zb Kevin Levrone, Coleman natürlich, Andreas Frey, Dennis James... Und natürlich die BB, die ich aus den Studios persönlich kannte, auch wenn einige nie an Wettkämpfen teilgenommen haben.
-
Ich glaube einige vergessen hier eine wichtige Sache: Auch wenn einige(das sind in der Regel die Bewegungslegastheniker) Fußballer belächeln, aber Fußballprofis sind im Vergleich zu dem Normalo motorische Götter(wie alle Profis in Sportarten die sowohl technisch als auch athletisch sind) und trainieren seit ihrer Kindheit zwischen 1-3 mal am Tag.
Seit einigen Jahren verbringen die auch alle einen nicht unerheblichen Teil mit Krafttraining(natürlich kein stumpfes rumcurlen) und Athletiktraining. Dazu Essen die meisten sehr gesund(keine BB Ernärhung, aber gesund und ausgewogen)
Wenn man dann noch gezielt auf seinen Körper achtet, wie dies zb Ronaldo tut muss man ja nur minimale Änderungen vornehmen und sieht bei entsprechender Veranlagung so aus.
Gegen einen ProfiBB sieht er natürlich aus wie ein Lappen, im Verhältnis zu den meisten Hobbypumpern sieht er aber von sehr gut bis zumindest nicht schlimm aus.
Man kann ihn jetzt natürlich auch nicht mit PhillipAlex oder Dark Avenger oder maxi vergleichen. Er ist halt "nur" ein profifißballer der nebenbei auch auf seinen Körper achtet.
Als jemand der nicht vor hat Medikamente zu nehmen ist Ronaldos Körper doch ein akzeptables Ziel oder auch Zwischenziel.
-
BBszene Kenner
 Zitat von campi88
Als jemand der nicht vor hat Medikamente zu nehmen ist Ronaldos Körper doch ein akzeptables Ziel oder auch Zwischenziel.
Als Bodybuilder nur Zwischenziel
-
 Zitat von Mark83
Als Bodybuilder nur Zwischenziel 
Das würde dann PhilippAlex Aussage widersprechen, dass es um die Einstellung geht. Wenn ich Gewicht bewege und meine Gedanke der ist, dass ich das tue, um meinen Körper zu formen (was ja Einstellung zum Hantelsport ist), wäre ich dann ja doch ein BB. Und wenn mein Ideal nun die Figur von Ronaldo ist, hat das doch durchaus was mit Bodybuilding zu tun.
Zumindest sehe ich Ronaldos Figur nicht als so schlecht an, dass sich nicht mehr im vertretbaren Rahmen liegt. Wenn ich nun die Figur von Elton als Ziel habe (mal irgendeinen rausgegriffen) hat das dann sicherlich nichts mehr mit BB zu tun.
-
 Zitat von Kokusho
Das würde dann PhilippAlex Aussage widersprechen, dass es um die Einstellung geht. .
Im Gegenteil. Es deckt sich vollkommen mit meiner Aussage. Du hast es nur noch nicht verstanden. Ich weiß allerdings nicht wie ich es dir noch besser erklären kann, nachdem ich es jetzt dreimal geschrieben habe
-
BBszene Kenner
Ich kapier auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist
-
 Zitat von PhilippAlex
Im Gegenteil. Es deckt sich vollkommen mit meiner Aussage. Du hast es nur noch nicht verstanden. Ich weiß allerdings nicht wie ich es dir noch besser erklären kann, nachdem ich es jetzt dreimal geschrieben habe
Du hast es ja nie quantitativ definiert. Dann definiere es doch einfach mal. Welche Proportionen (in deinen Worten Zielsetzung) muss man denn mindestens anstreben, um sich BB nennen zu dürfen? Offensichtlich genügt Körpergröße -100 bei gutem Körperfettanteil ja nicht. Denn wer eine Figur im Bereich von Ronaldo anstrebt, ist für dich zumindest schon mal kein BB.
Nichts für ungut, aber mir subtil mangelnden Verstand beim Lesen deiner Ausführungen zu unterstellen, während es faktisch so ist, dass deine Ausführungen zu dem Thema bisher maximal qualitativ zu bewerten sind, ist Käse.
 Zitat von Mark83
Ich kapier auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist
Wieso führst du es dann nicht aus? 
Du hast offenbar bereits verstanden, zu was ich dann nicht in der Lage zu sein scheine.
-
Gesperrt
die Betonung liegt auf Zwischenziel, der Threadler will das aber als Endziel
-
Flex Leser
Geändert von Die_City_Cobra (21.07.2013 um 20:35 Uhr)
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--