Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Bodybuilding und Fußball

grüß euch,

kann man obwohl man bodybuilding macht nebenbei auch fußbal spielen.
    die frage ist etwas schwierig zu stellen.

auf der einen seite liebe ich das bodybuilding und möchte auch kilos aufbauen. nicht Profiemäßig sodern so, daß ich gut aussehe. auf der anderen seite spiele ich fußball, so mal nebenbei zur fitniss. wenig spiele dafür als nur training.
    jetzt habe ich aber gehört, daß wenn man aufbauen will, auf konditionstraining wie es ja auch fußball ist , ganz sein lassen soll, da man sonst nicht die gewünschten kilos draufbekommt.

wie ist eure meinungen dazu?

sr bin neu hier, deswegen hoffe ich das die frage nicht ganz zu blöd ist.

Sportstudent/in
    Das ist Blödsinn!
    Wenn du deine Ausdauer trainierst, hast du ein besseres Regernatiosnvermögen und das ist auch recht wichtig fürs BB.
    Du musst allerdings dadurch mehr essen, da du ja durch das Ausdauertraining/Fussball mehr kcal verbrennst.

Gesperrt
    soso quatsch @hegel .mehr essen bedeutet mehr gewicht ,mehr gewicht bedeutet ,mehr belastung für die gelenke, beim fussball speziel sprungelenk und knie und wen du mal 90-100 kilo wiegst dan erklär mir mal wie du mit fussbal deine kondition steigern willst?da steigerst nix mehr den nach 25-30min.kicken mit so hohem gewicht da bist kaputt bevor du deine kondition merklich steigern kannst!

Sportstudent/in

Re: Bodybuilding und Fußball

Zitat Zitat von jasin777
    .

auf der einen seite liebe ich das bodybuilding und möchte auch kilos aufbauen. nicht Profiemäßig sodern so, daß ich gut aussehe.
    Ist jetzt natürlich eine Frage wie man das auslegt.
    Wenn man auf 180cm 100 kg wiegen will hast du natürlich recht.
    Ich hab das allerdings so interpretiert, dass er nicht zu sehr an Masse zulegen will, ist ja beim Fussball dann auch nicht mehr von Vorteil.

Was sagst du dann zu Footballspielern die so 150kg wiegen?

Gesperrt
    erstmal denk ich nicht das footballspieler 150kg wiegen und des weiteren kannst football nicht mit fussball vergleichen oder sieht man beim football irgendwie 10man ständig ohne pause das feld hoch und runter rennen? im football gibt es desweiteren viel mehr spielpausen und unterbrechungen ,also von dem her ! aber natürlich hast du auch recht wen du sagst 100kg auf 2 meter sind anderst verteilt wie 100 auf 1,80 metre das ist klar ! aber jemand der im bb aufbauen will der wird doch versuchen auf 180 cm möglichst 90oder mehr kilos zu wiegen und für das gewicht ist fussball zum konditions aufbau absoulut nicht zu empfehlen und das war doch eigentlich auch seine frage !also den hau rein!

Eisenbeißer/in

Zitat Zitat von Hegl
    Zitat Zitat von jasin777
    .

auf der einen seite liebe ich das bodybuilding und möchte auch kilos aufbauen. nicht Profiemäßig sodern so, daß ich gut aussehe.
    Ist jetzt natürlich eine Frage wie man das auslegt.
    Wenn man auf 180cm 100 kg wiegen will hast du natürlich recht.
    Ich hab das allerdings so interpretiert, dass er nicht zu sehr an Masse zulegen will, ist ja beim Fussball dann auch nicht mehr von Vorteil.

Was sagst du dann zu Footballspielern die so 150kg wiegen?
    du wirst keinen profifussballer mit 100 kg sehen, ausser wenn er Torwart oder über 2 Meter groß ist

susan88
    Gast
    leute übertreibts mal nicht mit diesem dieses-kontraproduktiv, jenes-kontraproduktiv. außerdem werden die wenigsten wohl so schnell auf 100+kg bei 1,80m kommen...
    3mal ausdauer die woche ist vollkommen ok, und meiner meinung auch sinnvoll um die ausdauer bei höher werdendem körpergewicht beizubehalten.

Neuer Benutzer
    Ja, einfach weiter Fussball spielen. Das BB hilft beim Fussball eher als das es schadet. Da die gesteigerte Muskulatur die Gelenke und den Bandapparat schützt und nicht belastet ==> durch BB weniger Verletzungen beim Fussball.

Sportstudent/in
    Ich hab irgendwann mal so nen Bericht über nen Nachwuchsfootballer gesehn, der unbedingt auf 150kg kommen wollte, da auf dieser Position(keine Ahnung was, kenn mich beim Football nicht gut aus) in den letzten Jahren die Spieler alle 150+kg gewogen haben.

Naja, wie schon andere auch gesagt haben, Fussball wird dem BB wohl nicht schaden, und BB dem Fussball wohl auch nicht, solange man eben nicht übermäßig an Masse aufbaut.

Eisenbeißer/in

Zitat Zitat von jasin777
    g... nicht Profiemäßig sodern so, daß ich gut aussehe ...
    Du hast es selber geschrieben! Du bist Freizeitsportler !!!

Also mach was dir Spaß macht!

Natürlich wirst du aufbauen!!!
    Und das Kilo was du weniger aufbaust wäre wohl eh Fett gewesen, wenn du kein Ausdauersport machen würdest !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte