-
BBszene kennt mich
 Zitat von Hodor
Warum?
Meinte das nur bezüglich der Bauchübungen.
Dann solltest du die Antwort ja wissen.
-
 Zitat von kleberson
Kann das sein, dass du Bodybuilding bzw. die Muskelfunktion nicht verstanden hast?
OK, ich oute mich mal als fast ahnungslos. Bodybuilding als solches hab ich verstanden, aber den gezielten Einsatz der seitlichen Bauchmuskeln beim Stockdrehen noch nicht. Da Du das hier ins Spiel gebracht hast, erkläre es doch bitte noch mal für uns Ahnungslose.
Danke für Deine Mühe. Gruß Udo
-
BBszene kennt mich
 Zitat von udo123
OK, ich oute mich mal als fast ahnungslos. Bodybuilding als solches hab ich verstanden, aber den gezielten Einsatz der seitlichen Bauchmuskeln beim Stockdrehen noch nicht. Da Du das hier ins Spiel gebracht hast, erkläre es doch bitte noch mal für uns Ahnungslose.
Danke für Deine Mühe. Gruß Udo
Das kann man nicht über das Internet erklären.
Probiere doch einfach so lange rum bis es klick macht.
Das mit dem "Ahnungslos" war nur auf die Frage bezogen, ob der Bauch angespannt wird oder ob er das durch die Ausführung tut. Da ist die Vorgehensweise beim Training von jedem Muskel am Körper gleich.
-
Flex Leser
was hälst von beinheben hängend
-
BBszene kennt mich
Nix, trainiert fast nur den Hüftbeuger.
Der ist eh in der Regel zu stark. Leute mit Holhlkreuz sollten das komplett lassen, weil der Hüftbeuger an der LWS ansetzt und das Hohlkreiz noch verstärkt.
-
 Zitat von kleberson
Nix, trainiert fast nur den Hüftbeuger.
Der ist eh in der Regel zu stark. Leute mit Holhlkreuz sollten das komplett lassen, weil der Hüftbeuger an der LWS ansetzt und das Hohlkreiz noch verstärkt.
und was von gravity boots?
hast du doch laut deines von dir geposteten TPs auch mal gemacht...
-
BBszene kennt mich
Ja, Gravity Boots sind super aber das ist ja auch ne andere Bewegung. Da kann man den Oberkörper einrollen und das dann nur so weit, bis der Hüftbeuger einsetzt. Beim Beinheben geht das zwar in etwa auch und das nur mit sehr sehr viel Übung, aber da spielt der Hüftbeuger immer mehr oder weniger eine Rolle.
-
Na da kann ich meine Lieblingsübung für Bauch ja mal wieder anbringen: Kneeling Cable Crunch - guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NJQROeaBiVE
Ich mach 1x die Woche eine Bauchübung um mich besser zu fühlen, keine Ahnung ob es wirklich nötig ist wenn man alle GU ebenfalls trainiert. Aber 7x die Woche ist sicher zu oft.
-
BBszene kennt mich
Auch gut
-
naja es ist schon ein Unterschied zwischen Bauch anspannen und Bauch einziehen+anspannen.
Könnte ja auch den Bauch extra rausstrecken und damit die Bauchübungen machen.
Ging mir nur darum, was die beste Variante wäre.
Naja egal.