Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: fertigsalate

Hybrid-Darstellung

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich der Sinn von Salat an sich nicht

Ist doch mittlerweile bekannt, dass in Salat ( Kopfsalat, Eisbergsalat, Romana.....) so gut wie nichts wertvolles drin ist.

Lieber Gemüse essen
    Zitat Zitat von NoTeaForMe
    Das Salat keine gesundheitlichen Vorteile (im Sinne essentieller Stoffe, die der Körper für verschiedenste Prozesse einfach benötigt), da stimme ich dir definitiv zu.
    Zähne ist schon echt geil. Da werden tonnenweise Supps reingefeuert, aber Salat wird "verteufelt"

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    Zähne ist schon echt geil. Da werden tonnenweise Supps reingefeuert, aber Salat wird "verteufelt"
    Ohne Spaß, wo hab ich im speziellen jemals was davon gschrieben sich tonnenweise Supps "reinzufeuern"? Nirgends. Eher im Gegenteil.
    Salat ist für mich ganz einfach Verschwendung von Volumen im Magen, anstatt der als gesund propagierten Tonnen an Salat esse ich eben Gemüse (grade im Moment ein halbes kg Rosenkohl und Pilze vertilgt), weil Salat außer Wasser und Zellstoff kaum etwas in sich trägt, gut, gekaufter hat eventuell noch eine Ladung Pestizide und Keime
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Gesperrt Avatar von LP22
    (grade im Moment ein halbes kg Rosenkohl und Pilze vertilgt)
    sehr löblich

das war von mir auch etwas provokant geschrieben, keine Frage. Ich kenn halt die meisten hier und ihre Einstellung. Da wird Brot, Milch, Salat vom Speiseplan gestrichen weil es andere "Substanzen" gibt, die die "Muskeln besser und schneller zum wachsen" bringen sollen.

Nur "Blätter" halte ich auch nicht für so sinnvoll, erhnährungstechnisch gesehn. Unter einem "richtigen" Salat verstehe ich schon mehrere Zusätze, sprich Tomaten, Gurken, Blattsalat (klar), Karotten, Paprika, Zwiebeln, Schnittlauch, Radieschen, etc pp.....alles was das Herz begehrt

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Hier bessere alternativen, die mir in ein paar Sekunden eingefallen sind:

Brokkoli
    Blumenkohl
    Gurken
    Tomaten
    Zucchini
    Radieschen
    Möhren
    Spinat

Haben alle eine verschwindend geringe Menge kcal und haben weit mehr Inhalt als oller Salat (ein einigermaßen qualitativer Anbau vorrausgesetzt)
    "Gurkensalat"
    "Tomatensalat"
    "Moehrensalat"
    Noch nie gehoert?

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    "Gurkensalat"
    "Tomatensalat"
    "Moehrensalat"
    Noch nie gehoert?
    Doch schon, hab ich auch Rezepte für, kommen in meinem Rezeptbuch direkt nach "Erbsenzähler"
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Doch schon, hab ich auch Rezepte für, kommen in meinem Rezeptbuch direkt nach "Erbsenzähler"

.........
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportstudent/in
    Wegen der wohl schlechten Hygiene Bedingungen in der Fertigungsstraße von Fertigsalaten.

Immer gut waschen, untér laufenden Wasser.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Bitte nicht falsch verstehen! Ich bezog mich mit Salat auf den typischen Blatt-/Kopfsalat, nicht auf einen Salat mir allerhand verschiedenen Gemüsesorten.
    Blatt- oder Eisbergsalat hat genauso viele Kalorien wie eine Gurke und die zählt ja sogar simme nicht zu den Gemüsesorten, die wichtige Nährstoffverbindungen liefern (und er müsste es ja nun wirklich genau wissn).

lG,
    NoTeaForMe.

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Wie schon angesprochen, Salat ist ein Füllstoff der mit den richtigen zusätzlichen Gemüsesorten(Fenchel,Paprika,Radischen,Petersilie. .) und vernünftiges Öl eine gesunde Zwischenmahlzeit darstellen kann die gut satt macht.
    Warum dann noch auf Fertigsalat in Tüten gegriffen wird, verschließt sich mir. Denn der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und das Endergebniss schmeckt definitiv besser.

Eisenbeißer/in
    salat ist ne super Sache und tütensalat (also nicht den belegten) auch, solange man ihn vor dem essen noch mal wäscht. nur halt teuer und dadurch nix auf dauer für mich, da ich Salat tagtäglich esse. einmal alle 3 tage nen Kopfsalat schneiden und den geschnitten salat in ner tupperdose im kühlschrank aufbewahren und gut.
    Geändert von MuckiJoe (03.10.2013 um 12:40 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen