Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Für mich spricht nichts dagegen auch anfangs schon den Bauch in einem vernünftigen Maß zu trainieren. Allerdings meine ich damit keine Crunches oder ähnliches und auch nicht zig Sätze die Woche.

richtig.
    flasch

Gerade am Anfang machen Isos keinen Sinn und sind sogar kontraproduktiv, weil die Grundübungen alleine schon den Körper überfordern, bzw. mehr als ausreichend Reize in alle Richtungen setzen.

Auf hohem niveau, auf welchem sich in meinen augen die wenigsten bewegen, machen isos dann hingegen druchaus sinn. Schon allein deswegen, weil man dann genügend Ahnung hat, eine effektive Übung von sinnlosem Rumgehampel zu differenzieren. Die meisten isos bringen nämlich unter anderem deswegen nix, weil sie falsch ausgeführt, ohne Intensität durchgeführt und zum falschen Zeitpunkt bzw. reihenfolge durchgeführt werden.
    Geändert von Georgy (26.11.2013 um 22:59 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Für mich spricht nichts dagegen auch anfangs schon den Bauch in einem vernünftigen Maß zu trainieren. Allerdings meine ich damit keine Crunches oder ähnliches und auch nicht zig Sätze die Woche.

Hab jetzt einiges ausprobiert um meine kniebeuge-leistung durch zusätzliche kleine maßnahmen zu verbessern.

Mein größtes problem war immer die atmung beim widerstehen des drucks auf den rumpf, hab mir dadurch sicherlich auch zum teil nen kleinen bauchnabelbruch eingehandelt.

Habe im frühjahr bis zum spätsommer mein kb-gewicht um knapp 60kg gesteigert (für dies die es nicht wissen: ich hatte ne 2jährige trainingspause). Alles ohne direktes bauchtraining. Von außen fand ich sah meine beuge gut aus, aber ich hab mich bei meinen arbeitssätzen gefühlt wie ne schwangere die zwei volle einkaufstüten 5 stockwerke hochschleppt.

Ab sept bis jetzt einfach täglich (oder 6x die woche) max 10min etwas bauchtraining. planks, side planks, beckenheben und eine iso-übung für den hintern + mit geradem rücken 1,5-2min in der hocke verweilen. Nach jedem training hab ich mich auch noch kurz auf die matte gelegt und meine kleine routine durchgezogen.

Meine kb's sind jetzt vom feeling her ein unterschied von tag und nacht und ich atme nach nem satz auch nicht mehr so schwer wie jumbo schreiner nach dem vollfressen.

Und ich glaube besonders schwache bauchmuskeln sind gut verbreitet bei schülern, büromenschen andere aktivitätsarme leute. Sich von anfang an sich da n gewisses maß anzutrainieren kann pauschal gesagt gar nicht falsch sein, sondern hilfreich. Jeden tag ein bisschen find ich auch besser als sich 2x die woche nen üblen bauchkater anzutrainieren. Denke das ist auch nicht sinn der sache.

Eisenbeißer/in
    muss aber dazu sagen. ich erhebe nicht den Anspruch darauf dass es keine besseren Übungen zu diesem zweck gibt. das sind erstmal nur die, die bei mir von Anfang an funktioniert haben. weitere Vorschläge fänd ich gut, weil ich da unbedingt dran bleiben will.
    Geändert von MuckiJoe (26.11.2013 um 13:05 Uhr)

Forum-Insider/in
    Wenn schwere Grundübungen trainiert werden, dann reicht das vollkommen für den Bauch. Mit deinen Pupsgewichten wird allerdings nicht viel passieren. Nachdem du schon länger WKM trainierst, solltest du vielmehr schauen, dass deine Trainingsgewichte vernünftig hoch gehen.

75-kg-Experte/in
    Pupsgewichte Danke, ja wäre ich regelmäßig gegangen wäre ich schon weiter. Hab mich aber wieder gefangen und jetzt ziehe ich es durch. Wie soll ich denn bei der Kniebeuge vorgehen ? Gehe automatisch ins "extreme Hohlkreuz". Weiß nicht ob es evtl an meiner Anatomie liegt, es steht aber fest, das mein Hüftgelenk eine ungünstige Position in der Hüftgelenkspfanne hat, deswegen gehe ich auch zur Physiotherapie um meinen Bewegungsradius zu verbessern, für alle die sagen ist Quatsch, am Anfang konnte ich keine Kniebeugen ausführen! Vlt liegt es daran ?

Lg

Discopumper/in Avatar von Bahama
    heyho,
    Technik Technik Technik! Das ist eigentlich das was zählt, gibt auf Youtube genug Videos, schau das du welche von Powerliftern oder Leuten die nach was aussehen erwischt. Wenn du sagst das du deine Brust kaum spürst, liegst du flach auf der Bank? Also ohne Brücke? Wird einem ja meistens von den Trainern verkauft.
    War bei mir ne Zeit lang ähnlich, flach sind die Schultern halt stark dabei, hab die Brust nie richtig gespürt.
    http://www.youtube.com/watch?v=rJX5MKacR6M meines erachtens nen gutes Video (korrigiert mich wenn ich falsch liege (?))
    Lg

75-kg-Experte/in
    Hi!

Werde mir noch Videos anschauen, hab ich auch schon gemacht und die meisten erklären es so wie mein Physiotherapeut auch... Schaffe es bei Kniebeugen aber nicht das Gewicht auf die Fersen zu verlegen, brauche auch andere Schuhe.

Und zum Bankdrücken, mit Brücke, Schulterblätter zusammengezogen, habe mit den Schulterblättern während des Satzes ununterbrochen Kontakt zur Bank!

Lg
    Geändert von DasMaßallerDinge (27.11.2013 um 22:28 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123