-
Ok, ich sitzte in der Uni und bin deswegen mit meinem Handy on.
-
Flex Leser
Kampfsport mache ich auch und trainiere trotzdem die Waden (den ganzen Körper halt). Wüsste nicht was dagegen spricht.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von Zuckizk
Kampfsport mache ich auch und trainiere trotzdem die Waden (den ganzen Körper halt). Wüsste nicht was dagegen spricht.
Das Seilspringen
Das komplette GA Training besteht bei uns aus Seilspringen
-
deine oberkörperleistungen sind ja nicht schlecht, aber dein Unterkörper was ist denn da los? ich würde als aller erstes erstmal ne Phase einschieben wo du die Leistungen anpassen kannst. und langfristig profitieren deine kraftleistungen im Oberkörper von einem starken Unterkörper. einfach so weitermachen würde ich persönlich nicht.
im plan auf jeden fall den Fokus auf beugen + heben setzen. dein Schema finde ich jetzt nicht so prickelnd. solltest bei 60kg kb und 90kg kh auch noch im wdh-bereich von 8-12wdh stärker werden. einfach bei beiden 10-20kg runter und jede te 2,5kg bei 8-12 wdh mehr. und beim drücken erstmal nen gang zurückschalten, evtl mal die zeit nutzen am muskelgefühl zu arbeiten...
-
Ich kann seit 2 Monaten wieder ohne Krücken laufen was erwartest du?
Und mehr den Fokus auf Heben und beugen setzten als dies in jeder Te zu tun geht wie?
-
 Zitat von Kai181290
Ich kann seit 2 Monaten wieder ohne Krücken laufen was erwartest du?
Und mehr den Fokus auf Heben und beugen setzten als dies in jeder Te zu tun geht wie?
?
hier im thread hast du nur was von Zwangspause erzählt. woher soll ich wissen dass du am bein bzw Unterkörper verletzt warst.
aber das ändert trotzdem nix daran erstmal wieder den Unterkörper aufzubauen.
geht mir nicht darum wie oft und in welcher te du welche Übung machst, sondern um dein Schema für den kraftaufbau. da würde ich jetzt bei den oberkörperübungen nicht zusätzlich den Fokus auf kraftaufbau legen, sondern erstmal den Unterkörper nachziehen lassen. war das etwa so undeutlich geschrieben?
-
Ist ok
ich bin anderer Meinung
-
versteh ich nicht, aber okay akzeptiert. aber kann nix dazu sagen wie man dysbalancen unnötig provoziert...
-
Das ich mit den Hilfsübungen
Military Press
Rudern
Latziehen hochgehen werde, habe ich doch schon auf Seite 1 bei Zucki geschrieben .
Ich habe am 1.11 wieder mit dem Training angefangen bei
25 kg in der Kniebeuge und 50 beim Heben
sprich ich habe beide Werte verdoppelt.
Und das ich ein Uk Schwerpunkt setzte, müsste doch an dem 2:1 Verhältnis sichtbar werden, deswegen bin ich gerade dabei eine Uk dsybalance auszugleichen
sorry wenn das gerade ein wenig forsch rüber kam
-
wie gesagt es ging mir nicht um die Häufigkeit der Übungen. du wirst ja in einer Übung nicht doppelt so schnell stark wie in anderen nur weil du sie doppelt so viel trainierst (Volumen)? ich seh ja dass du beugen und heben möchtest.
nur im Prinzip behandelst du jede Übung gleich. die schwache Übung genauso wie die starke. du hast da ein starres steigerungs-schema vorgestellt, welches für alle Übungen gleich sein soll. das ist das was ich nicht verstehen kann. dein Oberkörper hat nen Vorsprung und das wird nicht besser wenn du die unterkörperübungen nicht bevorzugt steigerst. hat ja nur was mit Priorität zu tun.