-
So, am WE war leider kein Training möglich, aber heute war wieder TE1 dran.
Zuerst einmal @MuckiJoe: Völlig richtig, Unorganisiertheit ist **** - heute halb 6 wecker, bis 16uhr arbeit, nach hause, training => nicht müde, viel bessere Konzentration, so darfs weiter gehen 
Desweiteren habe ich mich natürlich nochmal ausgiebig der BD-Technik gewidmet, allerdings bin ich da an einer Stelle etwas unschlüssig. Ich habe verschiedene Videos geschaut, und es wurde, wie sollte es anders sein, unterschiedlich erklärt:
Wenn ich von der Seite schaue, ist die Auf- und Abbewegung dann eine Vertikale oder eine gebogene Linie? D.H. wo sollte die Stange im oberen Punkt sein, über der Schulter, über der Brust? Ich habe es heute mal mit letzerem versucht und einen möglichst geraden Weg gedrückt. Mein Ellebogen hab ich nur seeeeehr minimal gemerkt(vernachlässigbar) und die Brust hat sich besser angefühlt, allerdings war mehr Belastung auf der Schulter.
Desweiteren glaube ich das ich die Bewegung, insbesondere die negative, bisher zu langsam gemacht habe, ich habe heute etwa 1sek negativ bewegung gemmacht (vorher eher 2+ sek), natürlich ohne schwung, und ein besseres Gefühl gehabt, ist das zu schnell?
Abschließend möchte ich noch Oro bzw. Animal für die Pull-up-Challenge Idee danken, die hat ihren Weg in meinen TP gefunden, und heute nach dem 1. mal bin ich hellauf begeistert