Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Durch die sehr aufrechte Position bei Highbar Beugen sollte nur sehr wenig Belastung am Rücken ankommen.
    Bei Frontbeugen dann logischerweise noch viel weniger.

Bei KH nen Pump passt ja, aber bei KB sollte das eigentlich nicht sein.
    Meist fehlt dann Spannung im Rücken oder / und der Oberkörper ist zu weit vorgebeugt.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Bei KH nen Pump passt ja, aber bei KB sollte das eigentlich nicht sein.
    Meist fehlt dann Spannung im Rücken oder / und der Oberkörper ist zu weit vorgebeugt.
    Richtig, wenn überhaupt merkt man was in den Beinen, aber Rücken weiss Gott nicht bei korrekter Ausführung selbst unter Maximalleistung sollte man nix im Rücken spüren, da die Muskeln genauso wie Bauchmuskulatur nur stabilisieren und das Gewicht von Beinen und Hüfte bewegt wird.
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Flex Leser Avatar von mike1983
    ok, danke!

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Ich hab aber auch bei Highbar nur Probleme im unteren Rücken... Versuche den core so fest zu halten wie es geht. Weiter nach hinten bzw. "gerader" nach unten geht aber nicht, könnte es daran liegen, dass ich 1,91 bin? Wegen den Hebeln.
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Zitat Zitat von *Cyberpete* Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auch bei Highbar nur Probleme im unteren Rücken... Versuche den core so fest zu halten wie es geht. Weiter nach hinten bzw. "gerader" nach unten geht aber nicht, könnte es daran liegen, dass ich 1,91 bin? Wegen den Hebeln.
    Kommt darauf an bei mir im Training gibs den einen oder anderen mit knapp 2m ohne Rücken Problem bei Highbar, denke vermutlich wird es auch hier eher eine Sache von Beweglichkeit in der Hüfte sein. Schließlich solltest du rein Anatomisch ohne Probleme in der Hocke mit geraden Rücken sitzen, ausser man hat irgendwelche körperlichen Gebrechen. Natürlich ist es für größere Menschen auf Grund der Beweglichkeit sicherlich schwerer und auch sicherlich haben wir kleinen Kompakten einen Vorteil bei der Kraftumsetztung, aber grundsätzlich auch hier sollte bei guter Beweglichkeit und ausreichender Technik nichts im Unteren Rücken zwicken.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Also nach nem 20er-Satz spür ich den Rückenstrecker auch schon ein bisschen....Meine Technik kennen einige ja durch die Videos.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Also nach nem 20er-Satz spür ich den Rückenstrecker auch schon ein bisschen....Meine Technik kennen einige ja durch die Videos.
    Spüren ja sicherlich, aber er redet von Problemen oder weiter vorher ein anderer von einem Pump in den Rückenstrecken und das sollte eindeutlig nicht der Fall sein.

Geändert von b4nGeR?! (15.01.2014 um 10:15 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von *Cyberpete* Beitrag anzeigen
    Die größe sagt erstmal nix aus. Wichtig ist die relation länge der beine und länge des rumpfes. Kurze beine im vergleich zum rumpf = guter beuger. Leute mit langen beinen und kurzen oberkörper haben bei dieser übung nachteile, in allen hinsichten

Was ich nicht ganz verstehe, hier wird immer von beweglichkeit geredet. Klar haben viele menschen dysbalancen einfach durch die wohlhabende lebensweise. Aber das gibt sich doch ganz schnell, wenn man seine muskeln erstmal kräftigt und sie im richtigen verhältnis trainiert, also mehr zug als druck. Wer sich vorsätzlich nen rundrücken antrainiert, der hat iwas nicht verstanden. Gibt halt keine trainer und jeder ist auf sich selber gestellt. Und da sieht man auch in den studios was dabei rauskommt. Jedenfalls finde ich, ist es bei gesunden menschen (sind ja die meisten) einfach die fehlende übung/koordination/motorik weshalb es nicht klappt. Mit 1x die woche ein paar kniebeugen ist das problem ja nicht gelöst, also würde ich mal statt zeit mit dehnen und iwelchen physioübungen zu verschwenden einfach mal die kniebeuge öfters üben in der praxis und immer im rahmen der möglichkeiten.
    Geändert von MuckiJoe (15.01.2014 um 11:04 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Also ich werde jetzt erstmal dranne bleiben und sehen wie sich alles entwickelt.ich nehme die beugen mit in jede TE.Aber nur 1mal die woche schwer.
    Der rest ist quasi zur bewegungsübung.
    Ich hoffe mal das entwickelt sich ordentlich

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von buster12 Beitrag anzeigen
    Also ich werde jetzt erstmal dranne bleiben und sehen wie sich alles entwickelt.ich nehme die beugen mit in jede TE.Aber nur 1mal die woche schwer.
    Der rest ist quasi zur bewegungsübung.
    Ich hoffe mal das entwickelt sich ordentlich
    Melde mich nun mal zurück bezüglich der Beine ...fortschritt sieht folgendermaßen ausKörpergewicht 76kg)

Tag 1:

BD (hab ich ausgetauscht durch Dips) 3x10 ordentliche mit 15kg zusatzgewicht!
    Frontkniebeuge nun 77,5kg 5x5 (Atg)
    LH-Rudern : 65kg 5x5

Tag 2:

KH: 122,5 kg / 5x5
    LH-drücken: 42,5kg
    Klimmzüge eng: 10/7/5 ohne Zusatzgewicht

Habe beim Beugen viel ausprobiert,auch mal die Hackenschmidt maschine mitgenommen .Mir fällt die gesamte Technick beim Frontbeugen viel leichter.
    Auch bei der Normalen Beuge kriege ich nicht mehr wie 80kg gestemmt-da wird die Technik nicht mehr kontrollierbar.Da knickt der Rücken immer nach vorne.Ich werde nun versuchen mich in 2,5kg schritten zu verbessern.Ich habe immernoch das Problem das das linke bein ca 4cm weniger umfang hat.Der Große Muskel der vorne/innen die kniescheibe umschliest ist rechts ein Berg und links kaum zu sehen
    Werde es auch eventuell mal mit einbeinigen beugen mit der LH testen--aber denke da komme ich mit links garnichtmehr hoch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte