-
Discopumper/in
Ich trainiere seit Jahren schon im 5er Split und bin im Gegenteil von vielen hier ein absoluter Befürworter!
Alle 7 Tage einen Muskel richtig Platt machen und dann regenerieren finde ich persönlich TOP!
Jeder hat nunmal andere Erfahrungen damit gemacht.
Derzeit bin ich auch auf einen 4er umgestiegen, weil ich A) derzeit nur noch 4x in der Woche trainieren möchte und B) etwas anderes mal wieder ausprobieren möchte. Letztendlich muss jeder schauen, auf was er am besten anschlägt.
Das gillt dann natürlich auch für die Übungen und wie man generell splittet.
Mein 5er sahso aus (nur als Beispiel):
Tag1: Arme + Bauch
Tag2: Quad + Waden
Tag3 Brust + Bauch
Tag4: PAUSE
Tag5: Beuger + Rücken
Tag6: Schulter + Waden
Tag7: PAUSE
-
 Zitat von CubaLibre84
Ich trainiere seit Jahren schon im 5er Split und bin im Gegenteil von vielen hier ein absoluter Befürworter!
Alle 7 Tage einen Muskel richtig Platt machen und dann regenerieren finde ich persönlich TOP!
Jeder hat nunmal andere Erfahrungen damit gemacht.
Derzeit bin ich auch auf einen 4er umgestiegen, weil ich A) derzeit nur noch 4x in der Woche trainieren möchte und B) etwas anderes mal wieder ausprobieren möchte. Letztendlich muss jeder schauen, auf was er am besten anschlägt.
Das gillt dann natürlich auch für die Übungen und wie man generell splittet.
Mein 5er sahso aus (nur als Beispiel):
Tag1: Arme + Bauch
Tag2: Quad + Waden
Tag3 Brust + Bauch
Tag4: PAUSE
Tag5: Beuger + Rücken
Tag6: Schulter + Waden
Tag7: PAUSE
Ja, ich verstehe auch nicht, warum hier ein 5er sofort als Katastrophe abgestempelt wird. Ich trainiere jetzt intensiv seit 7 Monaten im 4er, hätte ich Beine durchgehend mittrainiert, dann wäre es auf jeden Fall ein 5er gewesen. Ich habe bei allen Muskelgruppen richtig gute Fortschritte gemacht und mach das auch weiterhin. Warum sollte ich dann auf einen 3er Split umsteigen? 2 Übungen Brust an einem Tag finde ich z.B. auch viel zu wenig. Ich brauche da 3-4 Übungen, und auch mehr als nur 2 Sätze. Dann bin ich am Ende der TE aber auch richtig gut erschöpft und die 7 Tage Pause gehen voll in Ordnung.
Wenn ich damit bald keine Fortschritte mehr mache, dann sehe ich es auch ein, aber solange ich mich gut weiterentwickle, sehe ich keinen Grund, was zu ändern. Außer vielleicht andere Übungen, mit anderen Wiederholungszahlen etc. oder eine andere Einteilung der Muskelgruppen. Aber wie du schon sagtest, einmal pro Woche jede Muskelgruppe richtig durchpowern, läuft bei mir sehr gut.
Geändert von angerfist0904 (04.02.2014 um 21:48 Uhr)
-
BBszene Kenner
7 Monate ist gar nichts, da solltest du noch bei einem GK sein und die Techniken für die Grundübungen lernen, die du vermutlich nicht kannst, wenns schon an Fliegenden scheitert....aber wie gesagt, du scheinst hier mehr Durchblick zu haben als die, die dir versucht haben zu helfen, also mach, was du willst
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
7 Monate ist gar nichts, da solltest du noch bei einem GK sein und die Techniken für die Grundübungen lernen, die du vermutlich nicht kannst, wenns schon an Fliegenden scheitert....aber wie gesagt, du scheinst hier mehr Durchblick zu haben als die, die dir versucht haben zu helfen, also mach, was du willst 
Ich trainiere seit 4 1/2 Jahren durchgehend ohne Pause. Nur habe ich vor 7 Monaten wieder richtig mit Ernährung angefangen und die Intensität deutlich erhöht. Deinen Krafdaten nach trainierst du seit 2 Monaten o_0..
Wo ich mir die Ausführung zu den Fliegenden abgeguckt habe, habe ich gepostet. Aber so ein professioneller BBler hat natürlich keine Ahnung.
Außer "Alles *******", mach nen 3er Split, kam da auch nix. Aber Naja, ich bleib dabei.. Scheint ja nicht jeder vollkommen gegen 5 er zu sein..
Geändert von angerfist0904 (04.02.2014 um 22:40 Uhr)
-
BBszene Kenner
Beratungsresistent und angriffslustig, wenn man das Vorhaben nicht absegnet....immer wieder die Gleichen 
Ich beuge und hebe immerhin schonmal etwas mehr als mein Körpergewicht, ich vermute du nicht.....
Geändert von Orothred (04.02.2014 um 22:45 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
 Zitat von Orothred
Beratungsresistent und angriffslustig, wenn man das Vorhaben nicht absegnet....immer wieder die Gleichen
Ich beuge und hebe immerhin schonmal etwas mehr als mein Körpergewicht, ich vermute du nicht.....
Ich bin nicht beratungsresistent. CubaLibre84 ist ja anscheind der gleichen Meinung, dass ein 5er auch klar geht. Also fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt und werde es weiter versuchen, solange ich gute Fortschritte mache. Gegen Vorschläge den 5er Plan selbst abzuändern (die Übungen etc), habe ich nichts einzuwenden.
Deinen Schwanzvergleich kannst du dir sparen, hab geschrieben dass und warum ich die letzte Zeit keine Beine trainiert habe. Dann brauchst du das nicht mit dir zu vergleichen..
Und mir geht es nun mal auf den Sack, wenn du mir erzählst, ich würde alles falsch machen, nur weil ich die Fliegenden nicht euren Vorstellungen nach mache, was aber anscheind auch professionelle BBler tun, von denen ich mal behaupte, dass die sich auch wohl auskennen..
Geändert von angerfist0904 (04.02.2014 um 23:11 Uhr)
-
BBszene Kenner
-
 Zitat von Orothred
Den Schwanzvergleich hast du doch angefangen mit deiner Äußerung
Aber lustig zu sehen, dass mehrere Stimmen gegen den 5er kamen und du der einen für den 5er glaubst....wie schon gesagt, typisches beratungsresistentes Verhalten von jemandem, der sich erhofft hat, hier sein Vorhaben still und leise abgesegnet zu bekommen 
Weil du geschrieben hast "7 Monate ist gar nichts" und so tust, als wäre ich ein totaler Anfänger, der sich gerade im Studio angemeldet hat, habe ich das geschrieben. Dabei scheinst du selbst nicht lange dabei zu sein. Im Ausgangspost habe ich geschrieben, dass ich seit 09 trainiere.
Ich glaube ihm, weil ich eben nicht glaube, dass ihr alle schon mal einen 5er trainiert habt und nun mal auch nicht meine Entwicklung kennt..
-
BBszene Kenner
Zeig halt mal deine Entwicklung....Fotos z.B.....vielleicht sehen die Kritiker es dann ja anders.....
-
Mann seid ihr alle toll mit euren Megasplits. Am besten nen alternierenden 7er-Split machen . Natürlich macht man damit am Anfang Fortschritte. Als Anfänger kannst du fast jeden Bullshit trainieren und du machst in irgendeiner Form Fortschritte. Allerdings ist der Erfolg am Anfang niemals so groß, wie bei einem vernünftigen GK-Plan oder einem guten 2er Split - richtige Technik in den GÜs vorausgetzt.
Natürlich tut sich auch was bei nem 5er Split, aber wieso den langsameren Weg wählen und dazu noch öfter pumpen gehen müssen/dürfen? Es wurde versucht dem Threadersteller freundlich zu helfen - als Dank dafür bekommen die Leute rotzfreche Antworten und Lehrstunden über falsch ausgeführte Fliegende. Hauptsache die dicken Hanteln hernehmen aber die falsche Übungsausführung haben.