-
Ich weiss, ich weiss. Bei der beinpresse mache ich wenige gewichte und führe die Übung langsam aus. Ich habe gestern dass erstemal an einer schrägen beinpresse mit aufsteigenden Gewicht trainiert und hatte keine Probleme. War ein gutes Gefühl Aber bei kh und kb hab ich Sorgen.
Leider habe ich das Problem seit längeren und die Ursache war unbekannt. Ich habe jetzt eine MRT Untersuchung gehabt und ich hoffe, dass ich nächste Woche was genaueres weiß.
Geändert von darnok82 (22.04.2014 um 11:53 Uhr)
-
BBszene Kenner
Würde da aber trotzdem lieber leichte, saubere Beugen bevorzugen.
Dann warte mal das Ergebnis ab und klär dann mit deinem Arzt ab, was du machen kannst.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Soll ich denn trotzdem die satzzahl auf 5x5 für 6-8 Wochen wechseln?
-
75-kg-Experte/in
Die Frage ist ob man überhaupt als Anfänger nach dem 5x5 System trainieren muss.
Halte ich für unnötig
-
 Zitat von Sosaxx
Die Frage ist ob man überhaupt als Anfänger nach dem 5x5 System trainieren muss.
Halte ich für unnötig
ich auch.
@Threadler
mach erstmal deinen wkm Plan richtig, bevor du dir Gedanken über unnötiges Splitten machst. Noch mehr Bizeps-an-Maschinen-Übungen bringen dich auch nicht weiter, im Gegenteil.
-
 Zitat von Sosaxx
Halte ich für unnötig
 Zitat von Colonel Stuart
ich auch.
Begründung?
-
Flex Leser
BEi den Kraftwerten usw bleib bei 3x8WH. Kannst ruhig mal jedes Training steigern und auf 3x5WH runter gehen. Danach dann das neue 3x10-12WH ermitteln und von vorne.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Zuckizk
BEi den Kraftwerten usw bleib bei 3x8WH. Kannst ruhig mal jedes Training steigern und auf 3x5WH runter gehen. Danach dann das neue 3x10-12WH ermitteln und von vorne.
Der Vorschlag ist super, so ähnlich trainiere ich auch, kommt man gut voran.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ich hab ja extra bewusst von mir gesprochen. Ob ich nach Jahren mit Pause und vielen Stabilisationsübungen wieder tief beugen kann weiß ich nicht. Solange habe ich das nicht bzw mache ich das noch nicht, aber ob ich beugen kann oder nicht ist für mich das Unwichtigste der Welt. (Ski, Tischtennis, Squash etc geht wieder schmerzfrei, wenn ich nicht übertreibe) Kann gut sein, dass das Knie irgendwann wieder voll belastbar ist.
Du bist auch Physiotherapeut. Das in Verbindung mit Gewichtheben als Sport hat nun wirklich GAR NICHTS mit einem normalen Studiobesucher zutun Ihr trainiert zusammen in einem Raum. Das wars dann aber auch schon.
-
Sportstudent/in
An sich ist doch 5x5 nichts besonderes. Würde es halt mal in den Grundübungen einbauen. Also BD, Kb und Kh im 5x5 denn rest >6wdh.... Ob man dazu jetzt so fortgeschritten sein muss
Machs einfach mal, siehts ja dann was passiert
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“