-
 Zitat von Orothred
Kreuzheben finde ich schon stark dafür, dass du erst seit Januar trainierst
Ich hoffe, die Technik passt da auch.
Danke 
Der, den ich letztens gefragt hatte, hatte nichts weiter zu bemängeln. Ich frag dann einfach nochmal ein anderen am Samstag, ob er was auszusetzen hat
 Zitat von Zuckizk
Gute Entscheidung. Sitzend trainiert nicht die komplette Wade (fast nur soleus). Auch sehr gut ist Donkey Calf Raise oder Waden an der 45° Presse. Würde ich alles klar dem sitzenden vorziehen.
Falls du beim stehenden kein gutes Gefühl hast: Ganz leicht in die Knie gehen, dabei gut Spannung halten damit die Knie stabil sind. Wirst dann spüren was ich meine.
Ansonsten ordentliche Werte für die kurze Zeit! Weiter so, bist auf einem guten Weg.
Sowas?
dipmachine1.jpg
Wenn ja, dann schnellstmöglich umsteigen auf freie Dips, das am Gerät ist etwas ganz anderes.
Gruß
Das stehend klappt super, das Rack war nur die ersten 2 mal nicht frei, da hab ich mich an das Ding für die sitzende Wadenübung gemacht.
Dann probier ich mal im Wechsel 45° und stehend aus, beim nächsten mal ist sowieso wieder stehend an der Reihe.
Ja das ist so ein Gerät.
Okay wusste ich nicht, dann versuch ich mich ab dem nächsten Mal an richtigen Dips.
Danke.
Vielen Dank für das Lob, da merkt man dann doch wenn man genügend isst, das auch die Energie für viel Gewicht da ist Ich hoffe es geht weiter so und hoffe, dass das erste Plateau lange auf sich warten lässt
-
Flex Leser
 Zitat von droGx
Ja das ist so ein Gerät.
Okay wusste ich nicht, dann versuch ich mich ab dem nächsten Mal an richtigen Dips.
Danke.
An der Maschine ist das halt fast ne reine Trizepsübung.
Für nen GK wie den WKM macht das nicht so viel Sinn.
Vorgebeugte Dips = die Kniebeuge des Oberkörpers.
Brust, Schultern und Trizeps werden optimal belastet. Außerdem arbeitet der Bauch usw. stabilisierend mit.
-
Okay.
Achja, wie sollte ich das mit dem Aufwärmen dann machen?
Oder einfach die Dips nach der MP machen und dann nur die 25 Wdh. clustern?
-
22.05. & 24.05.2014
Kniebeuge 82,5 kg - 4 Sätze (7,7,9,2)
Nicht auf 3 Sätze geschafft, nächstes mal dann wieder die 82,5 kg - gingen aber dafür das es erst gesteigert wurde, verhältnismäßig gut von der Hand.
Beincurls 45 kg - 4 Sätze (8,8,8,1)
Knapp, aber nicht geschafft.
Muss mir da was überlegen, ist immer ein unangenemes Gefühl an den vorderen Oberschenkeln die auf dem "Gerät" aufliegen. Vielleicht mal die Übung als erstes machen?
Schrägbankdrücken 50 kg - 3 Sätze (10,8,7)
Auf 3 Sätze geschafft, nächstes mal dann die 52,5 kg.
Rudern 52,5 kg - 4 Sätze (7,7,6,5)
Hab da anscheinend kürzere Pausen gemacht als sonst oder hab ne Art Grenze erreicht.
Nunja nächstes mal wieder die 52,5 kg.
Waden stehend 70 kg - 3 Sätze (10,10,10)
Noch weiter am Gewicht suchen - nächstes mal +2,5 kg
Kreuzheben 100 kg - 3 Sätze (10,8,7)
Endlich auf 3 Sätze geschafft, somit dieses Schrittchen bewältigt, als nächstes kommen die 102,5 kg.
Ausführung war so weit gut hatte der Trainer gemeint.
Military Press 35 kg - 4 Sätze (9,8,7,1)
Ein leichter Schmerz in der linken Schulter hat mich beim 3. Satz nach 7 Wdh erstmal abbrechen lassen und die letzte Wdh gesondert machen lassen. Da tat die Schulter dann nicht mehr weh.
Somit nächstes mal nochmal die 35 kg.
Lat-Zug 80 kg - 4 Sätze (7,6,6,6)
Die 80 kg waren richtig schwer, so langsam gehts in Richtung Klimmzüge.
Dips Eigengewicht - 5 Sätze (5,5,5,5,5)
Hätte nicht gedacht das ich die 25 Wdh auf 5 Sätze bereits hinbekomme.
Das nächste mal probiere ich dann pro Satz 6 Wdh zu schaffen.
Waden 45° Presse 70 kg - 3 Sätze (12,12,14)
Erstes mal Waden an der 45° Presse, Gewicht noch nicht gefunden, nächstes mal mehr.
Alles in allem wieder eine erfolgreiche Woche. Konnte mich in jeder Übung verbessern diese Woche