-
 Zitat von Coach_fc
Stimmt schon, allerdings werde ich Kreuzheben erst mal für ein- zwei Wochen streichen zumindest bis ich komplett Beschwerdefrei bin und mich bereit fühle.
du musst bei solchen Übungen wirklich aufpassen.
Bei Kreuzheben lieber weniger Gewicht und die Technik üben.
-
Ja hast schon recht, aber reicht denn das "weniger" Gewicht aus um trotzdem gut Muskeln auszubauen?
Man hört ja immer nur wer schwer hebt, drückt und beugt baut ordentlich Muskeln auf.
-
Men`s Health Abonnent
Türlich passe einfach deinen wdh Bereich an. machste halt anstatt 3x12..... 3x15 oder von mir aus bis 20wdh geht alles.
Hast du schon mal Sumo heben probiert? Ich z.b mache nur noch sumo da ich damit besser klar komme. Einfach mal Rum probieren!
Geändert von RicoW (15.07.2015 um 14:28 Uhr)
Never
Give
Up

-
Ja habe ich mir auch schon überlegt. Vor allem sagen viele das es für große Menschen besser ist. Ich bin 1,97 m .
Ich habe auch gedacht am Anfang erstmal Hyperextension zu machen oder ist das zu wenig Belastung?
-
-
Hyperextension ist eine komplett andere Übung. Mach KH so schwer wie es halt geht. Form geht sowieso vor. Hyperextension ist doch ein Witz gegen KH vom Trainingsergebnis her
-
Also meinst du kann ich mir Hyperextensions sparen?
-
-
-
Ich habe eben mal Sumo Kreuzheben gemacht allerdings nur mit ca. 45 kg.
Fühlte sich ganz gut an auf jeden fall ohne Beschwerden.
Was noch besser war wenn ich nicht ganz abgesetzt habe sondern die Hanteln ein paar Zentimeter über dem Boden in der Hand gehalten habe.
Ist das denn auch ok, oder geht damit die Effektivität verloren.
Was ich noch gemacht habe, war Schulterdrücken im sitzen mit gerader Lehne, Latziehen, und Bizepscurls im sitzen und Facepulls