-
 Zitat von sskaliert
darf ich fragen wieso 10 besser sind als 8 ? Muss ja einen grund haben. Ist es bei den meisten anfängern zu besseren ergebnissen gekommen bei 10 wiederholungen ?
Nur so als neugier werde es aber trozdem ausprobieren
ich würd immer mal wechseln;
die wdh zahlen.damit sprichst du unterschiedliche muskelfasern an.
das kannst du im grunde ganz leicht erreichen,
indem du sehr lange mit einem gewicht trainierst;
bei 8wdh würd ich anfangen,bei 14 aufhören.nicht zu schnell gewichte erhöhen,
dann bei 14wieder gewichte senken.
so trainierst du zunächst kraft,dann masse,dann etas ausdauer,um den körper wieder kalt mit kraft zu erwischen.
-
also ich trainiere seit langem 2xpro Woche nach einem gk-plan.gehe immer bis ans mv.jetzt werde ich mal 1-2 wdh VOR mv den satz beenden und mal schaueln ob PA recht hat.
-
 Zitat von raumfahrer.
boah...alter....ist nicht dein ernst?muskelversagen ist alles!
wärs anders,wäre jeder aufm bau ein brecher,
die machen quasi den ganzen tag sowas ähnliches,
wie ihr mit euren seltsamen trainings,die kein muskelversagen kennen...
zum topic;
kauf dir für zuhaus ein powerrack!!
kannst machen wie du willst,hab auch eins,
könnte mir ohne kein training mehr vorstellen!
gibts mittlererweile ja günstig.das nonplusultra für alle,
die wissen das ohne muskelversagen nix geht!
Verkriech dich mal bitte wieder ins Offtopic..
-
 Zitat von Pain and Gain
Verkriech dich mal bitte wieder ins Offtopic..
kannst du irgendwas sachliches zu meinem beitrag beitragen,außer ner anfeindung??
nein,nicht?
dann schweige doch lieber,anstatt hier in offtopic-tonfall zu verfallen,
genau dort sind wir hier nicht,das ist das on,das nehme ich immer noch ernst,ernste als du mit deinem mehr als schwachen kommentar,also reiß dich bitte mal etwas zusammen,bringe argumente,
oder schweige einfach.
ich würde ansonsten nicht davon ausgehen,das sich ernsthaft jemand mit deinen posts auseinandersetzt,
die an inhalt zu wünschen übrig lassen,in denen du den ziemlich irren wunsch vertrittst,jeder möge sich wohin verkriechen,warum auch immer,weil er eine meinung hat die dir nicht gefällt.
wenn du so drauf bist,würde ich generell raten,das internet zu verlassen,
eine freude bist du bei dieser disukssionskultur für wahrlich niemanden..
seit gestern richtest du posts an mich,deren informations/diskussionsgehalt gleich null ist.
ich bitte dich,das zu lassen,oder selber dich irgendwohin zu verkriechen.
danke fürs verständniss.
-
Weil der klassische Hypertrophiebereich nunmal 8-12 ist.
Muskelversagen ist weder notwendig noch hilfreich. Es geht viel besser ohne. Kaum ein Profi trainiert übrigens auch zum MV.
Und um zu verstehen warum intensives Training nichts mit MV zu tun hat, muss man nur mal schwer KH oder KB trainieren, bevorzugt im 20er-Bereich. Klassische Atemkniebeugen oder Atemkreuzheben
-
 Zitat von PhilippAlex
Weil der klassische Hypertrophiebereich nunmal 8-12 ist.
Muskelversagen ist weder notwendig noch hilfreich. Es geht viel besser ohne. Kaum ein Profi trainiert übrigens auch zum MV.
Und um zu verstehen warum intensives Training nichts mit MV zu tun hat, muss man nur mal schwer KH oder KB trainieren, bevorzugt im 20er-Bereich. Klassische Atemkniebeugen oder Atemkreuzheben
wenn man nicht bis zum mv trainiert,wieviele sätze sollte man dann pro Übung machen?
-
 Zitat von PhilippAlex
wieso ist das mv plötzlich überflüssig?
ich dachte,dieser sport zielt darauf ab,einen muskel zu "verletzen",um so den anpassungsreflex auszulösen,der überlastung nun mal mit sich bringt?
seit wann passt der muskel sich an,ohne das er es muß,weil er mit den vorhandenen resourcen eine arbeit bewältigen konnte,
ohne schaden zu erleiden?
gibts da was wissenschaftliches??
was pro´s angeht,da bin ich nimmer auf dem laufenden,
aber die pro´s die ich noch kenne,die beschworen alle das harte training,
und geschadet hat es ihnen weißgott nicht...
trauen tu ich denen eh nicht,nicht wirklich,seit arnold schwarzenegger,
der in seinem großen bodybuildingbuch allen erzählte,wie mans falsch macht,
damit er der einzige war,der es richtig machte 
auch ist teils fraglich,inwiefern das,was pro´s machen,auf einem selber übertragbar ist,
bei deren stoffkonsum,genetik,und dem schlichten fakt,das die schon weit über ihre genetischen grenzen hinaus sind.
ab davon möchte ich bezweifeln,das alle aktuellen pros auf einmal ohne versagen trainieren.
und mit wortenw kb,kh intensiv und kein muskelversagen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen.
-
 Zitat von superpippo09
wenn man nicht bis zum mv trainiert,wieviele sätze sollte man dann pro Übung machen?
Alle Empfehlungen hier - einschl. WKM, Musterpläne... - basieren darauf, dass nicht bis zum MV trainiert wird.
Insofern überrascht mich die Frage etwas...
-
Markus, ich kann dir nicht hier die letzten 10 Jahre Diskussion wiedergeben. Da lies dich doch einfach ein.
Und nochmal: MV und hartes Training haben nichts miteinander zu tun.
Sowohl Verletzungen durch mechanische Last als auch Energiedefizit bekommst du durch Training ohne MV optimal hin.
Bei MV, also in dem Moment, wenn die positive nicht beendet werden kann und dir die Hantel auf den Hals fällt, passiert nichts, wodurch die Brust besser wächst.
-
okay phillipallex,ich akzeptiere den einwand,das du mir keine 10jahre diskussion nachreichen willst;
aber,hab auch keine lust,10jahre nachzulesen 
ist die these,das muskelverletzungen entstehen bei nichtversagen irgendwie wissenschaftlich belegt?
da müßte doch was da sein??ohne 10jahrew laberrabarber?
beim versagen des muskels entsteht meines erachtens sehr wohl etwas,auch wissenschaftlich belegt,
das superkompensation auslöst;
die totale überlastung des muskels und damit die schwersten schäden,die den muskel derart erschrecken,
das er über sich hinauswächst,und nich einfach normal bleibt,wie es halt so is,wenn man ihn nich ordentlich aus der reserve lockt!
das auszulassen ist so,in meinen augen,als läufst du einen marathon,um 2km vorm ziel aufzuhören,
in der erwartung trotzdem durch die ziellinie zu kommen!
dieses ganze wkm klingt für mich so,weil es den härten teil ausläst,training bis zum versagen,und drüber hinaus,
klingt für mich so ähnlich wie diese ganzen diäten,die versprechen man können 5kilo pro woche abnehmen während man pizza isst und cola schlürft..
auch find ichs komisch,das mir manche hier vorwarfen,ich würde mit kniebeugen das härteste auslassen;
das finde ich schon hart;diese leute gehen nicht zum versagen,auch mit kniebeugen,und erzählen trotzdem was vorn hartem training.
sorry,aber selbst kniebeugen sind nüscht,garnichts,wenn du nicht bis zum letzten gehst,wo dir schwindelig wird und du aufm boden liegst...alles andere is easy going...aufwärmen,für meinen geschmack!
ich finde dieses trainingssystem einfach äußerst fragwürdig,und wüßte gerne ob es da irgend ne studie gibt,
die seine wirksamkeit belegt;ähnlich belegt,wie hypertrophie durch maximale überlastung belegt is.
da muß doch was sein,das kann doch ned sein,
das da mal wieder irgend einer ne these aufgestellt hat,und alle sie nachplappern,wie alle 7tage trainingsbelastung für einen muskel,weil??ja warum,weil gott die welt in 7tagen erschaffen hat??
das ganze kommt mir einfach dubios vor,
und ich kann mir einfach nicht erklären,warum sich ein muskel anpassen soll,
wenn man ihn einfach nur einem arbeitspensum aussetzt,das er quasi mühelos bewältigt.
würde das stimmen,müßte wohl jeder hart arbeitende mensch wie ein bodybuilder aussehen,
tun sie meistens aber nicht.
irgend ein saubere belegte studie muß es doch geben,
das es rechtfertigt,das man hier jedem neuling nur noch dieses aus meiner sicht fragwürdige wkm und whey empfiehlt,
uind kein richtig hartes training mehr,korrekt ausgeführt?
das klingt ja echt so,als wäre die superkompensation,biologisches gesetz,
außer kraft gesetzt die erwienermaßen nur durch starke überlastung,aber nich n haufen arbeit einsetzt....
irgendwo muß es doch ein nachweiß geben,außer hörensagen,
das wkm ne handfeste sache is,ohne das ich mir 10jahre gelaber,wie toll es is anhöre??
Geändert von raumfahrer. (16.09.2014 um 08:36 Uhr)