Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
    Gesperrt
    vor allem pass auf,das du nicht aufgrund falschen ehrgeizes mit zuviel kg rumhantierst!!
    das dürfte wohl fortschrittblocker nr.1 bei den meisten leuten hier sein!!
    man setzt sich zu schnell eine kg zahl in den kopf,die man unbedingt haben will,
    nur dämlicher kilozahlen wegen!!

dann fuchtelst du mit viel zu schwerem gewicht rum,gestehst es dir nicht ein,
    und erreichst praktisch garnichts für dein train,sondern machst dich nur kaputt!!
    muskelwachstum kommt durch ne saubere auslastung deiner muskeln mit astreinem übungsablauf und schöner intensität!!
    auf welchen wdh bereich du da ansprichst,das mußt du selber rausfinden!!

es geht niemals um die gewichte,immer um den fortschritt;am anfang packt man da meist bedeutend weniger gewicht als einem lieb is...
    EGO ZÜGELN!!
    oder jede mühe ist für die tonne.beobachte das mal ganz genau,das dort alles passt!!

gewicht ist immer nur mittel zum zweck,und immer nur das potenzial des aktuellen gewichtes sehen,
    was du noch an fortschritt aus ihm rausholen kannst,niemals auf die nächst höhre kilogrenze schielen,
    die du auf teufel komm raus bewältigen willst!

ich würde auch ned auf geratewohl gewichte erhöhen;gewichte werden erhöht,wenn mit dem aktuellen gewicht bei sauberer ausführung eine bestimmte anzahl an wdh rausgeholt werden!
    denn merke;
    auch eine wiederholung mehr bei gleichbleibend saubere übungsausführung ist ein fortschritt!
    und auf diesem wege arbeite man sich vor!!

bei mir läuft das so,das ich so lange mit dem aktuellen gewicht arbeite,bis maximal 14wdh beim aktuellen trainingsgewicht drin sind,bei gleichbleibend sauberer übungsausführung!!
    dann erhöhe ich das gewicht soweit,bis ich 8saubere wdh packe,mit denen ich mich wieder auf saubere 14wdh hochgearbeitet habe!!
    so perdiodisierst du dein training auch automatisch,was stagnation vorbeugt,und denkst verschiedene muskelfasern ab,von maxkraft zu reiner masse bishin in den ausdauerbereich!!!

niemals gewichte erhöhen,weil du bock drauf hast oder eine starre vorgabe herscht,wie jede woche 5kg mehr,das muß in die hose gehen über kurz oder lang!!gewichte werden dann erhöht,wenns zeit dafür ist,und zeit ist,
    wenn dir dein momentanes gewicht nichtmehr zusetzt im sinnvollen bereich!
    manchmal trainierte ich wochen mit dem ein und selben gewicht zu
    doch hatte ich stehten fortschritt in diesen wochen mit demselben gewicht was masse und kraft anging,
    weil ich nicht aufs geratewohl erhöht habe und mir so trainingseinheiten versaut hab,
    weil ich mich,dem ego wegen,an zu schweren gewichten versucht habe!!!
    gewicht wird erhöht wenn es nichtmehr fordert,vorher nicht!

bb braucht zeit,viele jahre,um dahin zu kommen wo du willst.wenn du geduld hast,und dein ego zügelst,
    wirst du irgendwann mit den gewichten rumhantieren,welche dich heut zerschmettern würden,
    als wärens deine anfangsgewichte!dann ist die kraft da,und auch ein sichtbarer erfolg.
    doch der weg dahin ist mit vielen fallen gespickt,ein paar davon hab ich dir hier aufgezählt!

irgendwelche dogmen,und übertriebens ego beim gewicht,das sind die gefährlichsten sachen;und der irrglaube,es müsse schnell gehen.tut es ned,nicht dieser sport/hobby!
    Geändert von raumfahrer. (15.09.2014 um 07:40 Uhr)

Forum-Insider/in
    Wie auch immer...
    Jedenfalls sollte der Fredsteller überhaupt mal anfangen seine Beine zu trainieren!

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wie auch immer...
    Jedenfalls sollte der Fredsteller überhaupt mal anfangen seine Beine zu trainieren!
    klar.wenn er mal am oberkörper was sieht.
    worum es anfängern hauptsächlich geht.
    die ganze beinsache bringt mir auch nix,wenn der oberkörper,wie von vielen selbsternannten bb gurus hier gepredigt wird,nicht "mitzieht",sondern alles nur noch schwerer wird..

persönlich würd ich ihm eher helfen,sein oberkörpertraining zu optimieren.zunächst.
    das ist definitiv der motivierendste teil,gerade fürn anfänger.
    wenn das mal lüpt,beine.
    das kommt automatisch,wenn der mal erfolg mit dem oberkörper hat...
    und selbst für beine gibts ned nur kniebeugen..

keine ahnung,warum ihr in diesem forum anfänger,
    die mal was sehen wollen an brust und armen,
    immer auf die verdammten beine fixiert mit ner übung,hardcoreübung,
    die ihrem primärziel,mal brust und arme zu bekommen mehr steine in den weg legt als alles andere...
    mit der beinshize,die ihr hier immer predigt,hab ich so viele jahre verdeudet...

letztlich lags an ganz anderen faktoren,warum beim oberkörper nix ging,
    ich war mal so frei,und habs ihm hier niedergeschrieben,
    anstatt immer nur "beine,beine!!"zu schreien,
    wenn jemand mit dem oberkörper trouble hat
    Geändert von raumfahrer. (15.09.2014 um 10:16 Uhr)

Forum-Insider/in
    Man kann sehr wohl die Beine und den oberkörper gleichzeitig trainieren und sollte das auch. Gibt keinen Grund bei einem Körper, der nunmal eine Einheit bildet, einen Teil zu vernachlässigen. Dadurch geht es auch nicht schneller, eher im Gegenteil.

Gesperrt
    klar kann man beides machen,
    aber in seiner augenblicklichen lage denke ich eher,
    das er dann nur noch ein problem mehr hat,den eins weniger,
    und er nochmehr frustriert ist,wenn das ungleich kompliziertere
    kniebeugen nochweniger funzt als sein oberkörpertraining,
    das auch ohne bein funzen sollte,und für einen anfänger zunächst mal legitim is,
    jeden direkt an die hardcoreübung zu schicken,also,
    das is weißgott nicht der weißheit letzter schluss,
    ob ihm das weiterhilft?man kann auch mit hometraining weit kommen,
    und muß ned ins studio....
    aber dafür muß man halt auf ein paar feinheiten achten,
    die ich ihm aus meiner sicht mal beschrieben habe.

einfach so ein studio zu empfehlen is übrigens so ne sache;
    wenn man kein gutes bb studio bei ihm kennt,
    landet er nachher noch in so ner fitnessbude,
    gibt gernug davon,und dann dürfte wohl ende und aus sein,
    wenn der fitnesstrainer wie so viele seiner gattung über bb mal überhaupt nix weiß...
    Geändert von raumfahrer. (15.09.2014 um 11:03 Uhr)

Gesperrt
    am wichtigsten wäre an seinem punkt zunächst sowieso mal,
    das er nicht aufgibt,und hinterfragt,was schief läuft,
    und probiert.früher oder später wird er den dreh raushaben,wie mans wachsen läst.
    das is leider nicht so einfach,wie viele sich das vorstellen,einfach losgehen,
    und gewichte schleudern,halbes jahr später schwarzenegger....

dranbleiben,nicht aufgeben,hinterfragen,kentnisse und wissen zulegen,
    in der praxis probieren,und auf den körper hören lernen.
    is noch kein meister vom himmel gefallen.

alleine schon die fähigkeit,belastungschmerz mehr und mehr auszuhalten,
    wird ihn irgendwann voranbringen,das kommt auch ned von heut aufm morgen.
    Geändert von raumfahrer. (15.09.2014 um 11:07 Uhr)

BB-Schwergewicht
    möcht mal wissen was der untrainierte Gothe hier zu suchen hat. Darf anscheinend jetzt wohl jeder im On rumspammen

Neuer Benutzer
    Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Zum Thema Fitnessstudio:
    Das Problem bei mir ist, dass es hier in meiner gegend kein vernünftiges Fitneessstudio gibt. Das nächste ist ca. 20 Kilometer entfernt.
    Daher kann ich das ganze nur aufs "Heimtraining" beschränken. Ich hatte mir auch mal überlegt gehabt, mir eine Kraftstation zuzulegen, aber ich dachte mir dann, dass man all die Übungen an einer Kraftstation auch mit Kurz-Langhanteln + Hantelbank machen kann.
    naja, kennt ihr eventuell noch irgendwelche nützlichen Geräte für den Heimgebrauch?
    Platz und Budget wären vorhanden.

Neuer Benutzer
    Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Zum Thema Fitnessstudio:
    Das Problem bei mir ist, dass es hier in meiner gegend kein vernünftiges Fitneessstudio gibt. Das nächste ist ca. 20 Kilometer entfernt.
    Daher kann ich das ganze nur aufs "Heimtraining" beschränken. Ich hatte mir auch mal überlegt gehabt, mir eine Kraftstation zuzulegen, aber ich dachte mir dann, dass man all die Übungen an einer Kraftstation auch mit Kurz-Langhanteln + Hantelbank machen kann.
    naja, kennt ihr eventuell noch irgendwelche nützlichen Geräte für den Heimgebrauch?
    Platz und Budget wären vorhanden.

achja, noch was: mein Ziel ist es übrigens nicht Bodybuilder zu werden. Ich will nur halbwegs muskulös aussehen. Ich hatte nämlich in den letzten 13-14 Monaten 60 KG abgenommen (nur mit Diät, ohne Sport) und sehe momentan dementsprechend übertrieben dünn aus!

Brofessor Avatar von ^chris
    LH, BANK, ABLAGE für LH und ausreichen GEWICHTE. Mehr brauchst du am Anfang nicht, später vll. ein Power Rack.
    Too big to fail!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte