Über mich

Ich lebe in Berlin und bin 40 Jahre alt. Seit meinem 30. Lebensjahr treibe ich keinen Sport mehr und werde daher kontinuierlich immer fetter und unbeweglicher; vor Weihnachten wog ich noch völlig untrainierte 97,7kg. Weil mir meine Knie schmerzen und aus Angst vor einem Herzinfarkt o.ä. habe ich mich entschlossen, wieder aktiver und gesünder zu leben.

1. Ziel

In der ersten Phase möchte ich bis zum Sommerurlaub im Juli 2015 mein Körpergewicht um ca. 10kg reduzieren und damit den Grundstein für ein gesünderes und aktives Leben legen. Zum Erreichen diese Ziels werde ich in den nächsten 6 Monaten lernen, meine Ernährung zu optimieren und meinen Körper immer neuen Belastungen aussetzen.

VORHER
Anhang 26330
05.01.2015
94,7kg
NACHHER
Anhang 26331
Juli 2015
~85kg

Training

Die Zeit bis zum Sommer werde ich zum Experimentieren nutzen und mich noch nicht auf ein bestimmtes Trainingssystem festlegen. Ich freue mich schon darauf, alles auszuprobieren und dabei (quasi spielerisch) zu erlernen, worauf mein Körper positiv reagiert und was ihm eher schadet. Versucht erst gar nicht zu verstehen, was ich da mache. In der ersten Phase lebe ich meine Neugierde aus und werde nicht immer das tun, was am Effektivsten wäre, sondern das, was am meisten Spaß macht... stellt euch einfach vor, dass ich sowas wie Crossfit mache.