-
Spezifisches Aufwärmen reicht völlig aus. Was nutzt mir das Laufband, wenn ich danach zb BD mache?
Gar nichts
-
Hi Leute,
ich merke da ist ja eine hitzige Diskussion losgetreten worden :P
Aufwärmen ist für mich einfach das A und O bei jedem Sport. Natürlich mache ich je 1-2 Aufwärmsätze zusätzlich bevor ich die Übung beginne mit der bloßen Stange oder wenig Gewicht. Aber Laufen, Radfahren, Treppensteigen und Co. erhöht nicht nur die Durchblutung und weiteres wie Colonel super aufgezeigt hat sondern auch die Kondition auf lange Sicht usw. Kurzum: Mir gefällts, und schaden tut es sicher nicht
-
Flex Leser
Cardio solltest du aber wenn, dann an trainingsfreien Tagen machen (wenns dir um Herz-Kreislauf, Ausdauer usw. geht).
Viel wichtiger ist ein zum Krafttraining passendes Aufwärmen. Leichte Mobility, leichtes "andehnen", Überkopfkniebeugen, und dann ausreichend Aufwärmsätze für jede Übung (2 sind sehr wenig, das reicht nur wenn man in den Übungen unter 60kg ist).
Bei 150kg sieht das dann schon anders aus.
Die 10min aufm Fahrrad oder Laufband rumhampeln vor nem Krafttraining sind einfach verschwendete Zeit die man in ein passenderes Aufwärmen investieren könnte und bei Leuten die es dabei übertreiben ist es sogar kontraproduktiv.
Siehe hier:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2708983
Geändert von Zuckizk (08.01.2015 um 09:43 Uhr)
-
Zumal wirst du in 10 Minuten weder Ausdauer aufbauen noch dein Herz-Kreisklauf-System trainieren. Dazu braucht es schon etwas längere Belastungen.
Und die wären dann auch wieder zu hoch vor dem Training.
Daher sind 10 Minuten Zeiztverschwendung.
-
-
Flex Leser
Könnte man so machen.
Ich würde Brust am Kabelzug aber rauswerfen und Beincurls dafür machen.
Bei TE2 Seitheben raus. Seitheben vorgebeugt reicht.
Dips vorgebeugt (für die Brust) ausführen.
Waden würde ich jede Einheit machen.
Bauch raus.
Wenn du nicht zunimmst, dann hast du keine 500kcal Überschuss. Also erhöhe Woche für woche um ca. 200kcal und schau was passiert.
Du willst viel zu viel Schulter machen. Viel ist nicht gleich viel Muskelaufbau oder gut. Das führt eher zu Problemen.
Geändert von Zuckizk (08.01.2015 um 10:48 Uhr)
-
Ok, klingt einleuchtend^^
Aber warum den Bauch rausnehmen? Ich meine ok er wird in den anderen Übungen mittrainiert aber ganz weglassen? hmm
Geändert von Lyiar90 (08.01.2015 um 10:55 Uhr)
-
Flex Leser
Bauch wird mehr als ausreichend bei den Grundübungen trainiert.
Wenn du Bauch machen willst dann mach an deinen 1-2 Lauftagen (Laufen nicht übertreiben) jeweils 1-2 Bauchübungen für dein Gewissen .
-
danke euch allen für die tollen Antworten, super dass es noch engagierte Leute gibt 
//thread closed