-
Men`s Health Abonnent
Geändert von RicoW (12.05.2015 um 11:04 Uhr)
Never
Give
Up

-
-
Men`s Health Abonnent
-
Rico, du bist aber auch immer Verwirrt...
Warum nutzen BBer Wdh- Bereiche, hm?
Im Verlauf meherer Sätze wird es schwierig bei gleichbleibenden oder gesteigertem Gewicht die genaue Wdh-Zahl einzuhalten, wenn man sich direkt an die Grenze rantastet.
Das heißt, dass du pro satz an power verlierst und die geplante Zahl entweder gar nicht oder extrem knapp schaffst.
Wählst du einen bereich (8-12) passiert es dann oprimaler Weise so, dass der erste mit 12 Wdh geschafft wird. Evtl wäre noch ne 13. drin gewesen aber ne 14. wäre schon wieder zu lasch.
Im zweiten Satz kommst du noch näher an die Grenze zum Versagen und schaffst 10 Wdh, evtl wäre auch hier noch ne 11. oder sogar wieder ne 12. drin aber eben keine 13. mehr. Dafür hast du zuviel Kraft eingebüst und du willst ja an die Grenze kommen, in der du die letztmögliche Wdh selbstständig schaffen kannst. Das passiert nun optimalerweise im letzten Satz. Mit letzten Reserven holst du 8 Wdh raus. Eine 9. wäre nicht mehr drin.
So läuft das optimalerweise ab. Ob du dann noch Rest/pause oder Reduktion dran hängst ist noch mal was anderes.
Geübte BBer schaffen es, evtl in drei Sätzen die gleiche Anzahl an Wdh zu schaffen, aber auch nicht immer und mal liegt man total daneben.
Kann also auch sein, dass man MAL den Bereich verlässt/verfehlt. Aber trotzdem ist man ja auf dem richtigen Weg. Der Muskel zählt ja schließlich nicht mit.
Deshalb optimaler bereich 8-12, grober bereich 6-15.
darin spielt die Musik und eigentlich müsste man der Reihenfolge nach den Bereich mit der größten Zahl zuerst benennen, also 12-8 wdh.
Deine Vorgehensweise könnte man auch als warm Up für einen arbeitssatz werten.
Aber das ist wahrscheinlich nicht seine Intention dabei.
Geändert von Tim812 (12.05.2015 um 12:42 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
-
BBszene Kenner
 Zitat von RicoW
Danke für die erklärung  Also fange ich immer mit 8 an ok dann dreh ich das alles mal rum 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du manchmal ganz schön auf der Leitung stehst.....Tim hat doch was ganz anderes erklärt....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Orothred
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du manchmal ganz schön auf der Leitung stehst.....Tim hat doch was ganz anderes erklärt....
Wieso ?? Oh mann geht mal einer von der leitung runter bitte 
Meinst du jetzt wegen der wdh anzahl weil tim hat ja jetzt das beispiel anhand von 3x12 erklärt! Und ich mache aber nur wdh in dem bereich von 6-8 wdh wo ist jetzt der fehler.
Mir wurde sogar das 3x8 system hier im forum mal empfohlen da das besser sein sollte zum masse aufbau! Hab ja am anfang 3x12 gemacht.
Mensch jeder sagt was anderes kein wunder das ich net durch sehe
Geändert von RicoW (12.05.2015 um 12:58 Uhr)
Never
Give
Up

-
Brofessor
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ^chris
  T 
Bester Troll seit langem.
Ja mach dich ruhig lustig du ********
Never