Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Wir müssen das Training nicht neu erfinden
    zB 3x8 heisst 3x8 und das Gewicht wird so gewählt, dass die jeweils letzte WH gerade noch geht.
    Nein müssen wir auch nicht habs bis jetzt immer so gemacht das ich mit 6wdh anfange und mich in den letzen beiden sätzen an die 8wdh hoch arbeite

Und bei nächsten mal dann die 3x8 voll mache

Und wenn ich die 3x8 geschafft habe hau ich wieder mehr gewicht drauf und fange wieder bei den 6wdh an und arbeite mich hoch

Jetzt komm ich total durcheiander
    Geändert von RicoW (12.05.2015 um 11:04 Uhr)
    Never
    Give
    Up

Gesperrt
    Ach mensch rico...

Ja weis doch auch net hab das mal irgentwo gelesen weis aber nich mehr wo und seit dem mach ich das so geht eigentlich super ach jeder macht das anders
    Never
    Give
    Up

Gesperrt
    Rico, du bist aber auch immer Verwirrt...
    Warum nutzen BBer Wdh- Bereiche, hm?
    Im Verlauf meherer Sätze wird es schwierig bei gleichbleibenden oder gesteigertem Gewicht die genaue Wdh-Zahl einzuhalten, wenn man sich direkt an die Grenze rantastet.
    Das heißt, dass du pro satz an power verlierst und die geplante Zahl entweder gar nicht oder extrem knapp schaffst.
    Wählst du einen bereich (8-12) passiert es dann oprimaler Weise so, dass der erste mit 12 Wdh geschafft wird. Evtl wäre noch ne 13. drin gewesen aber ne 14. wäre schon wieder zu lasch.
    Im zweiten Satz kommst du noch näher an die Grenze zum Versagen und schaffst 10 Wdh, evtl wäre auch hier noch ne 11. oder sogar wieder ne 12. drin aber eben keine 13. mehr. Dafür hast du zuviel Kraft eingebüst und du willst ja an die Grenze kommen, in der du die letztmögliche Wdh selbstständig schaffen kannst. Das passiert nun optimalerweise im letzten Satz. Mit letzten Reserven holst du 8 Wdh raus. Eine 9. wäre nicht mehr drin.
    So läuft das optimalerweise ab. Ob du dann noch Rest/pause oder Reduktion dran hängst ist noch mal was anderes.
    Geübte BBer schaffen es, evtl in drei Sätzen die gleiche Anzahl an Wdh zu schaffen, aber auch nicht immer und mal liegt man total daneben.
    Kann also auch sein, dass man MAL den Bereich verlässt/verfehlt. Aber trotzdem ist man ja auf dem richtigen Weg. Der Muskel zählt ja schließlich nicht mit.
    Deshalb optimaler bereich 8-12, grober bereich 6-15.
    darin spielt die Musik und eigentlich müsste man der Reihenfolge nach den Bereich mit der größten Zahl zuerst benennen, also 12-8 wdh.

Deine Vorgehensweise könnte man auch als warm Up für einen arbeitssatz werten.
    Aber das ist wahrscheinlich nicht seine Intention dabei.
    Geändert von Tim812 (12.05.2015 um 12:42 Uhr)

Danke für die erklärung Also fange ich immer mit 8 an ok dann dreh ich das alles mal rum
    Never
    Give
    Up

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Danke für die erklärung Also fange ich immer mit 8 an ok dann dreh ich das alles mal rum
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du manchmal ganz schön auf der Leitung stehst.....Tim hat doch was ganz anderes erklärt....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du manchmal ganz schön auf der Leitung stehst.....Tim hat doch was ganz anderes erklärt....
    Wieso ?? Oh mann geht mal einer von der leitung runter bitte

Meinst du jetzt wegen der wdh anzahl weil tim hat ja jetzt das beispiel anhand von 3x12 erklärt! Und ich mache aber nur wdh in dem bereich von 6-8 wdh wo ist jetzt der fehler.

Mir wurde sogar das 3x8 system hier im forum mal empfohlen da das besser sein sollte zum masse aufbau! Hab ja am anfang 3x12 gemacht.

Mensch jeder sagt was anderes kein wunder das ich net durch sehe
    Geändert von RicoW (12.05.2015 um 12:58 Uhr)
    Never
    Give
    Up

Brofessor Avatar von ^chris
    T
    Bester Troll seit langem.
    Too big to fail!

Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    T
    Bester Troll seit langem.
    Ja mach dich ruhig lustig du ********
    Never
    Give
    Up

Also das mit den Wiederholungen hab ich ja kapiert mir stellt sich aber drotzdem noch ne frage die ich gern beantwortet hätte!

Da ich meine Grundübungen alle im 6-8 bereich Trainiere und die restlichen habe ich bei 8-12 so wurde mir das empfohlen damals

Soll ich da jetzt alle übungen auf 8-12 umstellen oder kann manns so machen wie hier unten.

Wie gesagt meine information ist so 6-8 Masseaufbau 8-12 Nochmal zum aufpumpen

Mache ja Kniebeugen 3x8 und danach nochmal front Kniebeugen zum gezielten auspumpen 2x12 so richtig die denkweise?
    Never
    Give
    Up

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte