-
 Zitat von Holofernes
Hallo Mike,
ich hatte 2 1/2 Jahre PA. Mein Therapeut brachte diese sogar mit dem BB-Sport in Verbindung. Habe mich auch aus diesem Grunde aus diesem Forum für zwei Jahre verabschiedet und schaue heute das erste Mal wieder rein und siehe da...
Du Ärmster, wenn ich dir helfen kann, sag bescheid.
Gruß
Ich wüsste zu gern, ob da was dran liegt, dass BB das Auslösen von Panikstörungen begünstigen.
Ich furchte es fast...
Ich denke es ist vor allem begünstigend, wenn man das ZNS zu sehr damit belastet, also immer bis zum totalen Muskelversagen geht.
Hab früher HIT gemacht, da hatte ich mehr Probs mit der Panik(teilweise auch im Trainig selbst, aufgrung extremer Anstrengung).
Mit HST gehts mir jetzt besser.
Zwar komm ich immer etwas leicht ins Übertraining, hab aber weniger Panikprobleme(vielleicht Zufall) und bessere Erfolge.
Wenn jemand was dazu weiß, bitte posten...
mfg
Vince
-
Hi Vince,
also bei mir kam die erste PA (tauber linker Arm, Herzstechen, Atemnot)nach dem Abgang von der Bühne während eines Wettkampfes - 1/2 Jahr nur Pute und Reis am Limit, tgl. hartes Training, einen widerlichen hartnäckigen Verehrer am Hals, Vater gestorben und last but not least der Alltag mit dem tgl. Kleinkram an sich... Es war einfach alles zu viel. Und da sagte der Körper eben: STOPP!!!
Damals wusste ich aber noch nicht, dass es so etwas wie PAs gibt... Na ja, dann begann der Teufelskreis. Konnte kein Studio mehr betreten, keine gesunde Nahrung zu mir nehmen usw. Ständig bekam ich Attacken, wenn auch nur etwas in meine Nähe kam, was mit diesem Sport zu tun hat. Leider programmiert sich das Hirn da falsches Zeug zusammen. Das ist ja das blöde. Du bekommst vom Training keine PAs. Dein Hirn prägt sich die Situation ein, wo du die erste bekamst. So kommt diese Fehlleitung zustande. Heute gehe ich wieder trainieren und werde evtl. im Frühjahr noch mal bei Wettkämpfen mitmachen... Mal schauen. Die Angst sitzt einem halt doch immer leicht im Nacken.
LG
Holo