-
Schau dass du so schnell wie möglich Geld für ein Rack und ne Langhantel sparst. Du wirst sehr bald an deine Grenzen beim Kniebeugen stoßen, welche noch ohne Rack machbar sind(mit deinen 10 Monaten Training ist es vermutlich schon lang so weit).
Auch wird dann vermutlich Kniebeugen und Kreuzheben in einer Trainingseinheit nicht mehr effizient möglich sein.
Ich persönlich würde noch Klimmzüge einbauen und dafür eine Ruderübung rausschmeißen. Auch 3 mal Curls halte ich für übertrieben, du hast schon zwei Ruderübungen drin, die den Bizeps belasten.
Wieso nochmal Rudern in TE1 für Schulter???
Zu viel Bauchübungen.
Bei den Beinen: Kniebeugen, Ausfallschritte und Hackenschmidt KB sind auch schon sehr fordernd wenn du mal richtig hart trainierst, musst mal schauen ob du das durchhältst.
Alles in Allem halte ich den Plan auch nicht für sehr gelungen und etwas zu überladen.
Zu deinem *: Beine können gar nicht stark und groß genug sein
-
Beine und Rücken sind zwar die größten muskelgruppen, aber haben auch übungsspezifische Überschneidungen, sodass man bei kluger Zusammenstellung und relativ niedrigem Volumen diese Aufteilung wunderbar nutzen kann:
Brust / Schulter / trizeps
Schrägbank
Fliegende
Seitheben
Schulterdrücken
Stirndrücken
Seil Push downs
Beine / Rücken A
Kniebeugen
Beinbeuger
Klimmzüge
Überzüge am Seil
SZ- oder LH- Curls
Beine / Rücken B
Kreuzheben
Beinstrecker
Rudern kh oder LH
Rudern sitzend oder Maschine
Bizepsmaschine
Überall 1-2 Arbeitssätze (guter Plan fürs PITT Training) und 8-12 wdh.
4 Einheiten die Woche
Waden und Bauch nach Belieben einfügen.
Geändert von Tim812 (23.08.2015 um 16:41 Uhr)
-
Ich finde Deine Arme schon im Vergleich zu Brust und Schultern überproportional dick. Aber ist mein ästhetisches Empfinden. Warum machst Du nicht den WKM-Plan? Ich würde weniger Fokus auf Arme legen und mit ganzheitlichem Trainingsplan Deine Schultern und Brust stärker heraus arbeiten
-
 Zitat von le_chuck
Schau dass du so schnell wie möglich Geld für ein Rack und ne Langhantel sparst. Du wirst sehr bald an deine Grenzen beim Kniebeugen stoßen, welche noch ohne Rack machbar sind(mit deinen 10 Monaten Training ist es vermutlich schon lang so weit).
Auch wird dann vermutlich Kniebeugen und Kreuzheben in einer Trainingseinheit nicht mehr effizient möglich sein.
Ich persönlich würde noch Klimmzüge einbauen und dafür eine Ruderübung rausschmeißen. Auch 3 mal Curls halte ich für übertrieben, du hast schon zwei Ruderübungen drin, die den Bizeps belasten.
Wieso nochmal Rudern in TE1 für Schulter???
Zu viel Bauchübungen.
Bei den Beinen: Kniebeugen, Ausfallschritte und Hackenschmidt KB sind auch schon sehr fordernd wenn du mal richtig hart trainierst, musst mal schauen ob du das durchhältst.
Alles in Allem halte ich den Plan auch nicht für sehr gelungen und etwas zu überladen.
Zu deinem *: Beine können gar nicht stark und groß genug sein 
Danke für das Feedback! Ich bin sowieso schon noch am Sparen für mehr Equipment und bald wird auch schon neues Zeugs bestellt. Ist halt ein bisschen schwer schnell an Geld zu kommen, wenn man noch Schüler ist. ^^ Ferialjob und notfalls Samstagjob tun's aber recht gut.
Und was die Beine anbelangt, da habe ich bislang den größten Erfolg und fürchte mich einfach nur davor, dass der Unterkörper nicht mehr in einem optisch schönen (Massen-)Verhältnis zum Oberkörper steht. Vermutlich ist das dann aber auch nur subjektives Empfinden, weswegen man das nicht so stark ausdiskutieren muss.
 Zitat von Tim812
Beine und Rücken sind zwar die größten muskelgruppen, aber haben auch übungsspezifische Überschneidungen, sodass man bei kluger Zusammenstellung und relativ niedrigem Volumen diese Aufteilung wunderbar nutzen kann:
Brust / Schulter / trizeps
Schrägbank
Fliegende
Seitheben
Schulterdrücken
Stirndrücken
Seil Push downs
Beine / Rücken A
Kniebeugen
Beinbeuger
Klimmzüge
Überzüge am Seil
SZ- oder LH- Curls
Beine / Rücken B
Kreuzheben
Beinstrecker
Rudern kh oder LH
Rudern sitzend oder Maschine
Bizepsmaschine
Überall 1-2 Arbeitssätze (guter Plan fürs PITT Training) und 8-12 wdh.
4 Einheiten die Woche
Waden und Bauch nach Belieben einfügen.
Oha, also schon einmal ein GROßES Dankeschön dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast und einen Trainingsplan zur Verfügung gestellt - selbst, wenn der etwas älter sein SOLLTE.
Meine Frage aber: Kann man die Seil Push Downs, Überzuge am Seil und die Bizepsmaschine durch andere, ähnliche Übungen ersetzen? Diese kann ich leider zu Hause nicht ausführen, weil die Geräte (noch) nicht vorhanden sind und ich das Fitnessstudio aber auch nicht besuche.
Ansonsten werde ich diesen Plan gewiss bald antesten und ggf. ein Feedback hier im Thread abgeben.
 Zitat von elduderino2k15
Ich finde Deine Arme schon im Vergleich zu Brust und Schultern überproportional dick. Aber ist mein ästhetisches Empfinden. Warum machst Du nicht den WKM-Plan? Ich würde weniger Fokus auf Arme legen und mit ganzheitlichem Trainingsplan Deine Schultern und Brust stärker heraus arbeiten
Die Größe der Arme kommt vielleicht dadurch zu Stande, dass ich sie ein bisschen weiter weg vom Körper - also näher an der Kamera - halte und nicht in einer Linie mit der Brust. Den Fokus darauf setzen tue ich aber bereits seit meinem letzten Aufenthalt hier nicht mehr - es hat sich nämlich nichts gebracht .... ^^ Was Brust und Schultern anbelangt, da habe ich mich bereits am Ball drangehängt. Schultern gehen eigentlich ganz okey voran, einzig und allein die Brust möchte nicht wirklich viel an Volumen dazugewinnen.
Ob es die falsche Ausführung der Übungen ist? Beim KH-BD spüre ich den Reiz nämlich eher auf dem Trizeps anstatt auf der Brust - jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? <.< Aber mit den Fliegenden und den Pull-Over geht's eigentlich ganz gut voran.
MfG, Krypti
Geändert von xKrypton (23.08.2015 um 23:16 Uhr)
-
Achja und kann mir vielleicht bitte jemand sagen, wie ich den nervigen Schwabbel am Unterbauch wegbekomme? Lässt sich das durch spezielle Übungen bewerkstelligen oder geht das einzig und allein nur mithilfe der Ernährung? Denn in der Definitionsphase befinde ich mich noch nicht und außerdem ist das so in etwa die einzige Stelle, wo irgendetwas Unschönes dranzukleben scheint.
Kann es aber auch vielleicht sein, dass das was anderes ist und kein Fett? Denn beim Aufstehen in der Früh scheint der Schwabbel nicht so groß zu sein als spät abends. Einbildung oder Faktum?
Vielleicht bin ich ja auch nur gestört, kann auch sein
Mfg, Krypti
-
Wenn du mit Schwabbel dein Bauchfett meinst, nein dafür gibts keine Übungen, sondern nur ein Kaloriendefizit. Und es ist ganz normal, dass der Bauch nach dem aufstehen flacher ist als abends, du hast nach dem Schlafen ja schon mehrere Stunden nichts gegessen.
-
Führst du ein Tagebuch was du Täglich zu dir nimmst . ?
-
um den Bauch wegzubekommen solltest du auf ca 300kcal in form von Leinsamen am Tag gehen und ggf. BCAA supplementieren.
ansonsten guck doch mal im Anorexie-Unterforum nach oder Google justinbieber-weightloss-Transformation.
-
 Zitat von wissorsbuun
um den Bauch wegzubekommen solltest du auf ca 300kcal in form von Leinsamen am Tag gehen und ggf. BCAA supplementieren.
ansonsten guck doch mal im Anorexie-Unterforum nach oder Google justinbieber-weightloss-Transformation.
Böse, böse! Könnte von mir kommen!
-
 Zitat von le_chuck
Wenn du mit Schwabbel dein Bauchfett meinst, nein dafür gibts keine Übungen, sondern nur ein Kaloriendefizit. Und es ist ganz normal, dass der Bauch nach dem aufstehen flacher ist als abends, du hast nach dem Schlafen ja schon mehrere Stunden nichts gegessen.
Na gut, dachte ich mir schon. Ich meine, wenn der ganze Bauch von einer mehr oder weniger dicken Fettschicht umgeben wäre, würde ich nicht diesbezüglich schreiben. Das war nämlich schon letzten Monat so, seitdem habe ich aber schon 2,5kg abgespeckt und das hat mir im Großen und Ganzen optisch sehr gut getan - jetzt sieht man die Muskelnfasern am ganzen Körper ein bisschen besser und die Päckchen am Bauch kommen auf jeden Fall mehr zum Vorschein. Einzig dieses untere Bauchfett möchte einfach nicht verschwinden. ._. Meinen KFA weiter senken möchte ich aber derzeit nicht mehr, dann komme ich mir wieder zu dünn vor. ...(Das war unter anderem der Grund, weswegen ich mit dem Training begonnen habe^^)
 Zitat von kaliberdeluxe
Führst du ein Tagebuch was du Täglich zu dir nimmst . ?
Nope, sowas tue ich nicht. Aber wenn ich ehrlich sein solll, so ist meine Ernährung ohnehin noch nicht optimal genug. Ich stehe dazu, sehe es auch ein und bemühe mich seit Letzterem diese noch mehr anzupassen als wie bislang. Nur ist die Umstellung halt extrem schwer, wenn man bedenkt, dass ich bis zum Trainingsbeginn jeden noch so großen Blödsinn in mich reingestopft habe. Bislang geht's aber ganz gut voran.
 Zitat von wissorsbuun
Ich werde mich mal da hineinlesen, ohne eine Garantie aber, die Vorschläge dort anzuwenden. Momentan bin ich ja immer noch in der Massenaufbauphase und da werde ich ein paar Stückchen Fett wohl akzeptieren müssen. 
Die Frage hat mich dann aber doch auch ein wenig interessiert und dementsprechend bedanke ich mich für die ganzen Rückmeldungen!
MfG, Krypti
Geändert von xKrypton (24.08.2015 um 17:06 Uhr)