-
Mein 10-monatiger Fortschritt - gut/schlecht? Tipps für große Arme gesucht.
Hallo, alle zusammen.
Ich eröffne aus dem Grund den Thread hier, weil ich einige - ich nenne sie mal - 'Probleme' habe, was die Entwicklung der Arme anbelangt oder so zumindest habe ich das Gefühl.
Ich trainiere nun seit ungefähr 10 Monaten und bin mit meinem Erfolg relativ zufrieden, selbst wenn einige andere Bekannte von mir in dem Zeitraum etwas mehr an Muskelmasse zulegen konnten als ich. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass meine Arme nicht viel an Masse zuzunehmen scheinen.
Mein momentaner Oberarmumfang beträgt 35cm angespannt (ca. 31cm ohne Anspannung) kalt. Wie groß der zu Beginn meines Trainings war, weiß ich leider nicht .. ^^", aber für das Alter finde ich ihn schon sehr klein. Hier als Vergleich aber zwei Bilder. Das erste im Doppelbild ist jenes zu Beginn meiner Trainingszeit, das rechte vor 2 Wochen. Das alleine dastehende ist ein aktuelles (sry für die schlechte Qualität ...) :
In den Bildern sieht der Oberarm irgendwie größer aus, als er eigentlich ist (es sei denn, ich habe einen Knall) ... und naja, 35cm bzw 31cm ohne Anspannung sprechen für sich.
Wäre nett, wenn ihr die Optik etwas evaluieren könntet und Tipps geben würdet, an welchen Stellen ich etwas mehr zulegen müsste, damit das Körperverhältnis passt - sollte da Nachholbedarf vorliegen - UND auf das "Armproblem" eingehen.
--- --- ---
Daten zu meiner Person:
Größe: 1,85cm
Gewicht: 79kg
BMI: unbekannt
(sollten noch Daten benötigt werden, bitte nachfragen)
Ich trainiere seit Kurzem in einem 3er Split. Der Grund dafür liegt ehrlich gesagt darin, dass ich meinen Armen einen eigenen Extratag gönnen möchte, in der Hoffnung, dass da etwas weitergeht ... ich hoffe das ist nicht falsch. :s
Mein Trainingsplan sieht auf jeden Fall so aus:
Tag 1: Schultern/Nacken/Brust/Rücken
Tag 2: Beine/Bauch
Tag 3: Bizeps/Trizeps
Tag 4: Pause