Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Hybrid-Darstellung

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von UserXY Beitrag anzeigen
    Das sind leider irgendwie nicht so die Antworten die ich mir erhoft habe...soll ich nun nach einem 2er oder einem 3er trainieren? Würde für mich der 2er hinhauen? (Siehe Link!) oder soll ich mir einen 3er erstellen?
    Ein Push/Pull/ Beine wäre auch eine Option.
    Gerade wenn man nach den Kniebeugen so platt ist das nix mehr geht.
    Nicht jeder kann das( Ich auch nicht).
    5 Einheiten die Woche sollten es schon sein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Ein Push/Pull/ Beine wäre auch eine Option.
    Gerade wenn man nach den Kniebeugen so platt ist das nix mehr geht.
    Nicht jeder kann das( Ich auch nicht).
    5 Einheiten die Woche sollten es schon sein.
    Ich bin ganz klar der Meinung, dass ein extra Beintag nur Vorteile hat. Aus erfahrung kann ich sagen, dass nach hartem Beintraining nicht mehr die gleiche Leistung gebracht werden kann. Das ist der Hauptgrund warum ich immer und jedem einen 3er ans Herz lege. Ob das p/p/b oder brust-arme/beine/rücken-schulter ist spielt keine Rolle und muss jeder für sich herausfinden. Das wichtigste als Anfänger ist schwere Gewichte, hartes Training. Beugt, presst, rudert und drückt man viel sieht man schon mal nicht ganz schlecht aus! Später: Muss man für sich die richtigen Übungen finden, nicht jeder kann bei der gleichen Übung den Lat maximal Belasten oder trainiert die Brust optimal. Jedoch wird das erst wichtig, wenn die Kratwerte passen!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz klar der Meinung, dass ein extra Beintag nur Vorteile hat. Aus erfahrung kann ich sagen, dass nach hartem Beintraining nicht mehr die gleiche Leistung gebracht werden kann. Das ist der Hauptgrund warum ich immer und jedem einen 3er ans Herz lege. Ob das p/p/b oder brust-arme/beine/rücken-schulter ist spielt keine Rolle und muss jeder für sich herausfinden. Das wichtigste als Anfänger ist schwere Gewichte, hartes Training. Beugt, presst, rudert und drückt man viel sieht man schon mal nicht ganz schlecht aus! Später: Muss man für sich die richtigen Übungen finden, nicht jeder kann bei der gleichen Übung den Lat maximal Belasten oder trainiert die Brust optimal. Jedoch wird das erst wichtig, wenn die Kratwerte passen!
    Du hast im Grunde recht, aber du vergisst leider, dass die meisten Anfänger mehr als ein Jahr brauchen, bis die Koordination überhaupt erstmal in den sehr guten Bereich reinkommt. Man ishet ja hier selbst bei Leuten, die Jaahre trainieren ,dass Übung XY nicht richtig sitzt.
    Man sagt, dass ein Mensch eine Bewegung ca 10.000mal machen muss, damit sie optimal/perfekt sitzt. Ob die Zahl jetzt genau stimmt, kann ich nicht sagen, aber es könnte so in dem Bereich liegen. Selbst wenn wir von 5000 Mal ausgehen.
    Bei 52 Wochen im Jahr, und nur einmal Beuge 3x8-12 (36Wdh), gibt das ca 1800 Wdh im Jahr. Bei zwei bis dreimal Beugen in der Woche kommen wir schon auf ca 5500, also in einen relevanten Bereich. Mit dieser Vorgehensweise spart msn eine Menge Zeit, da man durch eine optimale Koordination auch in andere Gewichtsregionen vorstößt. Zudem fokussiert sich der Körper dann rein auf die Hypertrophie.

Gesperrt
    Sagt ja keiner, dass muskeln 7 Tage zum Wachsen brauchen. Es geht hierbei auch um die Gesamterholung, oder?
    Und wenn man KH macht, sind die Beine auch wieder dabei oder nicht?
    Unterm Strich reicht das dann doch vielleicht aus.

Gesperrt
    Eine zu 99% auf dich zugeschnittene Antwort kannst du von fremden Leuten übers Netz auch nicht erwarten.
    Das kann nur jemand, der dich persönlich im Training begleiten kann.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Sagt ja keiner, dass muskeln 7 Tage zum Wachsen brauchen. Es geht hierbei auch um die Gesamterholung, oder?
    Und wenn man KH macht, sind die Beine auch wieder dabei oder nicht?
    Unterm Strich reicht das dann doch vielleicht aus.
    Halte ich für sehr fraglich. Und noch mehr für den Fredsteller als Anfänger. Ich trainiere KB und KH auch alle 2-3 Tage ohne Probleme. Bei einem Anfänger ist einmal die Woche einfach viel zu selten

Gesperrt
    Ja es kann für die eine Person möglich bzw gut machbar sein und für die andere eben nicht.
    Und sowas kann auch phasenabhängig sein.
    Es ist nunmal nicht jeder gleich, egal ob anfänger oder fortgeschrittener.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Sei mir nicht böse Tim812, aber du stellst viel zu oft praktisch und theoretisch erwiesene Dinge in Frage und kommst dann immer mit "jeder ist anders" usw.
    Für Anfänger, und das sind alle die weniger als 100kg drücken und 120kg beugen/heben, funktionieren nunmal diverse Dinge am besten.
    Biochemisch funktioniert jeder Mensch GLEICH.

Ob einer einen 3er oder 5er verträgt bzw diese einen als Anfänger weiterbringen, erfährt man ziemlich schnell. Solch talentierte Leute fragen hier nicht rum, die sehen nach 2 Jahren schon (sehr) gut aus und machen dann so weiter. Meist sind es leider genau diese Ausnahmen (oder die Stoffer ohne jeglichen Plan), die andere dann beraten.

Für alle anderen Anfänger ist es nunmal besser, auf bewährte Methoden zu greifen.
    Wenn das zu eintönig klingt oder jemand das individuelle Supergeheimnus für jeden sucht, dann soll er halt mal ein paar Jahre rumeiern. Selber schuld.

99% aller Anfänger machen trotz kompetenter Beratung von hier die gleichen Fehler. Gleiche Fehler bedeutet gleich erfolglos. Nix mit "jeder ist anders".
    Wenn jeder die Grundpfeiler einhält, dann ist auch jeder erfolgreich. Also wieder nix mit "jeder ist anders".

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst da etwas.
    Klar funktioniert ein 3er und auch ein 5er...frage ist nur ob es nicht klüger, sinnvoller und unterm Strich schneller geht.
    Dein Muskel braucht selbst nach einem Ultra hartem Beinworkout z.B nicht länger als 72std. Pause.
    Alles was drüber geht war ein "zuviel" und "unnötig" imTraining. Das ZNS ist eher das Problem.
    Ich trainiere meine Beine alle 4-5 Tage, Beuge im Arbeitssatz über 150kg im Hypertrophybereich und kann danach auch 2-3 Tage schlechter laufen, aber eine Woche? Nöööö...
    Oder findest du das meine Beine Luschenformat haben?
    Also ich Trainiere die Beine zur Zeit am Montag, Samstag, Donnerstag usw.
    Nach 3 tagen (72h) könnte ich Beine trainieren, aber niemals mit der gleichen Intensität, was würde mir ein solches Training bringen?
    Ich habe nie ein Körperteil als Luschenformat bezeichnet, nur wer nach 2-3 Tagen wieder die Beine trainieren kann, ist für mich entweder ein genetisches Wunder oder trainiert nicht "hart"

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ja, so sehe ich das auch. Alle 4-5 Tage passt auf jeden Fall. Zumal die Proteinsynthese eh nur 48 Stunden erhöht ist.
    Und bei einem Anfänger, wie sollte der so hart trainieren, dass der Muskel 7 Tage davon wächst? Mit 60 kg KB und ohne jegliche Koordination. Das ist reine Zeitverschwendung
    Einer mit 60kg KB kann einen 3er machen und sobald die Kraft da ist, was auch nicht ewig dauert, auf den 5er umsteigen.

Zitat Zitat von UserXY Beitrag anzeigen
    Das sind leider irgendwie nicht so die Antworten die ich mir erhoft habe...soll ich nun nach einem 2er oder einem 3er trainieren? Würde für mich der 2er hinhauen? (Siehe Link!) oder soll ich mir einen 3er erstellen?
    Was denkst du, wie haben die Leute vor dem Inet herausgefunden, welcher TP für sie der Richtige ist?

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Halte ich für sehr fraglich. Und noch mehr für den Fredsteller als Anfänger. Ich trainiere KB und KH auch alle 2-3 Tage ohne Probleme. Bei einem Anfänger ist einmal die Woche einfach viel zu selten
    Dann bist du für mich ein genetisches Wunder oder du nimmst die Beine einfach nicht so "hart" ran. Ich denke dein Volumen wird viel kleiner sein. Trainierst du wirklich am Limit und darüber? Jeder soll das tun wie es für ihn stimmt.

Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse Tim812, aber du stellst viel zu oft praktisch und theoretisch erwiesene Dinge in Frage und kommst dann immer mit "jeder ist anders" usw.
    Für Anfänger, und das sind alle die weniger als 100kg drücken und 120kg beugen/heben, funktionieren nunmal diverse Dinge am besten.

Ob einer einen 3er oder 5er verträgt bzw diese einen als Anfänger weiterbringen, erfährt man ziemlich schnell. Solch talentierte Leute fragen hier nicht rum, die sehen nach 2 Jahren schon (sehr) gut aus und machen dann so weiter. Meist sind es leider genau diese Ausnahmen (oder die Stoffer ohne jeglichen Plan), die andere dann beraten.

Für alle anderen Anfänger ist es nunmal besser, auf bewährte Methoden zu greifen.
    Wenn das zu eintönig klingt oder jemand das individuelle Supergeheimnus für jeden sucht, dann soll er halt mal ein paar Jahre rumeiern. Selber schuld.

99% aller Anfänger machen trotz kompetenter Beratung von hier die gleichen Fehler. Gleiche Fehler bedeutet gleich erfolglos. Nix mit "jeder ist anders".
    Wenn jeder die Grundpfeiler einhält, dann ist auch jeder erfolgreich. Also wieder nix mit "jeder ist anders".
    Was sind den "Bewährte" Methoden? Push/Pull? Jahrelang wurde mit GK, 3er und 5er Splits trainiert. Wie definierst du Talent in unserem Sport? Wer kein Talent hat, sollte es vielleicht sein lassen, oder hast du schon mal einen 200kg Mann einen Marathon laufen sehen? Bodybuilding ist nicht für jeden, es ist nur für die Elite, der Rest soll sich fit halten (fitness-sportler). Dafür reichen dann auch Maschinen!

Zum Abschluss:
    Ich halte einen 3er den besten Plan für einen Anfänger. Aber auch ein 2er wird funktionieren, solange man ALLES gib!
    Geändert von studio_ch (02.10.2015 um 14:02 Uhr)

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen

Bravo Kleberson.

Genau so ist es nämlich.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte