-
meint ihr, ich kann diesen Plan http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=105361
mit dem HST Plan kombinieren, d.h 1-2x in der Woche nach dem normalen HST Training?
Ich trainier nach dem Ganzkörperplan von Komplement.
-
Re: Waden wollen nicht wachsen!
 Zitat von Warrender6
Also ich trainiere die Waden wirklich regelmäßig und sie wollen einfach nicht wachsen.
Meine Standardlösungen:
1) 21er
2) 100er
3) Ultraschwere Gewichte
-
Sportbild Leser/in
Wichtig ist die Wadenübung zu isolieren !!!
Mir ist bei den Wadenübungen aufgefallen. dass man die Übung noch viel effektiver gestalten kann wenn man darauf achtet wie man die Übung durchführt.
Ein kleiner aber feiner Tipp von mir der sich auch bei manch anderem bewährt hat:
Schau bei der Wadenübung sitzend dass du die Knie nach innen zusammendrückst und wenn du das Gewicht hochstemmst alles über die grossen inneren Zehen abrollst.
Es sollte aussehen als hättest du X-Beine *grins
Somit wird die Übung um einiges intensiver, inkl. bekommst du die Breite der Waden (innere Waden) viel besser hin.
Du wirst ebenfalls feststellen, dass dir die Gewichte plötzlich viiiiel schwerer erscheinen
Der Erfolg hat sich bei mir sehr schnell eingestellt...hatt auch immer Probleme damit, dass die Waden nicht anschwellen wollten.
Greetz
Kili
-
 Zitat von basti
Aber der oxidative Stress macht bei den Wadln anscheinend doch mehr aus, als man denkt.
Eine Kombination aus hohem load mit ls und anschliessenden drop- oder strip sets ist imho der richtige Weg.
Das widerspricht m.E. nicht meiner Auffassung.
Was ist "ls" ???
-
War auch kein Widerspruch, eher Ergänzung. Nur schwere loads haben bei mir nämlich nicht funktioniert.
ls=loaded stretching
-
Eisenbeißer/in
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Fit53
Sorry aber die Übung auf dem Foto ist voll abgefälscht. Man drückt die Füsse nicht auseinander. So ist die Wadenübung nicht wirklich effektiv!
Greetz
Kili
-
Eisenbeißer/in
Na mir gings weniger ums Foto, als um die Grundlagen im Artikel...
-
Ich glaube, das Geheimnis liegt bei Waden tatsächlich in voller ROM und abschließendem aggressiven Streching.
Gruß
-
Es würde mich mal interessieren was ihr unter guten Waden versteht. Ich will nicht nur dicke Waden sondern Waden mit einer Superform.
An die Fachleute hier im Thread. Zeigt uns doch mal Eure Waden. Postet mal ein Bild damit wir wissen wessen Wadentraining am effektivsten ist.
Die Jungs die alles auf die Genetik schieben machen es sich sehr leicht. Das ist meiner Meinung nach nur ein Vorwand um sich ums Wadentraining herum zu drücken. Nach dem Motto: Die wachsen durch die schlechte Genetik sowieso nicht, also kann ich mir das Training auch sparen.
Bin ja mal gespannt wie eure Waden aussehen.