Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Lass beide Übungen drin, mach sie nur in verschiedenen TEs.!

mfg

^^HomeBOY^^

75-kg-Experte/in
    Der WKM-Plan soll aber einGrundgerüst für einen Ganzkörperplan sein. Wenn du jetzt BD+Dips in einer Einheit machst, trainierst du ja die Drück- und Ziehmuskeln nur halb so oft, denn du hättest einen 2er-Split. Ob das dann trotzdem funktioniert könntest du natürlich ausprobieren, aber ich würde doch erstmal ein vorgegebenes Schema nehmen und erst bei ausbleibendem Erfolg etwas ändern.
    Hinzu kommt ja noch, dass dir nach dem BD einfach die Kraft für ein hohes Zusatzgewicht bei Dips bzw eine vernünftige Anzahl fehlt. Zumindest sollte es das, wenn du nach 2 Aufwärmsätzen in jedem Satz soweit gehst, das du die letzte WH mit letzter Kraft noch schaffst (in slowmotion ) Denn BD und Dips (vorgebeugt, nicht voll aufgerichtet) belasten sehr stark wohl diesselben Muskeln, nicht BD= fast nur Brust und Dips= fast nur Trizeps&Schulter.

Discopumper/in
    Also sollte ich nach folgendem Schema trainieren:

TE1: Kniebeugen - Bankdrücken - LH-Rudern - (eventuell Crunchs???)

TE2: Kreuzheben - Klimmzüge - Frontdrücken - Dips

Meint ihr das so? Dann kriege ich aber in TE1 eine kleine Lücke....würde gerne in jede Trainingseinheit 4 Übungen mit reinnehmen. Ist es OK wenn ich dann in TE1 noch Crunches für den Bauch reinpacke? Das blöde ist, dass ich jetzt schon 3-4 Wochen nach dem oben genannten Plan trainiere... Schadet es, wenn ich jetzt noch auf diesen Plan umsteige?

Sind Kreuzheben und Kniebeugen eine Zieh oder eine Druckübung? Ist denn dann die Reihenfolge der Übungen ok? (Ziehen - Drücken - Ziehen - Drücken)

Men`s Health Abonnent
    Klimmzüge, Vorgebeugtes Rudern sind auf jeden fall Ziehübungen
    evtl. auch noch Kreuzheben oder ????

Der Rest ist dann alles Drücken:
    Bankdrücken, Schulterdrücken, Kniebeugen,.....

Discopumper/in
    jop hab gerade nochmal im WICHTIG-Sticky geguckt... Kreuzheben ist auch eine Ziehübung.
    Dann sollte man doch eher folgende Reihenfolge wählen:

TE1: Kniebeugen - LH-Rudern - Bankdrücken - (Crunches? )

TE2: Kreuzheben - Frontdrücken - Klimmzüge - Dips

ok so? Die Frage ist jetzt wirklich was man in TE1 reinpacken kann...

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    ja ja ist gar nicht so leicht n schönen TE zu machen

normal sind ja pro TE nur 3 Übungen vorgesehen, aber wenn Du unbedingt 4 machen willst, dann mach halt in einer TE Deine Crunchs und in der anderen TE was für Deine Waden

wenn Du unbedingt Dips in Deinen TE drinn haben willst, dann wechsel halt BD dadurch aus, also mal BD und beim nächsten Mal Dips

und wenn Du ned soviele Klimmzüge schaffst, dann machst halt am Latzug weiter, aber bitte vorne zur Brust ziehn

Discopumper/in
    @DerKleine-Muc:

Na toll, jetzt hast du mich ganz durcheinander gebracht

Trainiere zu Hause und habe deswegen keine Maschinen zur Verfügung...
    Ich gehe mal ganz blöd davon aus, dass Kniebeugen für den Anfang reichen um meine Waden zu trainieren, später packe ich auch mal was für Waden rein.

Warum denn Dips immer im Wechsel mit BD??? Ist doch ein Ganzkörperplan, dann kann man ja eine Muskelpartie in beiden Übungen trainieren. So habe ich dann halt eine Übung pro TE.
    Brust ist sowieso meine Schwachstelle, weil ich absolut keine Kraft habe. Ein bisschen mehr Brust kann mir bestimmt nicht Schaden

Was sagen die anderen? Ist der Plan dann so in Ordnung? Und wie wichtig ist überhaupt die Reihenfolge der Übungen?

Discopumper/in
    Aber im Moment habe ich eher ein anderes Problem...draußen regnet es wie verrückt, Plus hat noch eine halbe Stunde lang auf und mein Quarkvorrat ist absolut erschöpft

Discopumper/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    Ja und bei mir knackt es auch im Gelenk mache aber auch Kniebeugen!!

Und nichts würde mich davon abhalten!

Und wenn du die Technik richtig machst kann dem Gelenk so gut wie nichts passieren weil der Großteil auf die umliegend Muskulatur geht.
    jetzt hör mir doch mal auf mit deinem naiven schöngerede. jeder sport verschleißt deine gelenke und bb ist da an vorderster front. dein gelenk würde nicht knacksen wenn alles in ordnung wäre.

Sportstudent/in Avatar von Legend
    Zitat Zitat von gUrA
    wie ist es bei den kniebeugen? Streckt ihr die Beine ganz durch oder hört ihr kurz davor auf?
    NEIN BEINE GESTRECKT IST NICHT GUT UND BEI DEN KNIEBEUGEN SOWEIT ES GEHT RUNTER MIT DEM *****; WENNS SEIN MUSS AUCH AUF DEN BODEN DADURCH ENTLASTET MAN DIE KNIE

MfG Legend

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte