-
BBszene kennt mich
Du sagst es. Wäre froh wenn bei mir die Bänder mal reißen würden. Habe seit meiner Dehnung vor 3 Jahren Probleme.
Gruß Kleberson
-
Auch wenn mein 100. Beitrag etwas philosophischer sein könnte, aber es ist einfach so: ein gerissenes Band macht lang nicht so viel Probleme wie eines, das tausend mal überdehnt und angerissen ist. Ich habe zwei Jahre gebraucht, um nach meiner Bänderdehnung wieder ohne Tape spielen zu können.
-
Eisenbeißer/in
Gute Besserung an Dich.
Werde mal die Zeit in der ich jetzt wieder spiele mit Bildern festhalten und dann i einigen Monaten posten.
DA sieht man dann die beste Entwicklung.
-
75-kg-Experte/in
Ich muss mich etwas revidieren: Nicht nur mehr essen, sondern viel mehr essen!!!
Bin von 81 auf 78 kg runter...
-
Wir haben bis letztes Jahr Kreisliga gespielt und als ich aufhörte einhalbes Jahr wegen Abi, kam ich im Massetraining von ca. 77kg auf knappe 90!
Der KFA lag danach bei 15% und daher hab ich wieder angefangen und mach es aber so, dass Fußball für mich wie Laufen ist.
Damit mein ich, ich komm so oft ich will ins Training und mach es mit der Intensität wie es mir passt (geht nicht immer da man mit der Gruppe einfach mithalten möchte!)
Wenn man nicht allzu hoch spielt kommt man trotzdem leicht dran. Würden wir höher spielen wärs schon ein Problem. SO kann ich ohne Probs dreimal die Woche zusätzlich trainieren und hab dabei ca. 2 Regenerationstage.
Für die Körperentwicklung ist Fußball schon super. Ich selbst kam ohne große Diäten auf jetzt 10% KFA, wobei Oberarm nahezu gleich blieb (-1 cm) und die anderen Leistungen auch gleich blieben. Doch jetzt wieg ich nur noch knappe 80kg!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Morpheus20
Für die Körperentwicklung ist Fußball schon super.
Falls Du verletzungsfrei bleibst... ! (siehe Ice Cube)
"In meinem Alter" macht man sich über das hohe Verletzungsrisiko beim Fußball schon so seine Gedanken. Habe keine Lust, wieder wochen- oder gar monatelang auf Kniebeugen etc. verzichten zu müssen, weil meine Beine außer Gefecht sind!
Allerdings glaube ich, dass eine starke Muskulatur schon ein Stück weit vor Verletzungen schützen kann.
-
75-kg-Experte/in
Verdammt, jetzt hat es mich erwischt! Nach 4 Wochen Vorbereitungstraining mit vielen Kilometern und Spielen in den Beinen stelle ich fest, dass ich kaum noch zum BB komme... genauer gesagt: Schlappe 7x in der Zeit. Habe aber versucht, zumindest Klimmzüge, Liegestütze, Dips und Crunches in die ganzen Läufe zu integrieren.
Ich habe jetzt beschlossen, für die restlichen 3 Wochen auf HIT umzusteigen (2x pro Woche), damit ich die Trainingseinheiten noch kürzer und kompakter gestalten kann.
Mein Gewicht konnte ich dank Protein-Shakes einigermaßen halten, konditionell bin ich in Top-Form.
Wie gehts den restlichen Fußballern hier?
-
Ich hab in der Saison 03/04 in der 2.Liga der Türkei (jetzige Kategorie A für die Insider) gekickt. In der Vorbereitung gab es 10 Trainingseinheiten in der Woche und davon 2 x Krafttraining.
@Steve
in 4 Wochen waren es also 8 mal Krafttraining, womit wir dann auf den gleichen Stand wären.
An gewicht hab ich allerdings verloren weil es teilweise um die 40 °C warm war.
-
75-kg-Experte/in
@Alanson
Wie siehts/ sahs mit Müdigkeit aus?
Schwere Beine?
-
Anfangs war es heftig.
Allerdings haben wir vor jedem Training so einen speziellen Latschenkiefer benutzt und Freitag nach der letzten Trainingseinheit gab es 'ne Massage.
Mein Tipp:
- immer(!) auslaufen nach dem Training
- evtl. schon vor dem Training mit Latschenkiefer oder ähnlichem Zeugs einölen.
- falls möglich 1-2 mal pro Woche Sauna oder Dampfbad
- vor dem Schlafengehen dehnen