-
An die Fussballer in der Vorbereitung, wie läuft es z.Z. im
Also nach dem ich gut 3 Jahre kaum noch Fussball gespielt habe , ist die Vorbeireitung ziemlich hart manchmal bis zu 7x die Woche Fussballtraining, ok die Mannschaft spielt auch Landesliga .
Ich wollte umbedingt wieder im Fussball so hoch wie möglich kommen, im moment bin ich so bei 40 % bei dem was ich drauf habe, Kondition kommt so langsam wieder, nur an der spritzsichkeit und Schnelligkeit fehlt es noch, bin normler weise sehr schnell, knn vielleicht daran liegen, das ich die ganze Zeit BB gemacht habe und strack geworden bin.
Obwohl ich noch weit weg von der Topfrom bin reicht es schon sich in die Mannschaft zu spielen, nur das Fitnesstraining kommt im Moment zu kurz, habe keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da das ganze Fussballtraining schon kraftraubend genug ist.
Wollte am Montag wieder immer Morgens ins Fitnesstudio gehen um nicht zu viel Masse zu verlieren und um meine Schwachstelle im Bein und Waden bereich zu verbessern.
Wie sieht es denn bei euch mit dem Fitnesstraining in der Fussballvorbereitung aus ?
-
Meine persönliche Erfahrung geht ebenfalls bis Landesliga, allerdings mit
maximal 5 x Training pro Woche, auch in der Vorbereitung:
Bodybuilding und Fußball, beides zusammen mit voller Intensität geht
nicht!!
Versuch mal mit +90kg aalglatt um Hütchen zu dribbeln oder mit so einem 70kg Hemd im Sprint mitzuhalten. 
Deshalb hab ichs dann an den Nagel gehängt und bin heut froh, daß ich
nicht mehr soviel laufen muss. Geh max noch ein- zweimal im Monat mit
ein paar von den Jungs auf den Gummiplatz und selbst das ist kein Spaß
für meine Knie.[/b]
-
Eisenbeißer/in
Hab noch keine Ahnung wie es läuft, meine Erafhrung war früher Bezirksoberliga.
Saison beginnt heute nach 2 Jahren PAuse, puh ha...
War der schnellste und spritzigste im Kader. DAs war aber denke ich mal damals 74 kg heute ca 86-87 Kg.
Ich freue mich schon auf dem Coopertest und danch die Teufelsleiter über den gesamten Platz.
Mein Ziel ist definierter zu werde. Wenn aber zu viel MAsse flöten geht, hänge ich Fussi an den Nagel.
Denke aber nicht da ich max. 2mal pro Woche trainieren will.
MAl schauen was mein Trainer sagt....
Werde berichten
-
Also ich spiele in der Kreisliga. Wir haben diese Woche am Dienstag und Donnerstag sehr hart trainiert. Montag habe ich Schultern und Trizeps gemacht, am Mittwoch Bizeps, Unterarme und Bauch. Freitag ist Spiel und Samstag + Sonntag wird der Rest trainiert (Brust, Rücken, evtl. Beine). Das Beintraining leidet sehr in der Vorbereitung, aber ansonsten verlier ich nicht so viel. Bin sogar ziemlich Sprint- und Kopfballstark.
-
Also ich kann's nur vom Basketball sagen, spiele Landesliga und trainiere beim 2.Regionalliga Kader mit und da ist das Training (3x die Woche ab September 2xSpiel am Wochenende) schon ziemlich hart und Kraftraubend. Das einzige was bei mir aber dadurch leidet ist das Beintraining, weil man oft einfach zu schlapp dafür ist. Find ich persönlich aber nicht so schlimm, weil wir beim Basketball die Beine oft genug mit extra Übungen trainieren.(Als ich das letzte mal Beinpresse gemacht hab,war das mit 250kg sauber 8Wdh, zum Vergleich mein BD max.liegt bei 1x 80kg...)
Aber der Vorteil ist natürlich das man kein Cadiotraining braucht, da man sowieso schon soviel läuft. Solange ich weiter Basketball spiele,werde ich sicher keine Massetier und ich baue auch eventuell etwas langsamer auf, dafür seh ich jetzt schon recht schön definiert aus und brauch mir über Diäten keine Gedanken machen
-
lol ice cübe, 7 mal die woche training in der landesliga, noch net mal profis trainiern so oft, ice cübe.
-
 Zitat von davor
lol ice cübe, 7 mal die woche training in der landesliga, noch net mal profis trainiern so oft, ice cübe.

Is aber so, mit den Freundschafstpielen kommen wir sogar auf 10 Einheiten hintereinander.
Schreibe dir mal auf.
Donnerstag gestern Spiel
Freitag : Spiel
Samstag: Spiel
Sonntag : SPiel
Montag : Training
Dienstag : Training
Mittwoch: Spiel
Donnerstag : Spiel
Freitag: Training
Samstag : Spiel
Sonntag : Spiel
Danach ist ein Tag frei.
-
 Zitat von davor

Also mein Kumpel hat bei den VFB stgt. amateuren 8 ma die woche training gehabt. Dienstags 2 Einheiten von daher schob möglich.
Um richtig wieder fit zu werden für die Saison müsst ich ~ 5kg abnehmen, da lauf ich lieber bisschen langsamer als normal bin aber robuster. Von 8 Jahren Leichtathletk binsch auch so schwer noch einer von den schnellsten. Nur beweglichkeit is halt bisschen beeinträchtigt.
-
75-kg-Experte/in
Pecto hat definitiv recht! Das passt nicht zusammen. Zb bavarian warrior: Ich denke du bist komplett übertrainiert und kannst in keinem Training voll ausschöpfen was dein körper dir eigentlich anbietet! Der Verzicht auf das harte Krafttraining am Montag könnte dich beim Fussball am Dienstag wesentlich frischer wirken lassen. Voll motiviert,wach,konzentriert! In deinem Verein sehen die leute nur das was du denen zu bieten hast,dein training vom montag interessiert da keinen und du bist verärgert das du nicht richtig da bist...Meine Erfahrung!
-
Eisenbeißer/in
@b-RAbbit kommst Du aus Leck in NF oder was?????? wäre ja der hammer bin ursprünglicher Niebüller.
On Topic
komme gerade vom ersten TRaining nach 2 Jahren, schön Coopertest der aber ging.
Fühle mich echt gut und schön ausgepowert.
Nächste Woch 4 MAl Fussi kann aber nur 1mal gehen sonst 4 mal Pumpen.
Mal schauen wie mein Körper reagiert.
Werde es in Bildern festhalten.
Esrtmal schönes We fahre nach HH zu Kumpels schön auf ne Open Air Trance Party die Tanzfläche rocken...
HAut rein