-
was meint ihr? kann ich im september wieder mit dem training beginnen?
-
 Zitat von ich018
was meint ihr? kann ich im september wieder mit dem training beginnen?
ja, aber dann musst du etwas mehr essen
-
ja das ist ja klar, die kcal passe ich dann dem training an! super! : )
thx für die hilfe!
-
Hey
Ich brauche mal wieder eure Hilfe...war die letzten 3 Monate in einer Klinik und habe gut zugenommen, wiege jetzt 57Kg.
Will auch bald wieder mit dem Training anfangen, da ich nur Fett angesetzt habe.
Mir sind die 57kg aber eigentlich schon zuviel und ich will wieder auf mindestens 55Kg runter!
Jetzt habe ich die Nahrung schon wieder sehr reduziert (1500Kcal pro Tag), aber ich nehme trotzdem nix mehr ab, eher im Gegenteil!
Gehe auch 2-3 mal die Woche eine halbe Stunde joggen, aber ich kann nicht mehr abnehmen, wieso???
Wieviel Kcal soll ich denn jetzt täglich zu mir nehmen? 1500kcal an trainingsfreien und 2000kcal an Trainingstagen??
Ich will doch nur meinen Körper von damals wieder!
-
man war mann wen man war gefengniss
-
75-kg-Experte/in
@TeenRoidJunkie halt einfach mal deinen Rand Du wannabegangster... Habe mir mal die Zeit genommen Deine Beiträge durchzulesen. So helle scheinste ja nicht in der Birne zu sein aber naja... jedem das Seine nicht wahr? 
@ich018 wenn ich das hier lese was Du geschrieben hast, stelle ich mir doch wieder die frage, ob Du tatsächlich völlig gesund bist, geheilt bist von Deiner massiven Essstörung? Vor einiger zeit hast Du noch um jedes Gramm Körpergewicht gekämpft und wolltest mit allen Mitteln die 50kg-Marke durchbrechen und nun bist Du ein KLEIN WENIG drüber und willst wieder runter?
Schau mal... was nützt es dir wenn Du voll ins Training einsteigst, Du aber 1. nicht die richtige Kraft dazu hast, weil Dein Körper noch nicht vollkommen regeneriert ist und Du 2. NUR aus dem Grund Sport zu treiben scheinst, um wieder abzunehmen? ABZUNEHMEN ! Das war doch mal Dein allergrößer Feind... bist Du so schwach erstmal Deinem "Feind" die kalte Schulter zu zeigen?
Nomm doch noch mehr zu... friss Dir ruhig noch ein paar Kilo an. Und Du wirst sehen : Sport macht Spass... ja SPASS ! Im Sport sollte es nicht wie bei Dir das Ziel haben, abzunehmen... nein ganz und garnicht. Man soll sich rundum wohl fühlen und als "netter Nebeneffekt" Formt sich Dein Körper nunmal immer besser und besser. Aber von Spass scheint bei Dir nicht die Rede zu sein.
Also Du diesen Beitrag vor einigen Monaten verfasst hast, schienst Du in meinen Augen wirklich einmal Spass am Sport gefunden zu haben. Aber was ich eben gelesen habe ist nicht der Mensch von damals.
Ich möchte Dir auch nicht zu nahetreten o.Ä., sondern Dir lediglich ein wenig dabei helfen.
Schau mal... Du drehst wegen läppischen 2 Kilos vollkommen ab? Bringst wegen läppischen 2 Kilos wiedermal deine Komplette Ernährung aus dem Lot? Lass es sein ich018... mach Deinen Sport und Iss einfach mal normal weiter bis Du Deinen Körper wieder zu akzeptieren lernst. Oder geh erneut in eine Therapie (Wie gesagt ich will Dir nicht zu nahe treten aber so sehe ich die Sache... ich kenne mich in psychologischer Hinsicht sehr sehr gut aus ).
Soviel von mir...
solltest Du ein persönliches Gespräch suchen stehe ich Dir gerne per PM zur Verfügung...
Christoph.
-
@xaitax danke für deine Antwort!
Mir hat Sport schon immer Spaß gemacht und das ist auch der einzige Grund wieso ich überhaupt wieder welchen treiben möchte. Aber natürlich auch um wieder einen muskulösen, durchtrainierten Körper zu bekommen wie früher! Momentan kann ich mich nämlich überhaupt nicht mit meinem Körper anfreunden und Kraft habe ich denke ich mal wieder genug zum trainieren.
In ambulanter Therapie bin ich ja immernoch, aber mir fällt das Essen trotzdem noch super schwer und ich kann es eben einfach noch nicht Nebensache sein lassen. Das ist echt alles ein ******* Teufelskreis und ich wünschte ich wäre da nie reingeraten, aber noch schwerer ist es da wieder rauszukommen... ist leichter als man denkt.
Ich habe die Kcal jetzt wieder auf 1800kcal hochgefahren, in der Klinik waren es zum Zunehmen etwa um die 5000Kcal und ich hab trotzdem weiter abgenommen, und hier esse ich jetzt 1500Kcal und nehm weiter zu, das macht mir so verdammt Angst! Wie soll ich denn meinen Stoffwechsel wieder normalisieren, ohne Sport?!
-
Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich nehme immer mehr zu und weiss nicht wieso. Ist mein Stoffwechsel jetzt total kaputt? Fitnessstudio kann ich mir im Moment noch nicht leisten, also muss ich das ohne Training hinbekommen. Habe sogar wieder einen Refeedday wöchentlich eingelegt, aber das bringt alles nichts mehr....
-
Bei dem, was Du Deinem Körper in der für ihn wichtigsten Phase, der Wachsstumsphase, angetan hast, hinterlässt Spuren. Dein Stoffwechsel hat sich einfach an diese extreme Mangelzeiten gewöhnt und fährt nun auf Sparflamme. Das kann lange dauern bis sich das wieder normalisiert.
P.S.: Habe auch insgesamt 27kg abgenommen und es war für mich am Anfang auch eine extreme psychische Belastung wieder über 3000kcals am Tag zu mir zu nehmen und selbst jetzt habe ich oft nach einem Essen, nachdem ich gut satt bin, ein schlechtes Gewissen und Angst wieder dick zu werden. Das liegt halt daran, dass man dieses Gefühl des Satt-Seins garnicht mehr kennt und das automatisch mit Fettansetzen assoziiert.
Pumpende Grüße,
Floschi
-
jetzt wurde auch noch eine hypothyreose bei mir festgestellt, kein wunder dass ich immer fetter werde...