-
 Zitat von zyko
aha das heißt also die ernährung hat wären einer diät keinen einfluß auf denn erfolg
richtig, sehr klevere schlussfolgerung.
ich kann also auch 50g butter am tag essen wann das training stimmt nehm ich nur fett ab ....
wenn du pro tag insgesamt nur 50g butter isst, hast du gerade mal 400 oder 450kcal zu dir genommen. dein körperfett würde auf grund des enormen kcal-defizits dann nur so dahinschmelzen. außerdem wäre das auch noch ketogen - du weißt ja, dass ketogene ernährung ein magisches zauberschutzschild um deine massiven, bis zum zerbersten angespannten, metertief zerfurcht-streifig-definierten, adrigen muskelzellbatzen bildet, so dass diese niemals schrumpfen könnten. 
Warum schreibst du denn so einen Mist? Die Leute hier glauben das am Ende noch.
Kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?
-
@B3nny
Würd an deiner Stelle die Fette nicht weglassen. Vor allem die guten Fette wie Olivenöl, Walnussöl oder auch Fette von Fischen. Selbst dann kannst du noch bei entsprechendem Training auf dein gewünschtes kcal-Defizit kommen.
Doch der Körper braucht die Fette um z.B. Hormone aufzubauen oder Vitamine zu lösen. Wichtiger ist es da schon die KH streng wegzulassen und wenn es möglich ist ganz raus damit. Alle 5-7 Tage dann Refeed einlegen!
-
Sportstudent/in
genau das amüsiert mich ein wenig
-
BBszene kennt mich
Manche Tipps die hier von Halbwissenden gegeben werden erschrecken mich zutiefst.
-
Ich behaupte mal das man nicht mal eben seinen Stoffwechsel runterschrauben kann.
Mag sein das der Körper irgendwann auf Sparflamme schalten aber sicher nicht von heut auf Morgen.
Wenn das alles so wäre hätten unsere übergewichtigen Freunde ja einen Stoffwechsel der auf hochtouren läuft.
Ich denke man kann einige Zeit sein Kaloriendefizit ruhig etwas höher halten. Auf die Dauer ist das sicher nicht der beste Weg aber zum Ziel führt es auch.
Gruß
8pack
-
BBszene kennt mich
 Zitat von 8pack
Ich denke man kann einige Zeit sein Kaloriendefizit ruhig etwas höher halten. Auf die Dauer ist das sicher nicht der beste Weg aber zum Ziel führt es auch.
Gruß
8pack
Hey 8 pack
diese Aussage würde ich auch Unterschreiben.
-
 Zitat von Morpheus20
... Wichtiger ist es da schon die KH streng wegzulassen und wenn es möglich ist ganz raus damit....
Mit ganz raus meinst du aber nicht auch den Verzicht von den 100g Dextrose nach dem Training oder?...Das wäre doch ein Fehler, meiner Meinung nach.
Ansonsten ist KH < ~ 10g möglich.
Wären deine Meinung nach 30g Wallnussöl pro Tag ausreichend?
-
 Zitat von 8pack
Ich behaupte mal das man nicht mal eben seinen Stoffwechsel runterschrauben kann.
Mag sein das der Körper irgendwann auf Sparflamme schalten aber sicher nicht von heut auf Morgen.
Wenn das alles so wäre hätten unsere übergewichtigen Freunde ja einen Stoffwechsel der auf hochtouren läuft.
Gruß
8pack

Dann aber auch häufigere Refeeds.
Imo der beste Weg ist die Herstellung eined Defizits durch ein Mehr an sportlicher Betätigung und leichtes Absenken der Kohlenhydrate. Zum Beispiel 50g KH raus und 300kcal mehr verbrennen (ca. 30 min lockeres Joggen) -> 500kcal Defizit
-
Eisenbeißer/in
...
genau das amüsiert mich ein wenig smile.
Finde ich nicht okay.
Und den Leuten zu erzählen, dass sie nur ein Defizit fahren müssen und abnhemen, ist so auch nicht okay.
Die Frage ist doch, was man abnehmen will.
Willst du magere Muskelmasse behalten und Fett abbauen, wird es ungleich schwer und die Formel:
Kalorien In < Kalorien Out = Waschbrettbauch
passt nicht.
-
Genau dazu meine Frage.
Ich fahre seit ca. 4 Wochen ein tägliches Kaloriendefizit von ca. 1000 kCal pro Tag. Manchmal sogar mehr durch Sport (Crosstrainer, Fußball, Laufen). Davor habe ich zwar zwei Wochen trainiert 3-4 Mal die Woche, aber keine Kalorien gezählt. Bisher hab ich auch ca alle 7 Tage (eher mehr als 7) ein zugegeben eher unkontrolliertes Refeed eingelegt. So weit, so gut. In der Zeit habe ich meinen KF-Anteil von 16% auf 10% gesenkt.
Jetzt endlich meine Frage: Die letzten Tage habe ich so langsam das Gefühl, dass sich nichts mehr tut, eher im Gegenteil. Körpergewicht erhöht sich wieder leicht. Liegt das vielleicht auch daran, dass ich in der letzten Woche angefangen habe meinen Eiweißkonsum zu erhöhen, da ich ja auch wieder Muskelmasse zugewinnen will?
Sollte ich vielleicht häufiger Refeedtage einlegen? Mein Ziel ist so nen KF-Anteil von 8%. Oder was macht Eurer Meinung nach jetzt Sinn für mich?