Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    5 mal die Woche OK, aber zweimal eine Muskelpartie in der Woche einfach dumm.

Wenn du die einzelnen Muskelpartien richtig trainieren würdest, dann wärst du nicht in der Lage diese in einer Woche zweimal zu trainieren.

Das is genauso wie der Beine/Schultern - Typ, wie kann man nach Beine noch die Schultern trainieren ?

Vielleicht trainierst du ja sehr SANFT, und deshalb kannst du dir 2mal eine MP in der Woche leisten...

Shape

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von Shapeness
    5 mal die Woche OK, aber zweimal eine Muskelpartie in der Woche einfach dumm.

Wenn du die einzelnen Muskelpartien richtig trainieren würdest, dann wärst du nicht in der Lage diese in einer Woche zweimal zu trainieren.

Das is genauso wie der Beine/Schultern - Typ, wie kann man nach Beine noch die Schultern trainieren ?

Vielleicht trainierst du ja sehr SANFT, und deshalb kannst du dir 2mal eine MP in der Woche leisten...

Shape

Was ist denn richtiges Training deiner Meinung nach ?

Sportbild Leser/in
    Jap, ausserdem mach ich Aerobic und benutze Stratching Bänder!

Sorry, aber ich glaube nicht das du in der Lage bist über die Intensität meines Trainings zu urteilen. Sagen wir mal so, Autofahren ist nach einer Trainingseinheit kaum mehr möglich.

Laut deiner Aussage müsste allein für das Beintraining eine komplette Einheit eingeplant werden und das widerum halte ich für Schwachsinn.

Wo bitte liegt das Problem Beine / Schulter zu trainieren, bzw umgekehrt?
    Die Beine nehmen keine stützende Position oder ähnliches ein. Ich trainiere erst die Schultern, dann die Beine, da es mir anders herum nicht mehr möglich wäre bei den Schulterübungen zu stehen.

Neuer Benutzer
    was heisst für dich denn richtig???? training bis zum kotzen?? bis der muskel völlig platt ist? halte es für blödsinn, dass das der einzig richtige weg ist. mv durch hohe trainingsfrequenz zu ersetzen, funktioniert bei mir eindeutig besser.

Discopumper/in
    Manche haben es nicht kapiert, dass eine Muskelatrophie meistens von der Psyche aus erfolgt.

Die Konzentration lässt nach 45 Minuten erheblich nach, ohne dass man es merkt. Noch schlimmer nach höchstens 60 Minuten beginnt die katabole Phase an.
    Die Hormonproduktions-Parabel darf man nicht unterschätzen.

Wenn du vielleicht eine Übung pro Muskelpartie machst, und das dann 2mal die Woche, würde sich das vielleicht lohnen. Aber alles andere wäre kontraproduktiv.

Du wirst sehen....

Eisenbeißer/in
    Manche haben es nicht kapiert, dass eine Muskelatrophie meistens von der Psyche aus erfolgt.

Die Konzentration lässt nach 45 Minuten erheblich nach, ohne dass man es merkt. Noch schlimmer nach höchstens 60 Minuten beginnt die katabole Phase an.
    Die Hormonproduktions-Parabel darf man nicht unterschätzen.

Wenn du vielleicht eine Übung pro Muskelpartie machst, und das dann 2mal die Woche, würde sich das vielleicht lohnen. Aber alles andere wäre kontraproduktiv.

Du wirst sehen....
    :Ratlos:

Machs ruhig, ich trianiere alles 2 mal die woche, es funktioniert.
    das mit dne 60 minuten is doch quatsch, als würde man sonst immer alles perfekt machen, wenn alles optimiert is kann man sich vielleicht über sowasgedanken machen....

Du wirst sehen....

Dann werde ich als HST-Cluster Trainierender jetzt in mein Kopfkissen weinen und den Sport an den Nagel hängen, da ja mein Prinzip der Trainingsgestaltung kontraproduktiv ist.

Komisch nur, daß es funktioniert

Gruß Lifty

Neuer Benutzer
    @ Finale2k, Ich teste es einfach 1-2 Monate, wenns läuft behalte ich's bei, ansonsten wird halt nochmal gebastelt....

nur so gehts
    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]aus Erfahrung[/schild] wobei Erfahrung ist nichts man kann auch 20 Jahre etwas falsch machen

@ Jackson Duper, Der Muskel regeneriert auch unter weiterer Belastung.
    Aufgrund dieser Erkenntnis trainiere ich im Moment 6 mal pro Woche und es läuft bestens.
    Das einzige was mich stoppen kann sind meine Gelenke...
    ich teile Deine Erfahrung
    nur kurz zu den Gelenken, das kenne ich 15 bis 20% Gewicht reduzieren Wiederholungen extrem verlangsamen nach 8 bis 10 Tagen gehts wieder will heissen beschwerdefrei

@ Knatterton, dass das der einzig richtige weg ist. mv durch hohe trainingsfrequenz zu ersetzen, funktioniert bei mir eindeutig besser
    auch das geht

@ wkm, endlich bringts mal einer auf den Punkt

Also bei allem Respekt in Sachen Übertraining glaubt ihr wirklich das ihr bis zum Muskelversagen geht bei jeder TE und dann die 3,58 Tage Pause braucht weil ihr etwas schafft was kein Mensch unter normalen psychischen Bedingungen schafft > vollendetes Muskelversagen < Leuts bei 60% ist Schluß und das ist schon die Ausnahme.
    Respektiert das jeder Organismus anders tickt ... und egal ob ihr jetzt einen Exorzisten ruft ich trainiere rund 10 bis 12 - mal die Woche (davon 4 mal Cardio) und ja ich lebe noch und man staune ich schrumpfe nicht.
    Glaubt ihr wirklich Alles was in irgendwelchen Heftchen (Rex und Kropf Revue) steht, mag sein das es bei einem ausreicht 2 kg Eiweis pro Woche nebst sonstigen Suplementen einzuwerfen und 2 bis 3 mal die Bank zu drücken.

Man sollte mit Bemerkungen wie Schwachsinn (Phenylketonurie Mangel des Enzyms Phenylalaninhydroxylase, Anstieg des Phenylalanins) etwas vorsichtiger umgehen, denn wir haben es hier mit einem sehr körperbewussten Sport zu tun und Jeder nimmt anders wahr und reagiert anders.
    Nur wer entsprechend innovativ an die Sache rangeht wird erfahren was besser oder schlechter ist und es ist eine Gunst wenn derjenige seine Erfahrungen mit uns hier tauscht.

.......... und ja ich kanns nicht mehr hören das mit dem Übertrainieren

Zitat Zitat von vollgrell
    @ Finale2k, Ich teste es einfach 1-2 Monate, wenns läuft behalte ich's bei, ansonsten wird halt nochmal gebastelt....

nur so gehts
    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]aus Erfahrung[/schild] wobei Erfahrung ist nichts man kann auch 20 Jahre etwas falsch machen

@ Jackson Duper, Der Muskel regeneriert auch unter weiterer Belastung.
    Aufgrund dieser Erkenntnis trainiere ich im Moment 6 mal pro Woche und es läuft bestens.
    Das einzige was mich stoppen kann sind meine Gelenke...
    ich teile Deine Erfahrung
    nur kurz zu den Gelenken, das kenne ich 15 bis 20% Gewicht reduzieren Wiederholungen extrem verlangsamen nach 8 bis 10 Tagen gehts wieder will heissen beschwerdefrei

@ Knatterton, dass das der einzig richtige weg ist. mv durch hohe trainingsfrequenz zu ersetzen, funktioniert bei mir eindeutig besser
    auch das geht

@ wkm, endlich bringts mal einer auf den Punkt

Also bei allem Respekt in Sachen Übertraining glaubt ihr wirklich das ihr bis zum Muskelversagen geht bei jeder TE und dann die 3,58 Tage Pause braucht weil ihr etwas schafft was kein Mensch unter normalen psychischen Bedingungen schafft > vollendetes Muskelversagen < Leuts bei 60% ist Schluß und das ist schon die Ausnahme.
    Respektiert das jeder Organismus anders tickt ... und egal ob ihr jetzt einen Exorzisten ruft ich trainiere rund 10 bis 12 - mal die Woche (davon 4 mal Cardio) und ja ich lebe noch und man staune ich schrumpfe nicht.
    Glaubt ihr wirklich Alles was in irgendwelchen Heftchen (Rex und Kropf Revue) steht, mag sein das es bei einem ausreicht 2 kg Eiweis pro Woche nebst sonstigen Suplementen einzuwerfen und 2 bis 3 mal die Bank zu drücken.

Man sollte mit Bemerkungen wie Schwachsinn (Phenylketonurie Mangel des Enzyms Phenylalaninhydroxylase, Anstieg des Phenylalanins) etwas vorsichtiger umgehen, denn wir haben es hier mit einem sehr körperbewussten Sport zu tun und Jeder nimmt anders wahr und reagiert anders.
    Nur wer entsprechend innovativ an die Sache rangeht wird erfahren was besser oder schlechter ist und es ist eine Gunst wenn derjenige seine Erfahrungen mit uns hier tauscht.

.......... und ja ich kanns nicht mehr hören das mit dem Übertrainieren

AMEN !
    Alles auf den Punkt gebracht

Discopumper/in
    Es ist halt meine Meinung.
    Jeder kann´s machen wie er´s will...

Nur das Problem ist, das es nur wenige sind, die dann zugeben dass sie falsch gelegen haben.

However...wünsche Dir viel Erfolg !!!

Und halte uns auf den laufenden...

@andere: Wie wärs wenn ihr auch mal Quellen angibt, vielleicht wäre ich dann überzeugbarer....

Gruss

Shape

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte