Zitat Zitat von shyne76
Zitat Zitat von hansi2005
weil du da nix falsch machen kannst und er seine ruhe hat .
ich sehe jeden Tag viel zu viele Leute im Gym die an den Maschinen so ziemlich alles falsch machen was man falsch machen kann, und das ist ne ganze Menge, soviel dazu! ICH AUCH, LEIDER!

Ich find das hier im Forum Maschinentraining völlig grundlos verteufelt wird. Auch Maschinentraining wenn richtig angewendet kann hocheffektiv sein. Ja, genau... nur leider lang nicht so effektiv wie grundübungen.

Ich denke auch dass eine Mischung aus Maschinen und freien Übungen sehr gute Resultate bringen kann. Mischung machts! aber freie übungen sidn wichtiger! Üben balance, koordination, belasten "hilfmuskel" besser ..

Am Ende des Tages zählt nämlich nur wieviel Gewicht du bewegst, und weniger ob du es an Maschinen oder freien Gewichten bewegst.
Tut es nicht. siehe unten!

Nur mal ein kleines Beispiel: Glaubt ihr wirklich dass jemand der keine Kniebeugen, aber dafür Beinpresse mit Gewicht jenseits der 400 kg macht wirklich dünne Beine haben kann?

Dünne beine nicht, aber womöglich nen schlechten unteren rücken :P
Ausserdem sind kniebeugen eine sehr gute übung, wieso also beinpressen? ich verstehe den sinn einfach nicht..

Gruß
Shyne