-
4er sind unbrauchbar..., ein 16j meint ich hätte keine ahnung...ohje, wo führt das alles noch hin.
hat wirklich keinen sinn, weder im ernährungsforum, noch hier. tut mir echt leid für die, die hilfe brauchen. aber die teenes werden euch schon helfen...
-
 Zitat von asani
4er sind unbrauchbar..., ein 16j meint ich hätte keine ahnung...ohje, wo führt das alles noch hin.
hat wirklich keinen sinn, weder im ernährungsforum, noch hier. tut mir echt leid für die, die hilfe brauchen. aber die teenes werden euch schon helfen... 
tut mir leid, was hat das mit meinem alter zu tun?
wenn ich 35 rein schreibe, dann wörs ja ok -.-
Bei dem plan is muskelversagen sicher nur kontraproduktiv, weil er so schon nicht so gut regenerieren kann.
Du scheinst ja erfahrung zu haben, also lass mich dran teilhaben bitte!
Ich weiss nicht was MV wirklich bringen soll, oder wieso 4er unbrauchbar sind!
Erklärs mir! ich will nicht irrgendwas reden, aber ich weis es nicht besser!
Bis jetzt hab ich diese erfahrungen eben gemacht, vielleicht hast du andere, dann sags mir!
aber einfach:
immer mv, sonst wächst nix.
sagen is auch keine erklärung...
wenn ich leute sehe die ohne mv auch wachsen... also erklär doch bisschen, will ja was lernen
-
Wow, das artet ja richtig aus, aber halb so wild 
Also bei dem 4er werde ich auf jeden Fall erstmal bleiben!
Nen GK Plan habe ich übrigens schon hinter mir, war irgendwie mal nen Wechsel nötig, vielleicht hauptsächlich für den Kopf. Finds momentan einfach geiler sich das ganze Training über auf ne Muskelgruppe zu konzentrieren und die einfach nach allen Regeln der Kunst zu "zerstören"
@ Sky...
Wer sagt denn bitte dass ich in nem 4er keine Grundübungen mache?
-Im Gegenteil, ich mache ziemlich viele GÜ ... sogar KH 
MV schön und gut, und wenn du aufmerksam mitgelesen hättes, dann hättest du auch mitbekommen, dass ich, da ich momentan soviel Zeit habe wie ich sie erst als Rentner wieder haben werde einfach mal öfter gehen wollte. Dann aber eben ohne MV, sonst wäre es wahrscheinlich zuviel.
Im Herbst wenn sich meine Zeit dann drastisch minimieren wird, werde ich weniger machen und auf MV umsteigen.
P.S. Auf deinen Plan hätte ich absolut keinen Bock
Nimms auch nicht persönlich
@gept
Ja, halte ich auch für sinnvoll, werde dann 6x/Woche trainieren ... einmal chillen muss einfach sein
-
schon ok, mach den 4 er ruhig......klar kannst du damit aufbaun, ich finde nur dass es nicht optimal ist, aber wenn du damit Spaß hast wird auf jeden Fall damit was wachsen.
wichtig jedoch ist, dass du dich nicht selbst betrügst sondern immer die wichtigsten GÜ´s machst und dich bei denen konitnuierlich steigerst.....wenn du das schaffst dann baust du auch mit nem 4 er auf.
Aber ohne Progression baust du nix auf.....nur mal so
-
Men`s Health Abonnent
Not gegen Elend....
@gept: Du trainierst laut deinem Profil seit 2005, das heisst also im besten Fall 7 Monate. Und du traust dich ernsthaft dich hier im "KLASSISCHEN TRAINING" Unterforum andere über 4er Splits zu belehren? Schalt mal einen Gang zurück, alles was du über BB weisst hast du gelesen, oder willst du nach einem halben Jahr von Erfahrung sprechen? In der Zeit kannst du unmöglich mehr als ein Trainingsprinzip ernsthaft ausprobiert haben. Beschränk dich lieber aufs zuhören und lerne von Leuten wie asani anstatt ihnen dagegenzureden.
@sybreather:
wer wird ohne Zweifel ein Tier sein wenn er die nächsten Jahre folgendes macht:
er steigert sich beim
Bankdrücken auf 10*120 kg
Klimmzüge auf 10 Wh mit 30 kg Zusatzgewicht
Kniebeugen auf 15 Wh mit 150 kg
Oje, das ist ja schon auf wildsau Niveau...
Ich mach locker 10x120 auf der Bank, trainiere keinen klassischen Split, mache zweimal die Woche Bankdrücken und bin trotzdem kein Tier. Nein, mein Arm ist sogar bei 18%KFA nur 39cm dünn.
Hmmm, vielleicht sollte man ein bißchen vorsichtiger sein was man hier für einen Rotz verspricht...
Schwere Gewichte machen große Muskeln, aber zum BB gehört schon mehr dazu als nur stark zu werden.
Die meisten BBler trainieren jeden Muskel einmal die Woche mit voller Intensität, viele Kraftsportler machen eher 2 Trainingseinheiten die Woche von unterschiedlicher Intensität. Macht beides Sinn, nur wenn ich ein BB wäre würde ich mich eher am Training der guten BBler orientieren.
ja, aber ein 4 er Split bei seinem Leistungsniveau ist einfach nicht otpimal in meinen Augen.
Schmarrn, ein paar Wochen GK zum reinkommen und dann 3er Split oder höher bis zum Schluss der Karriere. Frag mal BamBam wie sein Training die ersten Zeit ausgesehen hat...
Ausserdem ist in meinen Minimalistenplänen alles enthalten ausser vielleicht dem heiligen Kreuzheben, was eh nicht wichtig ist....frag mal BamBam der hat das nie gemacht.....der Schwächling
Mhm, wo hast denn den Schwachfug wieder her? Soweit ich weiss war er zu seinen besten Zeiten weit über 300kg.
@asani: Nicht aufgeben!
Gruß, Joe
-
88 kg auf 1,72........und dann einen 39 Arm...
Wo bitte hast du denn die 88 kg verteilt?
sorry aber das sind dann echt *peep* Proportionen, aber ich kaufs dir eh nicht ab
-
Er ist ja auch Kraftsportler und keine BB-Krake, du Hirn!
-
Men`s Health Abonnent
...aber ich kaufs dir eh nicht ab
Danke!
Aber du hast vergessen auf meinen Post zu antworten.
-
 Zitat von nebukadneza
Not gegen Elend....
@gept: Du trainierst laut deinem Profil seit 2005, das heisst also im besten Fall 7 Monate. Und du traust dich ernsthaft dich hier im "KLASSISCHEN TRAINING" Unterforum andere über 4er Splits zu belehren? Schalt mal einen Gang zurück, alles was du über BB weisst hast du gelesen, oder willst du nach einem halben Jahr von Erfahrung sprechen? In der Zeit kannst du unmöglich mehr als ein Trainingsprinzip ernsthaft ausprobiert haben. Beschränk dich lieber aufs zuhören und lerne von Leuten wie asani anstatt ihnen dagegenzureden.
Gruß, Joe
ja sollte einen gang zurückschalten.. stimmt...
Ich weis nicht alles nur vom lesen, aber von bekannten und auch schon von mir weis ich das man definitiv ohne MV muskeln uafbauen kann, wenn dem nicht so ist, erklärts mir doch.
hab nur definitiv ein problem mit Punkt und das is jetzt so erklärungen :/
Stimmt schon sollte nicht übertreiben, aber ihr könntet mir ja auchmal was erklären 
zuletzt hab ich:
Du scheinst ja erfahrung zu haben, also lass mich dran teilhaben bitte!
Ich weiss nicht was MV wirklich bringen soll, oder wieso 4er unbrauchbar sind!
Erklärs mir! ich will nicht irrgendwas reden, aber ich weis es nicht besser!
Bis jetzt hab ich diese erfahrungen eben gemacht, vielleicht hast du andere, dann sags mir!
aber einfach:
immer mv, sonst wächst nix.
sagen is auch keine erklärung...
wenn ich leute sehe die ohne mv auch wachsen... also erklär doch bisschen, will ja was lernen
geschrieben, is doch nett, und ich würd ja ger nwas dazulernen!
-
Men`s Health Abonnent
Das ist in dem Sport nicht immer so einfach. Es gibt keine festen Wahrheiten von wegen "ohne MV gehts auch" oder "ohne MV gehts nicht" beim einen ists so beim anderen so. Da gibts nichts zu erklären, man muss einfach alles über einen längeren Zeitraum ausprobieren und bei dem bleiben was einen am weitesten bringt.
Was aber Fakt ist: Die meisten Bodybuilder der nach was aussehen trainieren hart, kurz (also so 60-90 Minuten), mit mehreren Übungen und Sätzen, jeden Muskel einmal die Woche und mit irgendeinem 3er, 4er oder 5er Split.
Klar gibts Ausnahmen die nach HST, HIT, mit einem 7er Split oder wie ein KDKler trainieren, aber die meisten machens so ähnlich wie oben beschrieben.
Gruß, Joe