-
um nochmal zum Thema zurückzukommen, soll ich das MRM dann doch nicht nehmen? Abgesehen von dem Selbstgemachtem, welche Alternativen gibts denn zum MRM? All Stars wurde mal vorgeschlagen... Wie ist Multipower so, ist der einzige was mein Fitnessstudio hat.
-
Malto ist zwar ein Polysaccharid (daher schreiben sie Komplex drauf, schwachsinn!!), hat aber fast die gleichen eigenschaften in punkto verstoffwechslung, blutzuckeranstieg/-abfall, etc.
-
@t-junky
Maltodextrin = hohes Mogewicht...??!!!???
Stimmt pauschal überhaupt nicht! Wenn Du wüßtest wie viele Maltodextrin-Arten (Rohstoffe) es gibt mit wie vielen verschiedenen Molekulargewichten (von gering bis extrem hoch)...dann würdest Du so eine pauschale Behauptung nicht in den Raum werfen.
Aber hab ich ja schon mal gesagt...Du hast nicht unbedingt die super Ahnung was Supplements betrifft.
HX
-
Kauf dir anstatt dem Gainer lieber guter Meal Replacement Powder(das hier im shop zu empfehlen!)
Niedriger GI=> Muskeln kein Fett!
lg
-
 Zitat von Hardix
@t-junky
Maltodextrin = hohes Mogewicht...??!!!???
Stimmt pauschal überhaupt nicht! Wenn Du wüßtest wie viele Maltodextrin-Arten (Rohstoffe) es gibt mit wie vielen verschiedenen Molekulargewichten (von gering bis extrem hoch)...dann würdest Du so eine pauschale Behauptung nicht in den Raum werfen.
Aber hab ich ja schon mal gesagt...Du hast nicht unbedingt die super Ahnung was Supplements betrifft.
HX
ich glaube du weißt überhaupt nicht was ein Mol ist...naja was soll, ich glaube du hast hier nicht ganz den durchblick mein lieber.
unter halt dich mal mit Andreas Frey drüber.
-
sag ich ja T-junk, Du HAST KEINE AHNUNG.
Was soll ich von Andreas Frey lernen?
-
 Zitat von trainingsjunky
Malto ist zwar ein Polysaccharid (daher schreiben sie Komplex drauf, schwachsinn!!), hat aber fast die gleichen eigenschaften in punkto verstoffwechslung, blutzuckeranstieg/-abfall, etc.
Maltodextrin ist kein Polysaccharid, sondern ein Zucker, der aus 4-5 Traubenzuckerteilen besteht (also wenn, dann "tiefes oligosaccharid").
Aber diese Diskussion ist müssig, da jemand der einen gainer kauft, eh gerne zunehmen möchte. Somit spielt es keine grosse Rolle, ob der Zucker jetzt Malto oder ein höheres Oligomer, oder ein Polysaccharid ist (Rein von der Energiebilanz her betrachtet, wie Carlo es schon erwähnt hat).
Zum GI: Malto hat praktisch den selben GI wie Glucose. Also spielt auch das keine Rolle. hat somit ähnliche eingenschaften wie Traubenzucker (wie trainingsjunkie schon gesagt hat).
ich würde bei einem gainer drauf achten, dass wenig dextrose und maltodextrin enthalten ist. ansonsten spielts keine grosse rolle.
Gruss
-
OK, aber was soll dann die Frage nach "dem besten gainer"?
Wenn er wirklich nur zunehmen will, egal ob fett oder muskelmasse, dann kann er wirklich auch dextrose etc. essen, kann also auch den billigsten gainer nehmen.
-
 Zitat von trainingsjunky
OK, aber was soll dann die Frage nach "dem besten gainer"?
Wenn er wirklich nur zunehmen will, egal ob fett oder muskelmasse, dann kann er wirklich auch dextrose etc. essen, kann also auch den billigsten gainer nehmen.
das problem bei dextrose etc. dürfte sein, dass durch den hohen insulin-ausstoss der blutzuckerspiegel rasch wieder fällt, und somit ein heisshungergefühl ausgelöst wird.
ich würde schon einen gainer nehmen, der zumindest oligomere anstelle von dextrose enthält, um den blutzuckerspiegel konstant zu halten.
greez!
-
Hallo.
Wenn ich hier so im Forum mitlese bin ich täglich aufs neue erheitert...
Der Sinn eines Gainers ist ja gerade, das er einen insulgenen Schub produziert und die Nährstoffe (schnelle KH + schnelles Protein) unverzüglich in den Muskel bringt. Dafür sind aber KH mit hohem GI unabdingbar...
Ein Weight Gainer mit Hafer / Gerste wie er seit neustem angeboten wird macht keinen Sinn, denn dann kann ich auch eine normale, bekömmliche Mahlzeit welche proteinreich ist einnehmen und brauche keinen Gainer, vollkommener Schwachsinn.
Weight Gainer sind für Hardgainer und/oder Stoffer sinnvoll, mit Einschränkungen noch für Normalstoffwechsler nach dem Training, doch genau für diesen Zweck brauchen diese Gainer hochglykämische KH um durch einen maximahlen insulgenen Schub alle Nährstoffe schnell in die Muskeln zu bringen. Für Normalstoffwechsler oder gar Ahtletehn mit KF - Problemen sind Gainer sinnfrei und der Hardgainer setzt die schnellen KH (im Allgemeinen wenn er es nicht übertreibt) nicht in Fett an...