Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Hi!

Mir ist genau dasselbe am 20 April passiert!! (beim Fußball)
    Vorderes Kreuzband und Riss im Außenminiskus.
    wurde am 1.Juni operiert und es ist alles bestens verlaufen.
    Wenn du ein paar Fragen hast (reha, belastbarkeit nach op, etc ) immer her damit

ach ja, bis zur OP erst mal das knie so gut wie nicht belasten!!! habe einen knorpelschaden grad 2 , der arzt hat gesagt, das kommt eventuel vom miniskus

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von h-duke
    hey runsky,

erstma alles gute für dein knie..

was heisst komplizierter? ein vkb-riss is schon kompliziert genug, da brauch man nen guten gelenkchirurgen, n orthopäde wäre nich grad zu empfehlen...
    gruss
    kreuzbandausriss, außenmeniskusanriss, knorpelschaden, an verschiedenen stellen angebrochen.

ich weiß jetztn icht ob das schlimmer ist?? ... also der arzt meinte das wär schon ne etwas kompliziertere geschichte gewesen

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von h-duke
    hey nibblas...wie geht´s?
    wenn du schmerzfrei bist kannste sämtliche grundübungen machen, also auch kh und kb, ich hab vor der op 20er-atemkniebeuge mit 120 kg gemacht, so weit bin ich jetzt nach ca10 monaten noch nich, sonst geht aber alles...bin schön fit!

grüsse
    hello h-duke
    danke mir gehts z.Z sehr gut...
    war gestern im rückentraining und habe das erste mal wieder gerudert mit der Langhantel...
    ich trainier die beine z.Z nur mit beinpresse und übungen vom physiotherapeuten. ich kann bereits schmerzfrei laufen aber beugen geht noch nicht...
    super auch mal was positives zu hören...

bin im moment auch recht fit (oberkörper) und kann auch fast alles gleich weiter trainieren...

keine angst hab mich erkundigt, mein azt ist spezialist für sportverletzungen und ein sehr erfahrener chirurg und erfinder(neue optechnicken bei fussgelenk etc.)
    ich denke ich bin bei dem gut aufgehoben und er hat wirklich einen super eindruck hinterlassen...
    hat mir alles erklärt,aufgezeichnet in büchern anatomie erklärt,folgen,risiken etc. hat mich beeindruckt

gruss nibblas

Discopumper/in
    so , poste mal zwei bilder die ich einen Tag nach meinen Unfall aufgenommen habe

60-kg-Experte/in
    hast ne schöne blutung im knie!

hat der arzt punktiert?

mfg nibblas

60-kg-Experte/in
    so wieder mal n update....

montag 29.08.2005

erneuter arztbesuch. OP wurde 1 woche nach hinten verschoben.. neuer termin 20.09.05

kann zurzeit das knie fast normal benutzen, tut nur noch beim überstrecken weh.

laufen/rennen darf ich nicht, geht auch nicht gut...

hab freitags erstmal wieder kreuzheben gemacht und konnte ohne beschwerden mit 100kg beginnen (von ehemals 150 ) na egal hab mich riesig gefreut nach dem training wieder das altvertraute gute gefühl im rücken zu haben...

ps:hab mittlerweile schon gute 4cm abgebaut am rechten bein(obwohl therapie)

soviel dazu
    meld mich dann nach der op wieder

grüsse nibblas

Discopumper/in Avatar von h-duke
    alles gute für die op!

welche sehne wird denn für die plastik genommen?

gruss

Sportbild Leser/in
    Hallo Leute,

hatte mir vor 2 Jahren auch einen Kreuzbandriss mit Meniskusanriss beim Basketball zugezogen. Wurde dann operiert, 10 Tage Krankenhaus (mit leichter Reha), 8 Wochen große bewegliche Schiene getragen und über die Zeit Reha.
    Bin mit der Schiene ca. nach 4 Wochen nach OP wieder ins Studio. Konnte zu diesem Zeitpunkt mit der Schiene und ohne Krücken gehen, aber auch nur gehen. Mit Beintraining hatte ich erst zum Schluss der Reha angefangen, da ich bei der Reha auch schon Kniebeugen und Beinpresse leicht machen mußte. Nach 2 Jahren spiel ich zwar sehr selten Basketball (auch durch Studium bedingt) aber ich kann sagen, mein Knie fühlt sich wieder zu 90-95% an wie früher.
    Bei Kniebeugen habe ich mich jetzt auf 3x5 mit 130kg gesteigert und 45°Beinpresse mach ich 3x8 mit 190kg. Jedoch steigere ich bei meinem Beintrainig wesentlich vorsichtiger die Gewichte als bei anderen Muskeln und achte sehr genau auf eine sehr gute Übungsausführung.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles Gut verläuft!!

60-kg-Experte/in
    thx erstmal für die guten wünsche

hab auch vor so nach 2 bis 3 wochen wieder ins studio zu gehen.....

kackt mich echt an pause zu machen da ich in den letzten wochen enorme kraftsteigerungen hatte.....

nibblas

Discopumper/in

mhm

ich will dich ja ned demotivieren bei allen diesen positiven erfahrungen hier

Bei mir war die gschicht leider ned so super.
    Operation erfolgreich , NUR: muskelschwund: 10 kg

hab zwar auch beträchtlich fett verloren, aber mein oberschenkel is nur noch ein zahnstocher

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte