-
Men`s Health Abonnent
Jessas, ihr seid viel zu schnell...
Genau, der dritte von oben ist meiner.
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
Danke euch beiden 
Bin gar nicht auf den Gedanken gekommen dass man einen Gürtel auch zu fest ziehn kann - werde es also mal mit etwas weniger Zug probieren. Die Idee einer Gürtel-Attrappe kam mir auch schon - Hauptsache es sieht für den Studiobesitzer richtig aus
-
@kyuss
Hört sich an, als bräuchtest du nicht nur einen anständigen Powerlifter-Gürtel sondern auch ein neues Studio, in dem du richtig trainieren kannst.
Let's pump!
Bernd.
-
Men`s Health Abonnent
Update: Hab vorhin beim Kreuzheben den Gürtel widerwillig angezogen.
Ihn nicht so festzuziehen hat gleich eine spürbare Verbesserung gegenüber meinen vorigen Versuchen mit sich gebracht - allerdings fühlte ich mich gegenüber meinem bisherigen gürtellosen Training auch kein Stückchen sicherer oder stärker.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Könnte Zufall sein, aber im vorvorletzen und vorletzten Satz hatte ich mit angelegtem Gürtel so ein komisches Ziehen in der Bauchgegend:
Auf Höhe der Beckenknochen an der rechten Bauchseite - fühlte sich an wie ein starkes Brennen. Nach dem Absetzen des Gewichts war das Gefühl gleich wieder verschwunden.
Beim Maximalversuch trat es dann nicht mehr auf.
Was könnte das sein?
Ein protestierender Bauchmuskel oder etwa die Leiste?
Könnte mir vorstellen, dass sich durch den angelegten Gürtel der Druck im Bauchraum nicht mehr gleichmässig verteilt sondern nach oben / unten ausweicht - das wäre ja ziemlich be******en.
Hat jemand ne Idee?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von holgi 2004
falsch!!!
nicht erst wenn man rückenprobleme später bekommt nein vorher schon an gürtel gewöhnen.
siehe rühl bauchdecke gerissen bei kniebeuge.
oder man hebt sich einen bruch oder bandscheiben lassen grüssen.
so is es und nicht anders!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von holgi 2004
hey wkm du scheinst ja nen richtiger klugsch....zu sein.schau dir mal rühl seine neue dvd an!!
da berichtet er das er ohne gürtel schwere kniebeugen gemacht hat und ihm dabei die bauchdecke gerissen ist.somit stand sein bauchnarbel 3 cm raus aussen bauch und das bei mr.olympia.gibs zahlreiche fotos von wettkampf wo man das sieht mit seinen bauchnarbel.sieht voll ka...aus.
seid her nimmt er ständig nen gürtel bei schweren übungen.
also nicht nur die wirbelsäule wird geschütz sondern die ganze hüftpartie.
ich habe fertig
jup hab ich auch gesehen!
-
Sportbild Leser/in
empfehle dir´n
nylongürtel
-
nylon gürtel sind super,mit klettverschluss.so einen hab ich auch.
das thema berief sich auf wirbelsäulen stützfunktion und bauchdecke schützen bei schweren kniebeugen und kreuzheben.was will denn immer der eine moderator da was mit seinen leistenbrüchen???
die haben mit diesem thema doch gar nix zu tun.
schade das hier leute gesperrt werden die mal tachelis reden und den mut haben fakten zu nennen.
naja bb halt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nebukadneza
Jessas, ihr seid viel zu schnell...
Genau, der dritte von oben ist meiner.
Gruß, Joe
Die Gürtel sind ja org teuer, mein Ledergürtel vom Matzku der wirklich gut is und super sitzt hat 18€ kostet..
-
Men`s Health Abonnent
Relativ gesehen nicht, ein Bankdrückhemd kostet an die 120 Euro und hält ein Jahr oder so, der Gürtel kostet 75 und hält ein Leben.
Brauchen tut man keinen von Inzer, da tuts ein billigerer von nerlinger.de zum Beispiel genauso (hab ich mir zumindest sagen lassen).
Gruß, Joe