-
Ich mache KH und KZ im UG an meinem schweren Rückentag und finde es die perfekte Kombination! Trainiert den gesamten Rücken!
-
Bzgl KZ sagt jeder was anderes, ich hab z.b. folgendes gefunden:
Beim Obergriff fasst man die Stange nicht zu weit aussen, etwa eine Hand über Schulterbreite so, dass die Daumen der Hände nach innen, also zueinander zeigen. Dieser Griff bestimmt die Wirkung der Übung mehr in Richtung Rückenmuskulatur.
Beim Untergriff nimmt man die Stange in einem etwas enger als schulterbreitem Griff mit nach aussen gerichteten Daumen. Dieser Griff legt den Schwerpunkt etwas mehr in Richtung Bizepse und Unterarmmuskeln.
Meiner Meinung nach ist Obergriff effektiver für den Lat.
-
also was stimmt hier jetzt? ich hab auch immer so gedacht, dass KZ im OG mehr auf den lat gehen und KZ in UG mehr auf den Bizeps
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von yong
also was stimmt hier jetzt? ich hab auch immer so gedacht, dass KZ im OG mehr auf den lat gehen und KZ in UG mehr auf den Bizeps
hast du mal aufs datum geguckt?bitte closen
-
und was hat das jetzt mit dem datum zu tun?
mich interessierts weil am anfang des threads gesagt wurde dass KZ im UG mehr auf den lat gehen und nun wollte ich wissen obs nicht andersrum ist
-
Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden, denn ich mache die Klimmzüge so (PITTstyle):
10 Stück mit weitem Obergriff,
10 Stück mit engerem Obergriff und
10 Stück mit Untergriff.
Danach platzt euch der Lat weg