-
Aber mit Masse zunehmen meint ihr ja nicht noch mehr essen, oder? Denn wie ihr an den Bildern erkennen könnt ist mein KF-Anteil auch nicht gerade der niedrigste.
Esse am Tag immer ca. 300 g Fleisch + ca. 500 g Magerquark + Proteinshake. Und natürlich Puffreis und sowas für Zwischendurch.
Mein TP sieht zur Zeit so aus:
TE 1: Brust: - Bankdrücken
- Schrägbank drücken
- Kabelzug über Kreuz
- Dips oder Fliegende
Bizeps: - Langhantelbizeps
- Kurzhantelbizeps
TE 2: Rücken: - Latzug breit z. Nacken
- Rudern sitzend Kabel
- T-Bar Rudern
Trizeps: - Pushdowns
- Kickback's
TE 3: Schulter/Nacken: - Kurzhantelseitheben
- Schulterdrücken an der Maschine
- Schulterheben
- Butterflyreverse
Bauch: - Grundübungen
- Grundübungen mit aufgelegten Beinen (für die unteren)
Beine hab ich im Moment noch nicht drin. Werde sie aber wahrscheinlich in der 3ten TE zusammen mit den Schultern trainieren, und den Bauch dann einfach 2x die Woche machen, vielleicht zwischen den TEs. Wäre doch sinnvoll oder?
Brust 2x die Woche? Würd ich eigentlich ganz gerne machen, würde mir das hier noch jemand vorschlagen? Könnte ich doch dann noch am Schulter/Bein Tag machen, oder nich?!
Und wegen des BD mit KHs. Da hab ich meistens Probleme die vom Boden hochzukriegen, würde ca. 17,5-20 KG nehmen. Werde daher nächstes mal am besten BD mit LH machen 20 KG pro Seite mal sehen ob das klappt und meinen Rotatoren keine Probleme bereitet.
Aber soll ich nun nur BD beim Brusttraining machen, und keine andere Übung? Hab schon in den Wichtig Threads genug darüber gelesen, was man ja nur mit den 3 Grundübungen KB, KH und BD alles erreichen kann. Aber ich trainier seit über nem Jahr und will nich so stark zurückfallen. Ist das nicht auch sinnvoll, bei allen meinen 3-4 Brustübungen alles zu geben, kann mich doch dann trotzdem steigern. Würde meine Motivation echt erheblich verringern, wenn ich nun wieder bei den 3 Grundübungen wäre
-
Würde kabelübungen lassen wenn du stärker werden willst, bzw. massiger (oder mach liegestüzen die bringens immer). Oder du suchst dir ein programm von einem Kraftdreikämpfer...
-
Kurzhanteln kickst du mit dem Knie hoch, lern das halt!
Meine Meinung hast du gehört, jetzt liegt es an dir.
-
OK, aber warum soll ich mich auf eine Grundübung für die Brust beschränken? Wieso nicht 3 Sätze BD mit Kurzhanteln und danach noch 3 Sätze Überzüge über Kreuz? Ins Muskelversagen komm ich doch schon beim BD, also warum nicht noch ein bißchen mehr? Ist ja nicht jeder der Meinung, dass das so schlecht ist. Und nur BD für Brust sieht bei nem 3er Split echt mager aus. 1 Brustübung, 2 Bizeps, und fertig
Dann müsste ich ja schon in nen WKM Plan umsteigen.
Wie macht ihr das denn? Auch nur eine Brustübung?
-
Spürst du eigentlich einen Pump im und nachm training?
-
Ich mache 5 Sätze mit Kurzhanteln, dazu noch 3 Sätze Fliegende mit Kurzhanteln. Mehr brauchst nicht. Streng dich richtig an und steiger die Gewichte.
-
So hab dann heute 4 Sätze BD gemacht(und 3 Kabelzug über Kreuz), nach dem Pyramiden Schema, wobei ich festgestellt hab, dass ich eigentlich auch 21 KG pro Seite nehmen könnte, statt 17,5!!
Aber hab nun ne andere Frage bezüglich des MV. Wir sind uns doch alle einig, dass das schlecht ist und man es für den Massezuwachs nich braucht, oder?
Aber gehört das bei einigen Übungen nicht mit dazu? Beispielsweise beim Bizepscurl. Macht ihr den nicht auch immer so lange, bis ihr die Hantel nicht mehr hochkriegt??
Hab bis jetz immer meinen Bizeps auf diese Weise trainiert, der kennt das gar nicht anders.
-
Und was ist nun mit den Bizepscurls? Ist das nun normal, dass man die macht, bis man sie nicht mehr hochkriegt, also der Arm irgendwann nich mehr will, etwa bei der 8ten Wiederholung? Wär mir wichtig, da ich den Kabelzug über Kreuz immer solange mach, bis ich die Arme in der Mitte nich mehr zusammenkrieg(also bis zum MV), und diese Übung bei mir recht effektiv zu sein scheint. Beim Bizepscurl mache ich das zwar genauso, jedoch hat mein Bizeps seit Monaten nicht zugenommen, der is immer bei 35,5. Ist das nicht widersprüchlich, dass MV bei der einen Übung positiv wirkt und bei der anderen nicht?
Nehme übrigens 17,5er Hantel, ist das angemessen bei nem 35,5er Arm?
-
Brust soll ne Schwachstelle sein ?
Wo hast du denn bitte deine Stärken ?
Meiner Meinung nach sind da nur Schwachstellen
Trainier doch erstmal richtig ,bevor du dir darum Gedanken machst
Wenn du mal an Muskelsubstanz zugenommen hast und man auch mal die Ausprägung der Muskeln und die Veranlagung siehst
Dann kannst du vielleicht mal von genetisch bedingten Schwachstellen reden
Im Moment siehst du aus wie jemand der noch nie trainiert hat
-
Ich würde mit Muskelversagen trainieren, in den zwei letzten Sätzen. Aber wie schon gesagt wurde, da gibt es unterschiedliche Meinungen.