Umfrageergebnis anzeigen: Warum sind Frontkniebeuge derzeit wieder so en Vogue?
- Teilnehmer
- 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
einfach ne tolle übung
-
sieht anders aus und ich fall im studio auf
-
wurde grad von mens health und konsorten empfohlen
-
haben keine hackenschmitt im studio
-
weil weihnachten vor der tür steht
-
gibt jetzt schuhe wo der absatz vorne dran ist
-
räudige geheimübung mit zweifelhaftem nutzen
-
keine ahnung
-
Frontbeugen sind härter,gerade weil man viel weniger Gewicht bewältigen kann. Bei Standardkniebeugen nehmen Rückenstrecker und Hüftmuskeln den Beinen einen großteil der Arbeit ab, was bei der Frontbeuge nicht geht.
Es ist einfach ein Mißverständnis,zu glauben, die Übung, in der man mit mehr Gewicht arbeiten kann, sei auch die "Härtere".
Standardbeugen sind eher als Ganzkörperübung zu sehen, Frontbeugen ( nicht zu vergessen die unvergleichlich brutale Overheadsquat) als Beinübung.
-
Frontbeugen sind härter,gerade weil man viel weniger Gewicht bewältigen kann. Bei Standardkniebeugen nehmen Rückenstrecker und Hüftmuskeln den Beinen einen großteil der Arbeit ab, was bei der Frontbeuge nicht geht.
Aha,ich dachte du bist so Inteligent? dann sollte deine inteligenz dir sagen,dass Kniebeugen gerade weil so vile Muskelgruppen beteidigt sind eine Ganzkörperübung ist. Umso mehr Muskeln beteidigt sind um so anstrengender ist die Übung!
Es ist einfach ein Mißverständnis,zu glauben, die Übung, in der man mit mehr Gewicht arbeiten kann, sei auch die "Härtere".
sie oben-ich könnte wohl den ganzen Tag mit Kurzhanteln rumeiern. Aber den ganzen Tag schwer Beugen kann niemand!!!!!!
Nein, deswegen sind sie HIER in. Modeerscheinungen sind hier im Forum komischerweise immer der einfachere Weg. Lieber 20 Minuten trainieren als 2 Stunden, lieber ohne MV als mit, lieber 3 Sätze als 5, lieber 3 Minuten Seilhüpfen als eine Stunde laufen, lieber 100% saubere Technik als schweres Gewicht...
Deine Erfahrungen sind andere? Dann teil sie uns doch mit...
-
Sportstudent/in
 Zitat von mr_deathlift
Aber den ganzen Tag schwer Beugen kann niemand!!!!!!
Und erst recht nicht den ganzen Tag strict Frontdrücken!
-
Sportstudent/in
 Zitat von mr_deathlift
Aber den ganzen Tag schwer Beugen kann niemand!!!!!!
Und erst recht nicht den ganzen Tag strict Frontdrücken!
-
nicht zu vergessen die unvergleichlich brutale Overheadsquat) als Beinübung.
Aha der Overheadsquat?! Ist koordinativ sehr anspruchsvol -erfordert sehr viel Übung. Also ist das wieder genau das richtige für dich! Da kannst du dich dann a u f geile n,wenn einer,der 10 Kg mehr beugt wie du aber keine Übung im Overhedsqaut hat dort weniger schaft wie du
-
-
Men`s Health Abonnent
ham wa jetzt wieder Zicken club hier oder was? Argumentiert doch einfach mal sachlich und ohne Verlächerlichung anderer Beiträge. Finde die Frontkniebeugen von der Koordination her schwieriger als normale Kbs, fehlt mir auch ehrlich gesagt ein bisschen die Übung, mache nicht oft Frontkniebeugen. Vom Erschöpfungsgrad her muss ich aber sagen, dass ich nach normalen ass-on-the-grass Beugen mehr am pumpen bin als nach Frontkbs.
-
Lieber 20 Minuten trainieren als 2 Stunden
Wer 2h trainiert, der trainiert nicht intensiv!
Ein wirklich intensives Training mit hohen Relativgewichten dauert höchstens eine halbe Stunde. Das Intensivste, was es gibt, sind Single Reps. Und die kann man mit Maximalgewicht auch bei Übungen wie curls durchführen.
Sprich: Eigentlich ist nicht von der Art der Übung abhängig, wie "hart" man trainiert, sondern von der Intensität. Die Art der Übung wirkt sich hingegen darauf aus, welche Muskelgruppen beansprucht werden und da halte ich Frontsquats für besser, weil sie eben mehr die Beine isolieren. Die Rückenkniebeuge ähnelt von der Muskelbeanspruchung zu sehr dem Kreuzheben. Wenn ich nun schon KH mache, warum sollte ich dann noch Rückenbeugen machen, die auch wieder primär auf Rücken/Rumpf gehen?
Aus diesem Grund ziehe ich auch das Frontdrücken dem BD vor: Weil es die wichtigeren Muskelgruppen Nacken/Schultern betont, und daß die wichtiger sind, wird euch jeder Leichtathlet,Ringer usw. bestätigen können.
Für die Optik,sprich: Aufbau von Masse ist BD natürlich unverzichtbar, dann aber eher mit höheren Wdh.-Zahlen, d.h. geringerer Intensität.
@deathi
Wenn Du meine Ansichten schon ins Lächerliche ziehen willst, dann achte wenigstens auf Deine Rechtschreibung!
Den einen oder anderen Fehler kann man schon mal reinkloppen, aber bei Dir erweckt es den Eindruck mangelnder Schulbildung.
Übrigens "Intelligenz schreibt man mit zwei L.
-
Wer 2h trainiert, der trainiert nicht intensiv!
Ein wirklich intensives Training mit hohen Relativgewichten dauert höchstens eine halbe Stunde.
Ach komm, du trainierst 9 Jahre und hebst 140kg. Wenn du was von hartem Training erzählst ist das wie wenn der Papst vom Poppen redet.
Sprich: Eigentlich ist nicht von der Art der Übung abhängig, wie "hart" man trainiert, sondern von der Intensität.
Oh Mann, das tut schon richtig weh wie weltfremd diese Aussage ist. 5RM beim Kreuzheben sind tausendmal härter als 1RM bei Bizepscurls. Hast du in den 9 Jahren die du angeblich trainierst überhaupt schonmal eine Hantel angefasst?
@deathi
Wenn Du meine Ansichten schon ins Lächerliche ziehen willst, dann achte wenigstens auf Deine Rechtschreibung!
Den einen oder anderen Fehler kann man schon mal reinkloppen, aber bei Dir erweckt es den Eindruck mangelnder Schulbildung.
Übrigens "Intelligenz schreibt man mit zwei L.
Ja und? Selbst wenn er in der Sonderschule 3x durchgefallen wär, wär er immer noch der um Welten bessere Sportler von euch zweien. Und das hier ist nunmal ein BB/Kraftsportforum und kein Buchstabierwettbewerb.
-
Da hab ich mir ja wirklich einen neuen Freundeskreis aufgebaut hier auf dem Board: Bestehend aus Deathi, Nebukadschnullerchen...ach ja und auch die Überflieger shane und anjin hab ich ganz dolle ins Herz geschlossen.
Also Nebu, leider gehst Du mit keinem Wort auf die von mir angeführten
Argumente ein, sondern beschränkst Dich darauf, meine persönlichen Leistungen zu kritisieren. Du scheinst zu glauben, dadurch die von mir vorgebrachten Aussagen widerlegen zu können, was jedoch nicht der Fall ist.
Daher ist dein Posting leider OT, denn der Threadtitel lautet nicht "Barbaren Daves Leistungen", sondern "Frontbeugen". Deine Gleichung "wer am meisten hebt, hat auch recht", geht so nicht auf, zumal auch unsere Trainingsziele äußerst unterschiedlich sind-siehe meine Signatur!
Generell fällt mir auf, daß die Bodybuilder, die hier in den BB-Trainings-Foren posten, diskussionsbereiter und für sachliche Argumente empfänglicher sind als die Kraftsportler. Hängt es vielleicht damit zusammen, daß die glauben, man wolle ihren Sport runtermachen, wenn man darauf hinweist, daß die etablierten Wettkampfübungen des K3K nicht das Optimum sind, währen die BBler eher für unterschiedlichste Trainingspraktiken offen sind?