Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    muskeln ohne widerstandstraining geht einfach nicht!

und an die, die meinen man kann mit 15 nicht hanteln:
    schaut euch die mehrzahl der erfolgreichen leistungssportler an!
    schwimmer, turner, leichtathleten, ruderer, arnie - praktisch alle haben im frühen alter angefangen gewichte zu stemmen!

das mit den wachstumsfugen ist imo unsinn! die belastung, wenn ein 15 jähriger beim klettern aus 2m höhe vom baum springt ist eine vielfache von dem, die er bei seiner geringen kraft bei richtig ausgeführten übungen erleidet!

oder wollt ihr den kindern/jugendlichen das rumtollen draußen verbieten? wenn ich mir überlege was ich früher da alles getrieben habe oder auch heute kinder beim spielen beobachte dann ist systematisches krafttraining sicher nicht ungesünder, im gegenteil!

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    Ich lese bei ihm auch nicht raus, dass er muskulös werden will! zumindest nicht das, was ich unter muskulös vestehe!

Und doch, ich würde im joggen und liegestütz empfehlen!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Und doch, ich würde im joggen und liegestütz empfehlen!
    Aber er will doch wachsen, Muskeln aufbauen!
    Nach 3 Monaten schafft er locker 100 Liegestütze oder mehr. Was soll denn das für Wachstum stimulieren? Das ist Ausdauertraining.
    Bei seiner Größe müsste er sicher 4-5 Kilo zunehmen, damit ein deutlicher Unterschied sichtbar wird.

Er ist knapp 190cm gross, ein grossgewachsener junger Bursche, um Längenwachstum muss er sich doch wirklich keine Sorgen machen...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Ich lese bei ihm auch nicht raus, dass er muskulös werden will!
    Was denn sonst?
    Abnehmen?

Wenn ihr ihn schon nicht an Hanteln lasst, dann schlagt ihm wenigstens Dips und Klimmzüge vor, da kann er dann langsam anfangen mit Zusatzgewichten zu arbeiten, wenn er stark genug wird. Damit hat er für seine Verhältnisse ein recht gutes Oberkörperprogramm.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von Mr.Prince
    ich übrigens um die 1,88 gross und wiege irgendwas von 65-70 kg und bin im ganzen bereich zwischen den beinen nicht kahl.
    Eben, mit 15 hat man doch schon Haare am Sack!

Mach mal den Grundlagenplan. Im Gewichtheben ist es durchaus üblich, dass Atlethen schon mit 12 Jahren beginnen. Also solltest du auch mit 15 anfangen können. Allerdings würde ich es nicht übertreiben...
    Das ist es doch.
    Ein Fabian Hambüchen hat bereits im zarten Kindesalter komplexe Turnübungen gemacht, wo eine mehrfache Körperbelastung auf Muskeln und Gelenke ausfällt.
    Viele erfolgreiche BB und K3K und Gewichtheber stemmen sehr schwere Gewichte bereits mit 15 Jahren.
    Und keine Lust auf WKM...´Muckis haben wollen und nicht schwer trainieren? Das funktioniert nicht. Was schlägst du ihm vor? Joggen und Liegestütze, sorry aber davon wird man nicht muskulös, eher im Gegenteil.
    Ich habe ihm doch WKM empfohlen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Ich lese bei ihm auch nicht raus, dass er muskulös werden will! zumindest nicht das, was ich unter muskulös vestehe!
    Er hat halt den Irrglauben, dass sein "Bodyshaping" (Muskeln unter der Haut, Straffung blabla) einfach so funktioniert mit ein bisschen Richtung Aerobik/100 WH Liegestütze. Selbes Problem wie bei 90% aller Frauen in Studios. Da er aber nach eigener Meinung nicht auf Krafttraining aus ist ("geht ja eh nicht"), hat er halt Pech gehabt.

@Threadstarter: Sorry, dein Ziel wirst du so nicht erreichen. Ob Freihanteln ala WKM jetzt das Optimum sind ist eine andere Frage, ohne Krafttraining wird's jedenfalls nichts.

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    Zitat Zitat von Dr. Dooom
    Zitat Zitat von HRZ
    Ich lese bei ihm auch nicht raus, dass er muskulös werden will!
    Was denn sonst?
    Abnehmen?

Wenn ihr ihn schon nicht an Hanteln lasst, dann schlagt ihm wenigstens Dips und Klimmzüge vor, da kann er dann langsam anfangen mit Zusatzgewichten zu arbeiten, wenn er stark genug wird. Damit hat er für seine Verhältnisse ein recht gutes Oberkörperprogramm.
    Ja! Abnehmen! Das will er (am Bauch).
    Und "bisschen" Bizeps aufbauen. Ihr habt anscheinend noch keine Liegestütz gemacht - denn da kann man sehr wohl "bisschen" Oberkörper aufbauen!

Klimmzüge?! Na das ist doch wieder ne schwere Zugübung! Spricht doch wieder gegen Kockies Aussagen...

Er hat halt den Irrglauben, dass sein "Bodyshaping" (Muskeln unter der Haut, Straffung blabla) einfach so funktioniert mit ein bisschen Richtung Aerobik/100 WH Liegestütze.
    Ich weiß nicht wen du mit er meinst, ich jedenfalls habe diesen "Irrglauben". Mit ordentlicher Ernährung und Fitness kann man seinen "body shapen"...
    Und das ist doch sein Ziel, oder nicht?!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von Mr.Prince
    ich übrigens um die 1,88 gross und wiege irgendwas von 65-70 kg und bin im ganzen bereich zwischen den beinen nicht kahl.
    Eben, mit 15 hat man doch schon Haare am Sack!

Mach mal den Grundlagenplan. Im Gewichtheben ist es durchaus üblich, dass Atlethen schon mit 12 Jahren beginnen. Also solltest du auch mit 15 anfangen können. Allerdings würde ich es nicht übertreiben...
    Das ist es doch.
    Ein Fabian Hambüchen hat bereits im zarten Kindesalter komplexe Turnübungen gemacht, wo eine mehrfache Körperbelastung auf Muskeln und Gelenke ausfällt.
    Viele erfolgreiche BB und K3K und Gewichtheber stemmen sehr schwere Gewichte bereits mit 15 Jahren.
    Und keine Lust auf WKM...´Muckis haben wollen und nicht schwer trainieren? Das funktioniert nicht. Was schlägst du ihm vor? Joggen und Liegestütze, sorry aber davon wird man nicht muskulös, eher im Gegenteil.
    Ich habe ihm doch WKM empfohlen.
    Dich meinte ich doch gar nicht
    Der Vergleich mit jungen Gewichthebern hat nur gut gepasst.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Ja! Abnehmen! Das will er (am Bauch).
    Und "bisschen" Bizeps aufbauen. Ihr habt anscheinend noch keine Liegestütz gemacht - denn da kann man sehr wohl "bisschen" Oberkörper aufbauen!
    Du wohl auch nicht. Erklär doch mal, was Liegestütze mit Bauch und vor allem BIZEPS zu tun haben? Außerdem trainiert er sich nur mit LS Disbalancen an - das ist doch Schwachsinn!
    Klimmzüge?! Na das ist doch wieder ne schwere Zugübung! Spricht doch wieder gegen Kockies Aussagen...
    Bodyweight-Übungen SCHWRE Zugübungen? hallo? Du unterschätzt wohl einen 15jährigen ganz gewaltig. Außerdem solltest du nochmal
    kockies Satz genau lesen:

...Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen...

Maxkraft! Schwere zug- und Druckübungen meint schwere Gewichte ala 3-5 WH. Wenn er KZ usw mit 10-12+ WH macht ist das ganz was anderes.
    Aber von mir aus sollen es ja ruhig Maschinen sein, kein Problem.

Er hat halt den Irrglauben, dass sein "Bodyshaping" (Muskeln unter der Haut, Straffung blabla) einfach so funktioniert mit ein bisschen Richtung Aerobi/100 WH Liegestütze.
    Ich weiß nicht wen du mit er meinst, ich jedenfalls habe diesen "Irrglauben". Mit ordentlicher Ernährung und Fitness kann man seinen "body shapen"...
    Ich meint den OP, wen sonst? Ordentliche Ernährung meint ja wohl Kaloriendefizit, sonst wird das nichts. Und "Fitness" meint hoffentlich einen Wachstumsreiz (sinnvollerweise Hypertrophie) auf die Muskulatur. Dieser ist aber bei Ballsportarten oder gar Ausdauersportarten so gering, dass er vielleicht für einmalig 1-2kg Muskelwachstum reicht, dann ist Schluss.
    Außer du bist von natur aus extremer Ektomorph, dann hast du halt sowenig Körperfett, dass du sogar mit Minimalmuskulatur noch "muskluös" aussiehst, obwohl du 65kg bei 180cm wiegst. natürlich nur auf den ersten Blick.

Wenn der OP nicht trainieren will frage ich nich auch, wieso er ausgerechnet in einem Bodybuildingforum postet und nicht bei den Fußballern (hey, die sind doch immer so muskulös...)...

Wenn ich schon "Leichter Muskelaufbau" lese - ja wer denkt denn, dass man so einfach ein paar "leichte" Muskeln kriegt? Dafür ist genauso Training nötig wie für "schweren muskelaufbau", nur ist man zeitlich gesehen schneller am Ziel.

Discopumper/in
    Du, HRZ, ich habe das Gefühl dass du überhaupt keine Ahnung von der ganzen Meterie hast sondern einfach nur ein bischen Klugshicen willst, kann das sein?

"Bischen aufbauen"
    "Am Bauch abnehmen"

Wenn ich sowas lese schmecke ich regelrecht das Unwissen, dass dahinter steht...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte