Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Re: Beintraining..

Zitat Zitat von xXX666XXxx
    So..

Abgesehen davon das man auf kurz oder lang aussieht wie Yosemity Sam aus einer Bugs Bunny-Folge wenn man die Beine vernachlässigt, versteh ich die Menschen nicht die behaupten es wäre unwichtig für das Oberkörperwachstum, sie zu trainieren.

Die beste Masseübung (nicht nur für die Beine) ist und bleibt nunmal die Kniebeuge. (unbestritten, die meisten die gegenteiliges behaupten sind zu faul fürs Beintraining)

Warum?
    Ganz einfach.

Die Beine stellen über 60% der gesamten Körpermuskulatur dar.
    Wenn man diese 60% nun, z.B. mit einem 20´er Satz Kniebeugend schreiend Richtung Totalversagen manövriert (und ich rede hier von der reellen "Kotzgrenze", nicht vom "autsch, das brennt") ist der Laktatausstoß gewaltig.

Das merkt der Körper natürlich (du auch, immerhin hat dir die Milchsäure die Shorts zerfessen ) und reagiert mit einer Ausschüttung Körpereigener Wachstumshormone.

Den Muskelaufbau darf man sich vorstellen wie zwei Kletterer welche mit einem Seil verbunden sind. Klar gehts ne Zeit gut weiter, aber irgendwann hindert der eine den anderen am weiterkommen und er muß nachziehen.

Wer immer noch meckert das Kniebeugen etc. Schwachsinn wäre sollte sich Fragen warum so viele erfolgreiche Athleten sich schon mit 20´er Kniebeugen über ihre Leistungsplateaus gehievt haben, oder einfach die ****** halten und mit beugen anfangen
    Ich liebe auch KB und KH.
    Ich würde dir gerne glauben, aber deine Argumente sind schwach.
    Das Argument mit den Hormonen müsste mal jemand mit Fakten
    (ich meine richtige Forschung) darlegen. Das kann man nicht einfach
    so sagen, da muss mehr her.

Und die Klettermetapher ist auch nur schön gesagt.
    Ich will mehr handfestes und keine guten Ausdrücke.

Und zuletzt: Ich LIEBE KB/KH
    Ich hab da nur meine Zweifel dass die Effekte sichtbar sind für uns
    Amateure.

75-kg-Experte/in
    eins ist fakt. 20er KB sind ein Programm das Wachstum auslöst!

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von No Pain No Gain
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    Wer seine Beine nicht hart trainiert wird sich nie über dem Mittelmaß erheben können, ohne Beine wachst auch nicht der Oberkörper, das ist Fakt.
    Das kann nicht stimmen, ich konnte mich bei einigen Studienkollegen vom Gegenteil überzeugen. Als "Beinetrainierender" konnte ich bei mir nie einen Zusammenhang zwischen Beintraining und Oberkörperwachstum beobachten.

Also xXX666XXxx hat dir glaube die Antwort gegeben, wenn du es noch immer nicht verstehst selber schuld.

lg

NPNG
    Hui, na bei diesem heftigen Laktaktausstoss müssen ja auch krass die heftigsten wachstumverursachendsten Hormone ausgeschüttet werden.
    Ich denke, Laktat spielt beim Muskelwachstum eher eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt.

Ausserdem, was hat es bitte mit verstehen zu tun, wenn ich mehrere Exemplare der Diskopumperfraktion persönlich gesprochen habe und deren Entwicklung über dem Durchschnitt war? Einbildung? Muss ja, schliesslich ist es ja ein "Fakt", dass der Oberkörper durch mangelndes Beintraining nicht wächst.

Danke für die "Aufklärung"

75-kg-Experte/in
    ich hab nicht gesagt das er nicht wächst, trotzdem ist es unerlässlich das man auch die beine trainiert, später sieht es sowieso .... aus wenn man nur den oberkörper kräftigt.

Bei Beinen werden ausserdem über 67 % der Muskulatur trainiert,

BB ohne Beine is Discopumpertrain :finger:

Gruß

Discopumper/in
    Wer seine Beine nicht hart trainiert wird sich nie über dem Mittelmaß erheben können, ohne Beine wachst auch nicht der Oberkörper, das ist Fakt.
    Das kann nicht stimmen, ich konnte mich bei einigen Studienkollegen vom Gegenteil überzeugen. Als "Beinetrainierender" konnte ich bei mir nie einen Zusammenhang zwischen Beintraining und Oberkörperwachstum beobachten.

Also xXX666XXxx hat dir glaube die Antwort gegeben, wenn du es noch immer nicht verstehst selber schuld.

lg

NPNG
    Hui, na bei diesem heftigen Laktaktausstoss müssen ja auch krass die heftigsten wachstumverursachendsten Hormone ausgeschüttet werden.
    Ich denke, Laktat spielt beim Muskelwachstum eher eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt.

Ausserdem, was hat es bitte mit verstehen zu tun, wenn ich mehrere Exemplare der Diskopumperfraktion persönlich gesprochen habe und deren Entwicklung über dem Durchschnitt war? Einbildung? Muss ja, schliesslich ist es ja ein "Fakt", dass der Oberkörper durch mangelndes Beintraining nicht wächst.

Danke für die "Aufklärung"

Es ist nicht der Laktat sondern der Stress das den Hormon Ausstoß verursacht.

Ich habe noch keinen Diskopumper in irgendeine Wettkampf gesehen der mit vorne dabei ist, auf die Bühne Heißt es dann immer die mit die Zahnstocher Füße bitte an die reihe hinten einstellen. Dann nämlich siehst du ob die Beine für die Entwicklung der Oberkörper eine rolle gespielt haben oder nicht. Die meisten BB streben sie sich um Entwicklung und ohne hartes Bein Training gibt es keine beeindruckende Entwicklung.

lg

NPNG

75-kg-Experte/in
    Unterm Strich darf hier doch jeder glauben was er will

Ich bin von Kniebeugen überzeugt und gebe lediglich meine Erfahrung damit weiter.
    Wer das bestreitet oder nicht glauben will soll eben weiter die Beinstreckermaschine maltätieren, seine Quads im Originalzustand belassen und auf den hilfreichen Effekt verzichten

Who cares?

Bin sowieso immer erstaunt wie viele Leute sich immer gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn jemand was schreibt das nicht konform geht mit ihren Trainingsgewohnheiten.
    Anstatt es als Denkansatz zu werten, gehen gleich die Unkenrufe los

ON TOPIC:
    @BoDyJorGo

Gute Idee.
    Die Waden auf jeden Fall nach den Quads trainieren, die sind zum großen Teil an deiner Haltung beteiligt.
    Wenn die vorher leer pumpst hast du nen Stand wie ein Seemann nach der dritten Buddel Rum

Ich habe noch keinen Diskopumper in irgendeine Wettkampf gesehen der mit vorne dabei ist, auf die Bühne Heißt es dann immer die mit die Zahnstocher Füße bitte an die reihe hinten einstellen. Dann nämlich siehst du ob die Beine für die Entwicklung der Oberkörper eine rolle gespielt haben oder nicht. Die meisten BB streben sie sich um Entwicklung und ohne hartes Bein Training gibt es keine beeindruckende Entwicklung.
    Komisch, wieso führst du irgendeine Hormonausschüttung an und erwähnst gleich darauf etwas von Wettkampfbodybuilding? Ein WKBB wird es ziemlich Wurst sein, was für tolle Hormone durchs Beintraining ausgeschüttet werden, da sowieso eine Zufuhr von aussen für erheblich höhere Hormonspiegel sorgen wird, als im Körper in natürlicher Menge je vorhanden sein werden.

Die meisten BB streben sie sich um Entwicklung und ohne hartes Bein Training gibt es keine beeindruckende Entwicklung.
    Aber sicher doch, den Oberkörper kann man wunderbar ohne Beintraining entwickeln. Das beste Beispiel dafür wohnt gerade mal 5km von mir entfernt.
    Hier im Forum gibts auch einen Rollstuhlfahrer, der hat auch eine ziemlich gute Entwicklung vorzuweisen.
    Es ist alles eine Sache der Genetik, wie gut sich die Muskulatur bei entsprechendem Training entwickelt. Deiner Brust wird es ziemlich egal sein, ob du beugst oder nicht.

Re: Wann Beine trainieren für richtigen Testo produktion?

Zitat Zitat von BoDyJorGo
    Wann soll ich die Beine trainieren?
    Vor dem Oberkörper training?oder danach?oder doch während der Pause vom Bankdrücken (maln beispiel nur)???
    Ich würde mir einen Extra-Beintag nehmen oder nach einem weniger ausgiebigen Training die Beine dranhängen. Ich habe die letzte Zeit häufig Brust und danach Beine trainiert. Allerdings ohne einen Zusammenhang mit irgendwelchen Hormonen.

Zitat Zitat von BoDyJorGo
    Ich möchte das z.b. die Brust den Testo-Aussschuss nutzen kann und schneller wächst.

was meint ihr dazu?
    Kannste knicken, da wird nicht viel passieren. Nimm deine Brust richtig in die Mangel, dann wirst du eventuell gute Resultate haben.
    Am besten fahre ich mit schweren WDH + ausreichend Pause zwischen den Sätzen.

75-kg-Experte/in
    Just try it..

Gezielte Hormonausschüttung für den Brusttag ist allerdings nicht möglich

Das ist ein Prozess der als ganzes zu sehen ist.

Discopumper/in
    Komisch, wieso führst du irgendeine Hormonausschüttung an und erwähnst gleich darauf etwas von Wettkampfbodybuilding? Ein WKBB wird es ziemlich Wurst sein, was für tolle Hormone durchs Beintraining ausgeschüttet werden, da sowieso eine Zufuhr von aussen für erheblich höhere Hormonspiegel sorgen wird, als im Körper in natürlicher Menge je vorhanden sein werden.

Die meisten BB streben sie sich um Entwicklung und ohne hartes Bein Training gibt es keine beeindruckende Entwicklung.
    Aber sicher doch, den Oberkörper kann man wunderbar ohne Beintraining entwickeln. Das beste Beispiel dafür wohnt gerade mal 5km von mir entfernt.
    Hier im Forum gibts auch einen Rollstuhlfahrer, der hat auch eine ziemlich gute Entwicklung vorzuweisen.
    Es ist alles eine Sache der Genetik, wie gut sich die Muskulatur bei entsprechendem Training entwickelt. Deiner Brust wird es ziemlich egal sein, ob du beugst oder nicht.

Hallo Pumpmaster,

Wenn du in der Meinung bist das jeder WKBB von außen für seine Hormonspiegel sorgt muss ich dich leider täuschen, ich kenne Klasse läute die clean sind.

Sorry wegen meine blöde vergleich mit die Diskopumper und die Wettkämpfer, mein Fehler, ich vergiss immer das jeder ein andere Ansicht (Level) hat was Entwicklung anbelangt. Und das mit den Rollstuhlfahrer war nicht unbedingt nötig zu erwähnen weil ich bewundere und habe Achtung von Leute die durch irgend eine Behinderung nicht aufgeben sonder weiter machen.

lg

NPNG

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte