-
Also die Mitte der Brust kommt bei mir immer sehr gut heraus, wenn ich Crossover- Kabelzüge mache. Allerdings müsste die Mitte der Brust von alleine da sein, wenn man genügend Masse besitzt. Immer schön schwer trainieren mit Bankdrücken und Schrägbankdrücken & Co. Wenn man genügend Masse besitzt, dann kann man auch an den Feinheiten feilen, wie z.B. innere Brust etc.
-
Genau Pottproll, um das Gummibeispiel nicht transferieren zu können müsste der Muskel irgendwie die möglichkeit haben einen 3ten "Befestigungspunkt" zu nutzen, ein solcher ist jedoch wie gesagt noch nicht entdeckt worden.
Wenn man die Arme zusammendrückt, so wie es bei den Übungen die anscheinend besonders zum training der Brustmitte geeignet sind meist der fall ist, ist logisch, dass die Mitte bzw die Teilung besonders heraussticht, die Muskelmasse wird durch die Arme in diese Richtung gedrückt.
-
Die Mitte der Brust muss man wie bereits gesagt wurde mit schwerem Zusammendrücken trainieren. Butterfly, Crossovers, Fliegende etc.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von zaesch
Genau Pottproll, um das Gummibeispiel nicht transferieren zu können müsste der Muskel irgendwie die möglichkeit haben einen 3ten "Befestigungspunkt" zu nutzen, ein solcher ist jedoch wie gesagt noch nicht entdeckt worden.
Wenn man die Arme zusammendrückt, so wie es bei den Übungen die anscheinend besonders zum training der Brustmitte geeignet sind meist der fall ist, ist logisch, dass die Mitte bzw die Teilung besonders heraussticht, die Muskelmasse wird durch die Arme in diese Richtung gedrückt.
Wo soll sie auch sonst hin... 
Man könnte ja den Trainingspartner bitten sich gegen die beiden Mitte des Pectoralis Major zu stemmen um so die Muskelfasern zu unterbrechen.
Aber ob dann die Hypertrophie sich nur auf den Bereich wiederspiegelt halte ich doch für fragwürdig.
-
 Zitat von Pottproll
Man könnte ja den Trainingspartner bitten sich gegen die beiden Mitte des Pectoralis Major zu stemmen um so die Muskelfasern zu unterbrechen.
Aber ob dann die Hypertrophie sich nur auf den Bereich wiederspiegelt halte ich doch für fragwürdig.
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Made my day!!!!!!![/schild]
Wenn ich mir das bildlich vorstelle!!! komm aus dem lachen nicht mehr raus.
Herrliche Idee!"!!!!!"!!
Ps: Die Teilung in der Mitte, bzw deren Sichtbarkeit korreliert auch stark mit dem Körperfettgehalt!
-
Hey,
war jetzt ne Zeit lang nicht online, daher nun erst meine Antwort. Ich hab bisher fast nur mit Geräten wie Brustpresse und Bankdrücken gearbeitet, daher haben sich meine Brustmuskeln zu einer Art "höckern" entwickelt. Das sieht natürlich bei T-Shirts sehr unvorteilhaft aus.
Der Muskel selbst ist bei mir auch links anders ausgeprägt als rechts...links ist er nicht so weit zur Mitte hin, dafür höher, rechts nicht ganz so hoch, aber dafür weiter in die Mitte.
Momentan mache ich grad eine Trainingspause, werde aber danach mal auf Butterfly und Übungen dieser Art umsteigen.