-
@Kopfsalat: Ja, des war vor der Massephase, da kam soweit ich mich erinnern kann noch einiges drauf...
-
Men`s Health Abonnent
hi,
ja habe danach noch etwas mehr muskeln und speck draufgepackt 
speck= aber auch nur, weil ich eine lange lange 0-bock-phase hatte /habe und auch mehr stress um die ohren hatte...
habe auf anhieb ein aktuelles rückenpic gefunden.. habe aber irgendwo noch weitere...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hadl
@Kopfsalat: Ja, des war vor der Massephase, da kam soweit ich mich erinnern kann noch einiges drauf...
echt??? 
acbb:
kannst du mal bitte noch angaben zu größe, gewicht und trainingsdauer machen?
thx, salat
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kopfsalat
 Zitat von Hadl
echt???
acbb:
kannst du mal bitte noch angaben zu größe, gewicht und trainingsdauer machen?
thx, salat
(das blasse/untere pic) ist nen monat alt...
ja, kann ich:
trainieren tue ich ohne größere pause (so max 2 wochen ohne training... wenn überhaupt so seit anfang 2003; also so knapp 3 jahre;
natural! bevor wieder was unterstellt wird oder irgendwelchen drogenanfrage-pns kommen?!
aktueller stand ist:
100,7kg; (will bis anfang märz auf 93-95kg runter)
1,69m,
24 jahre,
119brust,
43,5 OA,
bauch 100cm
BD 135*1
KB? lange nicht gemacht
KH 180*1
trainiere zuhause..
ja, das wars im großen und ganzen...
-
@acbb,
du bist 5 cm größer ales ich, aber die Grundform ist bei uns beiden gleich.
Bin auch recht speckig.
Gewicht und deine Trainingsleistungen sind mit deinen identisch.
Gruß
Alex
-
Sportrevue Leser
Genügend komplexe KH konsumieren, bis ca. 2 Stunden vor dem Training, dann sollte es keine Probleme geben.
Zuckerwasser während des Trainings ist zu meiden, ausser man will die natürliche, verstärkt stattfindende Wachstumshormonausschüttung während des Trainings behindern.
Zuckerwasser wird ausschließlich unmittelbar nach dem Training konsumiert, inklusive Proteine.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Alexander Sturm
Genügend komplexe KH konsumieren, bis ca. 2 Stunden vor dem Training, dann sollte es keine Probleme geben.
Zuckerwasser während des Trainings ist zu meiden, ausser man will die natürliche, verstärkt stattfindende Wachstumshormonausschüttung während des Trainings behindern.
Zuckerwasser wird ausschließlich unmittelbar nach dem Training konsumiert, inklusive Proteine.
danke für den tipp.
wieviel wären denn genügend komplexe khs wenn ich ca 60-90 minuten für meine verhältnisse schwer trainiere?
idR esse ich 2 mal bevor ich trainieren gehe... sind da 2*1000 kalorien über brot/nudeln usw ausreichend?
thx!
-
Sportrevue Leser
Angenommen du trainierst so gegen 12 Uhr, dann würde ich gleich nach dem Aufstehen ca. 150 gr. Reis essen (z.b. kombiniert mit Ananas) oder z.B. Haferflocken und ein 2. Mal ca. um 10 Uhr. Eiweissquellen müssen natürlich ebenfalls vorhanden sein bei diesen Mahlzeiten.
Zirka eine Stunde vor dem Training Whey Protein und in diesen Shake würde ich zusätzlich Weizenkeimöl mixen (einige Esslöffel). Letzteres sorgt, so merkwürdig das vielleicht klingen mag, für einen sehr guten Pumpeffekt beim Training.
-
Men`s Health Abonnent
werde morgen gleich mal nach weizenkeimöl schauen... hoffe mal, dass ich das im supermarkt finde (marktkauf/aldi/lidl)..
ps: zum training komme ich leider meist erst um 18/20uhr...
geht es, wenn ich dann einfach tagsüber (5:30 aufstehen ) normal esse und dann 2 std vorm training deine tipps berücksichtige? bis zum training habe ich dann wohl so rund 2500-3000 kalorien intus.
achja, wenn schon mal einer, der sich auskennt, meine fragen beantwortet:
Sturm:Zuckerwasser wird ausschließlich unmittelbar nach dem Training konsumiert, inklusive Proteine
auch schnellstmöglich oder etwas zeit für TZ verstreichen lassen?
thx
-
Sportrevue Leser
Wenn das normale Essen genügend komplexe KH enthält ist es ok.
Weizenkeimöl wirst du, denke ich, im Supermarkt nicht kriegen. Reformhaus.
Sofort nach dem Training, je weniger Zeit verstreicht desto besser. Es gilt möglichst schnell in einen anabolen Zustand zu kommen und den Körper schnellst möglich damit zu versorgen was er dafür zu diesem Zeitpunkt braucht. Schnelle Energie um die Tanks aufzufüllen und Proteine für Aufbau und Reparaturarbeiten