Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Kannst dich auch mit dem Bauch auf die Bank legen und rudern, beim freien Rudern würdest aber mehr Muskeln beanspruchen.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Du solltest auf Dauer eher Angst um deine Bandscheiben haben, wenn du jegliche Belastung deines Rückens vermeidest.

Flaches Liegen auf der Bank mit Zug an der Langhabtel besser durch freies Langhantelrudern ersetzen. Bei korrekter Technik sind absolut KEINE Schäden zu befürchten, es wird im Gegenteil eher eine Haltungsbesserung eintreten.

Such doch weiter mal nach der Freihantelvariante der Hackenschmidt Kniebeuge....

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

60-kg-Experte/in
    Also soweit ich das ma mitbekommen in ner Dokumentation, sollen über 50% aller Rückenleiden heilbar oder zumindest gelindert werden, wenn man die Rückenmuskelatur wohlbemerkt langsam und vorsichtig (also richtige Technik und co vorrausgesetzt) trainiert bzw. aufbaut. Ich würde mir mal nen Rat vom Arzt holn in der Hinsicht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von aLpenbog
    Also soweit ich das ma mitbekommen in ner Dokumentation, sollen über 50% aller Rückenleiden heilbar oder zumindest gelindert werden, wenn man die Rückenmuskelatur wohlbemerkt langsam und vorsichtig (also richtige Technik und co vorrausgesetzt) trainiert bzw. aufbaut. Ich würde mir mal nen Rat vom Arzt holn in der Hinsicht.
    Mein Arzt meinte Kniebeugen und Kreuzheben ist das beste was man einem gesunden Rücken antun kann.
    Er hat aber auch vor Gewichten über 200kg abgeraten, aber bis man dort ist dauerts auch eine Weile

Discopumper/in
    jo danke Jungs!

Habe jetzt eigentlich nur noch eine Frage: Welche Muskeln werden eigentlich noch ausser dem Bizeps und Trapezius beim Langhantel-zum-Kinn-ziehen im Stand beansprucht? Oder sind das die einzigen die dabei hauptsächlich wachsen?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Platin-Chrom
    jo danke Jungs!

Habe jetzt eigentlich nur noch eine Frage: Welche Muskeln werden eigentlich noch ausser dem Bizeps und Trapezius beim Langhantel-zum-Kinn-ziehen im Stand beansprucht? Oder sind das die einzigen die dabei hauptsächlich wachsen?
    die (hintere) Schulter.

60-kg-Experte/in
    Ähm kann mit der Übungsbeschreibung net ganz soviel anfangen aber nehm an du meinst aufrechtes Rudern, heisst Hantel vorm Körper mit Armen nach aussen hochziehen. In dem Fall wird die Schulter noch ordentlich rangenommen, wenn nicht am meisten.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen

Ja, aber habe halt Angst um meine Bandscheiben...werde es aber in Bauchlage probieren wie im vorrigen Beitrag erwähnt, müsste ja ähnliches bei razuskommen oder?

Hi Platin- Chrom

Du hast Angst um Deine Bandascheiben ?
    Ich habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen!

Ich gebe Dir mal nen Tip!
    Gehe in ein Studio und mach mal ne Probe -Training mit! (Ist ja normal Kostenlos!)
    Somit werden Dir die Übungen gezeigt! Denn wenn Du Angst hast das Du Dir Deine Bandscheiben verletzen könntest….
    Sagt das mir das Du diesbezüglich nur belesen bist!

DSG

Ps. @all
    Bitte versucht Beginnern, Anfänger usw. hier nicht gleich mit Beleidigungen und Dummen Sprüchen zu kommen!
    Danke für euer Verständnis!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-

@krusch lee: Was laberst du hier von Kindergarten? DU bist hier der 18 Jährige und redest wie ein Kind wenn du alles als "******" und "blöd" bezeichnest anstatt vernünftig was zu schreiben. Ausserdem ist es ja wohl klar, dass man durch Kreuzheben einen Bandscheibenvorfall kriegen kann wegen der Hyperlordose die man bei zu hoher Belastung seinem Körper zuführt
    *******, ******* und noch mal ******* blöd.
    Sorry, aber das sage ich halt oft und deswegen schreibe ich das halt oft.
    (war vorher einwenig angepisst)
    Mit Kindergarten meine ich halt dein Training weil du keine richtigen Grundübungen machst und deine Beine nicht trainieren willst.
    Das kann man dann gar nicht als Training bewerten so wie du trainieren willst.
    Wenn du wirklich trainieren willst dann trainier den ganzen Körper oder lass es gleich sein.
    Kann nur aus erfahrung sprechen.
    Und streich Kreuzheben als Bandscheibenvorfall aus deinem Gedächtnis bitte, nur wenn man es vollkommen falsch ausführt (und dann ist es eh kein Kreuzheben mehr ) kann es für die Bandscheiben schädlich werden.

PS: mit meinen 18jahren bin ich bezüglich training Erfahrener als du.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Ps. @all
    Bitte versucht Beginnern, Anfänger usw. hier nicht gleich mit Beleidigungen und Dummen Sprüchen zu kommen!
    Danke für euer Verständnis!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte