-
Kannst dich auch mit dem Bauch auf die Bank legen und rudern, beim freien Rudern würdest aber mehr Muskeln beanspruchen.
-
BB-Schwergewicht
Du solltest auf Dauer eher Angst um deine Bandscheiben haben, wenn du jegliche Belastung deines Rückens vermeidest.
Flaches Liegen auf der Bank mit Zug an der Langhabtel besser durch freies Langhantelrudern ersetzen. Bei korrekter Technik sind absolut KEINE Schäden zu befürchten, es wird im Gegenteil eher eine Haltungsbesserung eintreten.
Such doch weiter mal nach der Freihantelvariante der Hackenschmidt Kniebeuge....
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Also soweit ich das ma mitbekommen in ner Dokumentation, sollen über 50% aller Rückenleiden heilbar oder zumindest gelindert werden, wenn man die Rückenmuskelatur wohlbemerkt langsam und vorsichtig (also richtige Technik und co vorrausgesetzt) trainiert bzw. aufbaut. Ich würde mir mal nen Rat vom Arzt holn in der Hinsicht.
-
 Zitat von aLpenbog
Also soweit ich das ma mitbekommen in ner Dokumentation, sollen über 50% aller Rückenleiden heilbar oder zumindest gelindert werden, wenn man die Rückenmuskelatur wohlbemerkt langsam und vorsichtig (also richtige Technik und co vorrausgesetzt) trainiert bzw. aufbaut. Ich würde mir mal nen Rat vom Arzt holn in der Hinsicht.
Mein Arzt meinte Kniebeugen und Kreuzheben ist das beste was man einem gesunden Rücken antun kann.
Er hat aber auch vor Gewichten über 200kg abgeraten, aber bis man dort ist dauerts auch eine Weile
-
jo danke Jungs!
Habe jetzt eigentlich nur noch eine Frage: Welche Muskeln werden eigentlich noch ausser dem Bizeps und Trapezius beim Langhantel-zum-Kinn-ziehen im Stand beansprucht? Oder sind das die einzigen die dabei hauptsächlich wachsen?
-
 Zitat von Platin-Chrom
jo danke Jungs!
Habe jetzt eigentlich nur noch eine Frage: Welche Muskeln werden eigentlich noch ausser dem Bizeps und Trapezius beim Langhantel-zum-Kinn-ziehen im Stand beansprucht? Oder sind das die einzigen die dabei hauptsächlich wachsen?
die (hintere) Schulter.
-
Ähm kann mit der Übungsbeschreibung net ganz soviel anfangen aber nehm an du meinst aufrechtes Rudern, heisst Hantel vorm Körper mit Armen nach aussen hochziehen. In dem Fall wird die Schulter noch ordentlich rangenommen, wenn nicht am meisten.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Platin-Chrom
Ja, aber habe halt Angst um meine Bandscheiben...werde es aber in Bauchlage probieren wie im vorrigen Beitrag erwähnt, müsste ja ähnliches bei razuskommen oder?
Hi Platin- Chrom
Du hast Angst um Deine Bandascheiben ?
Ich habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen!
Ich gebe Dir mal nen Tip!
Gehe in ein Studio und mach mal ne Probe -Training mit! (Ist ja normal Kostenlos!)
Somit werden Dir die Übungen gezeigt! Denn wenn Du Angst hast das Du Dir Deine Bandscheiben verletzen könntest….
Sagt das mir das Du diesbezüglich nur belesen bist!
DSG
Ps. @all
Bitte versucht Beginnern, Anfänger usw. hier nicht gleich mit Beleidigungen und Dummen Sprüchen zu kommen!
Danke für euer Verständnis!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Junior ADMIN
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Ps. @all
Bitte versucht Beginnern, Anfänger usw. hier nicht gleich mit Beleidigungen und Dummen Sprüchen zu kommen!
Danke für euer Verständnis!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW