-
Allgemein musst du 7000 Kcal einsparen, um 1 KG Körperfett abzubauen
Auf die Ernährung allein achten wird es nicht bringen, wenn du nicht entsprechend trainierst. Von Eiweiss allein werden deine Muskeln nicht grossartig wachsen, wenn sie durch extra Training nicht gereizt werden.
-
Atkins würde sich im Grabe umdrehen, wenn er lesen könnte,
was einige hier so über ihn schreiben. Sein Grundprinzip ging tatsächlich davon aus, daß man so viel essen konnte wie man wollte, wenn man sich an die richtige Auswahl gehalten hat. So funktioniert auch seine ältere Buchvariante aus den 70ern. Da begrenzt sich das Mengenproblem alleine durch den Appettit. Das funktioniert tatsächlich, wenn man länger dabei bleibt und nicht ständig Wechselbäumchen spielt (also für BB mit AD-Allüren vollkommen untauglich!) Bei der neueren Versionen (vermutlich schon seiner "Erben" zu Lebzeiten) klappt das weniger gut, weil die KH-Mengen schon beim Einstieg zu hoch angegeben werden, Agatson schießt dann ganz den Vogel mit seiner SBD ab und ruiniert das Atkins-Konzept vollständig für die langfristige Praxis.
Wenn man vorneweg allerdings schon psychische Probleme und/oder Eßstörungen hatte, dann hilft auch die Atkins-Diät nicht, sich am täglichen "Überfressen" zu hindern.
MFG Siggi
PS: Man kann tatsächlich Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett reduzieren, allerdings aus unseren Erfahrungen NICHT mit der AD oder anderen Wechsel-Diäten aller Schattierungen. Die 3 oben schon genannten Grundbedingungen sind da fast nicht zu realisieren, weil das nichtketogene Zeitintervall immer stört und den Fettabbau blockiert.
-
Siggi, als ob Du irgendwelche BB-relevanten Erfahrungen zum Thema AD, Muskelaufbau ect. hättest...
Im Übrigen registriert man oft bereits bei einer KH-Reduktion auf 30g/Tag eine Minderung des Hungergefühls.
-
Awa, jetzt check ich schon wieder nix mehr!
ich kann mich noch sehr gut eRinnern, dass hier mal einige leute gepostet haben,dass sobald sie die Anabole diät gemacht haben und nebenbei eiweis gefuttert haben wie ein Tier, sind sie muskulöser und schlanker geworden.
Es wird doch überall werbung gemacht dass die Anabole Diät super geeignet ist fürn FEttabbau und Muskelaufbau. Wenn ich auch hier ein Kaloriendefizit brauche, so wie ihr des sagt, dann brauch ich des ja gar nicht erst machen, unterscheidet sich ja net von anderen diäten. Solange ich 2gEiweiss zu mir nehme, kann der rest sein, was es will, solange ich mit nem defizit von 500ckal fahre.
-
@ Ranti
kleiner Tip für dich - ich arbeite immer noch mit Claude H. aus dem Fitness-Studio im Bereich Stoffwechsel-Tests (SIRDA) für Sportler (dazu soll man ja auch teilweise BB zählen können??? Smile) zusammen. Claude war Europameister im Natural-BB und hat eine Meisterschaft auch mit richtigem Atkins vorbereitet. ERst mal nachmachen! Habe gerade ein tolles Bild von ihm aus dieser Zeit vorliegen, werde ich aber hier aus rechtlichen Gründen nicht reinstellen (das Bild ist in Poets erster Keto-Fiebel auf Seite 18 zu sehen).
Und 30% weniger KH machen bei den meisten noch keine genügende Hunger-Reduktion - wenn überhaupt ein.
MFG Siggi
-
Also hat der Claude sich nach Atkins gerichtet. Wie hat er es genau angewendet?
-
nach dem alten
Atkins-Buch aus den 70/80ern, wo es darum ging, eine bestimmte Nahrungsauswahl mit wenig Kh zu organisieren und NICHT nach Kalorien. Die spielen da überhaupt keine Rolle, im Gegenteil immer rein. Dabei darf aber das Eiweiß nicht überwiegen (deshalb natürliche Eiweißträger wie Fleisch und wenig Pulver, damit die Aufnahme auf natürliche Art begrenzt wird). Die neueren Atkins-Bücher sind somit vermutlich nicht tauglich dafür. Wegen mehr Details müßte ich ihn auch erst fragen. du mußt dir aber dabei im klaren sein, daß der NBB-Stil vor 20 Jahren nicht mehr dem Schönheitideal der heutigen BB entspricht. Also richtig "ecklige" Muckis mit bizarren Bleistiftgroßen hervortretenden Blutgefäßen wie heute üblich kannst du damit nicht aufbauen.
MFG Siggi
-
Siggi, bist Du wirklich so naiv?
Übrigens: Wer ist Claude H. ? Ich kenne nur A.K. aus G. an der N.
Und: Hat der sich auch mit Brunnenbauarbeiten auf den Wettkampf vorbereitet?
-
Re: @ Ranti
Und 30% weniger KH machen bei den meisten noch keine genügende Hunger-Reduktion
Davon redet auch niemand.
-
@ Ranti
mußt du wirklich fehlende Argumente durch Zynismus ausgleichen? Der Mann kürzt sich mit C.H ab. Da fällt mir auf, daß er ja auf einem unserer Ketarier-Treffen-Bilder unserer Website (in der vordersten Reihe in rot) auch zu sehen ist. Evtl. kennst du ihn ja.
http://www.ketarier.de/veranstaltung...ertreffen.html
MFG Siggi