-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sai
 Zitat von Pottproll
Wieder kann man dem Trainer zustimmen, Periodisierung ist eine klasse Sache. BB ist eben doch mehr als nur reines Training im Wdh-Bereich 6-12, sowohl darunter als auch darüber ist nützlich um Muskeln aufzubauen, zumeisst nützlicher als langweilige Schematas nach 8-10-12 oder umgekehrt.
Allerdings sieht meine Periodisierung etwas anders aus, ich verfolge da eher die Prinzipien von Hatfield, sprich die Periodisierung innerhalb der TE.
d.h, nehmen wir mal lh-curls als beispiel, dass du einmal z.b4 wdh machst, danach z.b 8 und zum schluss z.b 15 in der selben te?
Die Einzelnen Perioden können innerhalb einer Übung variieren, in der Regel aber variiert die Periodisierung von Übung zu Übung.
zB Bizepstraining gestern:
KH-Curls 15/12/12/5/5/10 wdh
Konzentrationscurls: 20/18 wdh
-
Werde dann jetzt mal wieder damit anfangen, Masse aufzubauen, wenn möglich dann diesmal ohne soviel Fett.
Aber würde das Training am liebsten erstmal hauptsächlich auf die Brust und die Arme beschränken, weil mir einige andere Muskelpartien weiter fortgeschritten scheinen.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Vorschläge? Trainiere ja jetz bereits seit einem Jahr mit dem 3er Split(Seite 1), und habe nun 2 Monate lang nach der "Spitzen Pyramiden" Methode trainiert, und danach ein paar Wochenlang Pottprolls periodisiertes TE Training gemacht.
Dieses hat sich ja wie bereits erwähnt positiv auf die Schultern und eigentlich auch den Trizeps ausgewirkt, aber dafür hab ich nich viel in Brust und Bizeps gespürt, weshalb ich lieber auf was anderes umsteigen möchte.
Spiele nun gerade mit dem Gedanken, mit dem WKM Plan anzufangen, nun doch auf einen 2er Split umzusteigen, oder wie bisher mit dem 3er Split weiterzumachen, jedoch mit 6-8 WHs(sollen angeblich gut bei der Brust ankommen). Irgendwelche Vorschläge?
Edit: Habe es heute nun noch einmal mit dem periodisierten 3er Versucht. Jedoch war schon das IK Training für die Brust mit 3-4 Whs zu hart, und meine Ellbogengelenke waren für den Rest des Trainings erstmal lahmgelegt. Zudem habe ich nochmals festgestellt, dass ich einfach keinen Pump mehr in der Brust bekomme
Werde nun wahrscheinlich einmal einen 2er Split versuchen, wobei ich 4 die Woche trainieren werde, diesen also 2 mal pro Woche durchgehen werde. Vielleicht hilft das der Brust etwas weiter.
Oder hättet ihr einen besseren Alternativvorschlag für mich?