-
aber reis hat doch 80% KH
-
Sorry, hab´ vergessen zu erwähnen, dass es natürlich Vollkornreis sein muss. Mit den KHs hast Du natürlich recht und solltest deshalb auch Vollkornreiss innerhalb von drei Stunden nach dem Krafttraining zu Dir nehmen. Die KH werden in dieser Zeit für den Muskelaufbau verwendet. Ausserdem regt der Vollkornreis, wie im übrigen auch andere Vollkronprodukte, den Fettstoffwechsel und die Verdauung an. Er hilft ausserdem, überflüssiges Wasser aus dem Körper zu ziehen und das ist ja auch nicht ganz unwichtig, wenn man Deinen WBB sehen soll. Ausserdem macht er satt und besteht dabei zu einem großen Teil aus Wasser, also wenig Kalorien. Um zu verhindern, dass sich Wasser im Körper ansammelt, empfehle ich ausserdem, bei der Zubereitung auf Salz zu verzichten. Möglicherweise gehen hier die Meinungen auseinander - ich mach´s zumindest so.
Tschö
Helmudo
PS: KH sind nicht gleich KH. Es gibt kurzkettige (Zucker) und lankettige (Reis).Letztere sind für Sportler die besseren. Mal schauen, ob sich hier jemand findet, der das genau erklären kann. Ich kann´s leider nicht, sondern halte mich auch nur "auf Empfehlung" dran.
-
Um langkettige KH aufzuspalten, benötigt der Körper mehr Zeit und Energie. Es wird quasi eine konstante Menge Zucker über einen längeren Zeitraum ins Blut abgegeben. Dadurch steigt der Blutzuckerspiegel nicht schlagartig an, wodurch auch der Insulinspiegel gleichmäßig niedrig bleibt.
Bei kurzkettigen KH(Zucker, Weißmehl, Stärke) steigt er schlagartig an, um den Zucker aus dem Blut zu bringen, wodurch, grob gesagt, eine Unterzuckerung stattfinden, die die Fettverbrennung einschränkt und ein Heißhungergefühl enstehen lässt.
(Wenn Du es genauer wissen willst, geh mal ins Ernährungsforum und suche nach "Insulin" und "Blutzucker". Da gab es teilweise schon fast "Doktorarbeiten" drüber) 
Gruß,
vwfrank
-
Danke bis jetzt habt ihr mir echt weitergeholfen!#
Ich zieh das jetzt auch durch ..bin mittlerweile voll tot 
Aber noch ein paar fragen?
Ist es schlimm wärend einer Keto morgen 2 schokostütchen oder 2 mehrkornbrötchen zu essen? und wie ist das mit dem honig? ..ich esse gerne honig, oder gibts da auch probs ?
-
also, wenn ich das bisher richtig verstanden hab, musst du bei der keto-diät in die sogenannte ketose kommen. da kommst du jedoch nur rein bei sehr wenig KH. Glaub max so 30g KH am Tag.
-
Jaaa, Schokostückchen und Vollkornbrötchen sind schlimm, Honig genauso! Keto heisst nur Fett und Eiweiß, keine bzw. extrem wenig KH, also definitiv unter 30 g, eher noch weniger! Ideale Lebensmittel sind Wurst, Fleisch, Käse, Fisch, Öle, ein klein wenig Gemüse, Eiweißpulver and so on! Keine Kartoffeln, Nudel, Brot, Brötchen, Kuchen, Milch, Zucker, Cola! Was das trinken betrifft: Wasser, Cola Light, andere Diät Limonaden ohne Zucker, Kaffee, Tee (mit Süßstoff),...
Gruß Inci!
-
Re: Aktion wette waschbrettbauch 2003 sohn vs. vater!
 Zitat von JensOMac
Also Leute bitte helft mir!
Es geht für mich um 50Euro!
Also folgendes....Mein Vater (fussballfreak) meint ich wäre zu fett  habe 16% KF und das meiste am bauch und hüften! also nun meint er das ich niemals nen WBB bekommen würde und somit kein BBler wäre !
Darauf hin meinte ich, das ich es bis August sogar schaffen würde!
Und so entstand die Wette!
Nun wie krieg ich den WBB hin?
also ich hab mir folgendes gedacht: 3-4 mal 45joggen gehen,
3 er split (1mal die woche bauch) und auf meine ernährung achten?
Nun wie soll ich das umsetzen? welchen 3er split soll ich machen und wie krieg ich schnell den KF anteil runter, welche ernährung is zum abnehmen am besten?
Bitte helft mir!
Es geht nicht um das geld, sondern das er meinte das ich es nie schaffen würde und ich bin ein kämpfertyp ich wills ihm zeigen
JensOMac
Und, wie ist es ausgegangen? Fotos?
-
Re: Aktion wette waschbrettbauch 2003 sohn vs. vater!
 Zitat von che-m
 Zitat von JensOMac
Also Leute bitte helft mir!
Es geht für mich um 50Euro!
Also folgendes....Mein Vater (fussballfreak) meint ich wäre zu fett  habe 16% KF und das meiste am bauch und hüften! also nun meint er das ich niemals nen WBB bekommen würde und somit kein BBler wäre !
Darauf hin meinte ich, das ich es bis August sogar schaffen würde!
Und so entstand die Wette!
Nun wie krieg ich den WBB hin?
also ich hab mir folgendes gedacht: 3-4 mal 45joggen gehen,
3 er split (1mal die woche bauch) und auf meine ernährung achten?
Nun wie soll ich das umsetzen? welchen 3er split soll ich machen und wie krieg ich schnell den KF anteil runter, welche ernährung is zum abnehmen am besten?
Bitte helft mir!
Es geht nicht um das geld, sondern das er meinte das ich es nie schaffen würde und ich bin ein kämpfertyp ich wills ihm zeigen
JensOMac
Und, wie ist es ausgegangen? Fotos?
das frage ich mich auch gerade!!!
-
 Zitat von kockie
1kg Fett=9000kcal.
1kg Körperfett=7000kcal (ungefähr), der Rest ist Wasser.
1g Alkohol = 7kcal
Das kann kein Zufall sein!
Ironfist
-
immer ne grosse welle schieben und dann kommt nix bei raus