Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Neuer Benutzer
    versteif dich mal nicht so auf die 54kg von früher.
    da du heute viel sport machst, hast du auch automatisch mehr muskeln und die wiegen halt auch mal mehr. um so auszusehen wie früher kannste ruhig mehr wiegen als damals.
    und außerdem, du hast keinen willen und keine geduld, sonst würdest du nicht den einfachen und gefährlichen weg wählen.
    ich glaube dass das schon krankhaft ist bei dir.
    ich weiss das wolltest du nicht hören, aber denk mal darüber nach.
    mfg ice.

Neuer Benutzer
    >>Ich hab in den zwei Jahren fast alles probiert um abzunehmen, von Pille weglassen und Nulldiät mit extremen Training bis hin zu normalem Essen und ein bisschen Sport, es geht einfach nix runter. <<

Hi Miss McCormic,

wenn ich lese, was Du so isst - oder besser gesagt: NICHT isst, dauert es mich. So habe ich es auch gemacht. Aber ich hatte auch mit mir selbst kein Mitleid.
    Das liest sich (morgens ein Joghurt, abends höchstens ein Brot...) wie eine hausgemachte Hungersnot. In eine ähnliche Falle habe ich mich auch einmal hineinkatapultiert und - mein Körper hat mir einfach nicht mehr vertraut, nix mehr geglaubt und nach dem "fast alles ausprobiert haben" wann immer es ging: Gehortet, gehortet, gehortet. In der Zwischenzeit habe ich mich ja auch selbst so programmiert, dass alle Systeme darauf ausgerichtet waren, mit möglichst wenig Essen dann auch noch sportliche Höchstleistungen zu bringen, was für ein Irrsinn. Aber diesen Irrsinn fand ich lange Zeit irgendwie normal - nur gewundert habe ich mich schon, dass ich "machen konnte, was ich wollte", - richtig schlank wurde ich nicht.

Dazu: Lebensqualität: futsch, unbelasteter Umgang mit Essen als (Über-) Lebensmittel: futsch. Einladungen zu Partys, Geburtstagen etc.: Ein Graus; die übliche innere Frage, was frau dazu denn anziehe wurde übertönt von der Problematik, dass, was und wieviel frau denn wohl (nicht)essen wird. was für ein Krampf, ws für eine Falle.

Zwei Wochen Nektarinen und Tomaten, na Klasse: Du machst Deinen Körper zum Hunger- und Überlebenskünstler; der kann bald von Luft (mit oder ohne Liebe...) existieren, nur: Ist das die Lösung für Dein weiteres Leben? Kann nicht sein, denn so eine Schmalspur-Ernährung hält niemand ewig aus, zumindest nicht, wenn er / sie wie wir von einem Überfluss an Essen überall umgeben ist. Nun also, da "alles nichts genützt hat" drehst Du weiter an der Schraube, hin zur medikamentösen Manipulation mit weiterem riskantem Verhalten. Es wird kein dauerhafter Ausweg sein.

Bitte: Iss wieder mehr, vor allem auch gleich morgens; versuche ein natürliches Essverhalten wieder zu erlernen, eines, dass Du dauerhaft beibehalten kannst. Alles andere ist Murks, believe me - ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße, alles Gute,

Sanne,
    über zwei Jahre auf 65 kg bei 1,64 wegen ZU WENIG an Essen (Hungersnot, genannt Brigitte-Diät etc.), dann im letzten halben Jahr mit ORDENTLICH ESSEN auf jetzt 55 kg. He, Miss McCormic, vielleicht findest Du mich - angelehnt an Deine Wunschvorstellungen für Dich - fett, aber ich sach Dir: ich sehe gut aus ;- )))
    Und nach dem Gerätetraining (3 x die Woche 30 Minuten) haue ich mir rein, was ich will ;- ) Das ist Freiheit!!

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von Miss McCormic
    ...
    @devil 24: war gestern beim Arzt um die Werte checken zu lassen.

@devil und arena:Aber bis es soweit ist, dass ich 2000kcal pro Tag essen kann ohne dicker zu werden, hab ich doch bestimmt nochml 5 - 10 kg mehr, oder nicht?? Das heißt locker noch ein Jahr nicht in Spiegel kucken können ohne die Kriese zu bekommen, kein Schwimmbad, keine kurzen Röcke...

@ arena: das mit der Aufteilung von Eiweiß, Fett und KHs ist ganz schön stressig, oder? Die KHs müssen wahrscheinlich langkettige sein, oder?? Hab bisher immer nur fleißig Kalorien gehählt, damit hab ich mich noch gar net beschäftigt...
    Könnte ich´s nicht so machen, dass ich erstmal mit T4 abnehme und es hinterher so mache wie du´s vorschlägst? Klar würde ich nach dem Absetzen wieder zunehmen, aber der Sommer wäre gerettet und ich würde vielleicht aus meinem Stimmungstief wieder etwas raus kommen
    1) Ergebnis?
    2)Je länger du dein niedrigen SAtoffwechsel vor dir hinschiebst desto länger dauert es daraus. Ich würde sofort beginnen. Wie gesagt langsame Steigerungen von Woche zu Woche dann sollte wenig schief gehen. Anfangs wirst du vermutlich Wasser ziehen (so war es bei mir) und mit der Zeit legt sich das und du pendelst dich wieder ein.

Krafttraining 3* die Woche evtl 1-2mal Cardio kannst/solltest du machen.
    zb
    Mo/Mi/Fr = kraft
    Di/Do = Cardio locker ca 45-60min
    Sa/ So = frei oder Sauna

Neuer Benutzer
    @ sanne: also was du da schreibst, vor allem bzgl Lebensqualität und Partys usw. da kann ich dir nur absolut zustimmen, genauso geht´s mir!!!
    Wie hast du´s denn letztendlich geschafft? Essen können was man will ohne dabei dicker zu werden, das klingt ja traumhaft, ich hoffe, dass kann ich auch irgendwann...

@arena: also nochmehr Wasser, das klingt nicht gut, hab eh schon viel, war deswegen auch schon beim Arzt und lass die Pille weg, aber geholfen hat´s noch nicht. Wenn jetzt nicht der Sommer und mein Urlaub vor der Tür stehen würde würd ich´s ja sofort machen, aber so...
    Was hältst du von ECY-Stacks???
    Ich glaub das mit dem T4 lass ich lieber...

Danke @ all!!!

Nicht so viel überlegen sofort anfangen und machen. Das Wasser geht wieder nach ein paar Tagen schlimmsten Fall Wochen.

ECY ist eigentlich sehr gut würde ich allerdings erst nach meinen Vorschlag anfangen.

P.S.
    Was sind ein paar Wochen im Vergleich zum Rest des Lebens (da du auf Dauer evtl dein Stoffwechsel sonst total ruinierst dann war es zwar ein toller def. Sommer aber dann NIE wieder)

Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Zitat Zitat von Miss McCormic
    @arena: also nochmehr Wasser, das klingt nicht gut, hab eh schon viel, war deswegen auch schon beim Arzt und lass die Pille weg, aber geholfen hat´s noch nicht. Wenn jetzt nicht der Sommer und mein Urlaub vor der Tür stehen würde würd ich´s ja sofort machen, aber so...
    Was hältst du von ECY-Stacks???
    Ich glaub das mit dem T4 lass ich lieber...

Danke @ all!!!
    Hi,

die Pille kann, muss aber nicht unbedingt ein Grund für eine Zunahme sein.
    Ansonsten kann ich arena und devil24 nur zustimmen - Aktion statt Reaktion.... keine SD Hormone ohne ärztlichen check up. Habe auch alles durchgemacht. Von der Über- bis zur Unterfunktion, aber da meine SD (schon 1997) fast gänzlich entfernt wurde, muss ich supplementieren. Damals wusste ich nicht mal für was die SD überhaupt notwendig ist, bzw. was T3/T4 ist. Die richtige Dosis (und Präperat!) zu erreichen ist die Kunst des jeweiligen Arztes, also versuche einen zu bekommen der sich auf SD spezialisiert hat. War vor 2 Jahren auf 40kg, vor einem 1/2 Jahr auf 57/58, und jetzt wieder in der 'goldenen Mitte'.

Also sieh zu das du eine geeignete Lösung findest, der nächste Sommer kommt bestimmt

Neuer Benutzer
    Hi:-=)

ich werf da auch mal nochwas mit ein.

Eigentlich steht es oben schon - aber eben nur zwischen den Zeilen.

Erstens: Hormone ohne ärztliche indikation bringen Dir,wenn überhaupt, also nur kurz was, danach bist du auf dem gleichen Stand wie jetzt auch.Danach brauchts eine Zeit bis die SD wieder normal arbeitet - in der Zeit nimmst Du unweigerlich wieder zu - sehr wahrscheinlich soger mehr als Du abgenommen hast.

Zweitens: Durch die aktuelle Ernährung hältst Du deinen Körper in einem wunderbaren Alarmzustand. Vereinfacht ausgedrückt - der denkt du lässt ihn verhungern !
    Was du damit erreichst ist genau das Gegenteil vom Erwünschten. Er lagert nämlich alles was er greifen kann in Fettzellen ein damit was da ist wenn du ihn wieder hungern lässt ...

Was Du brauchst ist ein paar aufeinander abgestimmte Ernährungs und Trainingspläne, die Dich langsam aber gesund zu Deinem Wohlfühlgewicht führen. Wenn das bei 54 Kilo liegt - meinetwegen - aber dann beschwer dich nicht wenn dir kein Mann mehr nachschaut. Wir mögen es nämlich im Allgemeinen doch lieber wenn man(n) merkt dass man was im Arm hat ...
    Zudem - auch das steht oben schon - ist die Anzahl der Kilos nur unzureichend aussagekräftig. Hast Du 'ne Menge Muskeln hast Du auch mehr Kilos und siehst besser aus als als Hänfling mit weniger Kilos.

Ernährungs und Trainingspläne macht Dir gerne Dein Trainer - wenn Du in einem guten Studio bist. Der schaut Dir dann auch über die Schulter und bremst Dich wenns notwendig wird, oder motiviert Dich wenn mal die Lust nachlässt weiter zu machen. (Bauchtraining - ich sage nur Bauchtraining)

Der Club in dem ich trainiere bietet soger eigens 'Weight-Killer' Kurse an, die einen auf direktem Wege in eine gesunde Ernährungseinstellung samt Training führen.

Ein solcher Kurs sollte an sich das ideale für Dich sein !

Viele Grüße
    themaze

Neuer Benutzer
    Hi @ all
    danke für eure Hilfe!
    Es sind jetzt nur noch 7 Tage bis ich am Strand liege, und davor sind noch jede Menge Partys angesagt, daher glaub ich, dass es nicht wirklich Sinn macht vor´m Urlaub noch wahnsinnig viel umzustellen, aber gleich nach dem Urlaub werd ich´s angehen!!! Ich hoffe ich darf dann wieder mit eurer Hilfe rechnen ?!
    Was haltet ihr denn so von Low Carb oder ketogener Diät?
    Womit ich allerdings sofort anfange ist, die kcal zu erhöhen.
    Danke!

mach lieber ne normale Mischkost - nix lowCarb & nix LowFat - eben von allem etwas incl Defizit.

Neuer Benutzer
    ich kann nur sagen, lass die finger von SD-Hormonen!
    SD einmal im A R S C H => SD immer im A R S C H!!

muss auch SD-hormone nehmen, wenn ich die absetzte gehe ich sicher auf wie ein "germknödel"!

außerdem sind die dinger rezeptpflichtig...wie bist du an die gekommen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte