-
Sportstudent/in
p.s hab mir schonmal überlegt auch auf minoxidil umzusteigen um die nws zu vermeiden.
nehme fin ja nur vorbeugend.
billiger ist minox auch noch, aber die anwendung ist be******en.
hab noch sher dichtes haar und so ca. mittellange haare, weiß garnet ob minox dann bis zur kopfhaut vordringen kann.
außerdem ist die verteilung auf dem kopf be******en und stylen darf man seine haare hinterher auch nicht, was für mich morgens ******* ist.
aber auf der anderen seite die nws...
-
topisches minox ist so NW-frei, dass es aus der Rezepftpflicht entlassen wurde. größtes Problem ist in gelegentlichen Fällen ein anfängliches shedding (schnell verstärkter, sehr heftiger Haarausfall auf der gesamten Fläche), aufgrund einer Überreaktion der Haarwurzeln.
Fina kann in 2-5% der Fälle NW's hervorrufen, weil von den 2 grundsätzlichen Konversionswegen nur die Reduzierung (Fina nur 5ar-Typ II, Duta beide Typen) blockiert (genauer abgeschwächt) wurde. Dadurch steigen die freien Spiegel sowohl von Testosteron als auch 17b-Estradiol leicht bei gleichzeitiger Abwesenheit von DHT. Eine Verminderung der anabolen Vorgänge findet nicht statt, Auswirkungen auf Regeneration, Aggressivität, Stimmung und Fettabbau sind möglich, wobei ich diesen Effekt quantitativ und relativ nicht überbewerten würde.
Fina + Minox, zusammen angewendet, wird unter Fachärzten Turbotherapie gegen Haarausfall genannt. Die Medikamente ergänzen sich von Ihrer Wirkungsweise und Anwendungsart optimal, es ist das beste was man bei aA machen kann.
-
Sportstudent/in
2-5% halte ich für stark untertrieben
fast jeder der fin nimmt klagt über eib vermindertes ejakulatsvolumen.
mal ne frage:
ich kann die 5mg tablette ja nie genau in 4 gleiche teile trennen.
können dadurch irgendwelche hormonspiegelschwankungen entstehen und dadurch vermehrt nws auftreten?
oder ist diese geringe abweichung einfach zu niedrig, dass sie relevant wäre?
-
Men`s Health Abonnent
Also nix für Ungut, aber wer mißt denn bitte das Volumen seines Ejakulats?? Auf die Idee wär ich jetzt echt nicht gekommen! Aber dir ist schon klar, daß da alle möglichen Faktoren mitwirken? Du kannst also nur dann wirklich Rückschlüsse ziehen, wenn du vor und nach/während der Einnahme von Finasterid über längere Zeit in regelmäßigen Abständen gemessen hast!
Haben aber andere schon für dich gemacht:
http://www.aerztezeitung.de/docs/199...re/haarausfall
-
Sportstudent/in
ich messe bestimmt nicht men ejakulat, aber vielleicht ist der unterschied so gravierend, dass man es ohne messen bemerkt!?
ich spritz auch nicht mehr soweit wie vorher (kein spass)
-
Sportstudent/in
@ mille
benutzt du original proepcia? oder was benutzt du?
-
Men`s Health Abonnent
Benutz auch Proscar, halt n viertel einer Tablette pro Tag!
Also ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich davor oder danach "weiter" konnte...ist doch auch relativ egal, oder?
-
 Zitat von Tommy1982
ich messe bestimmt nicht men ejakulat, aber vielleicht ist der unterschied so gravierend, dass man es ohne messen bemerkt!?
ich spritz auch nicht mehr soweit wie vorher (kein spass)
Die Frage klingt jetzt vielleicht komisch, aber:
Allgemein, oder nur ohne Partnerin weniger Spaß...?
-
Sportstudent/in
verstehe deine frage nicht? das "kein spass" bezog sich darauf dass ich nicht scherze!
habe natürlich noch spass mit meiner freundin, aber früher war der orgasmus irgendwie besser!
-
weil, da konntest Du ja auch noch weiter spritzen
die 2-5 % sind keine subjetive Einschätzung oder Vermutung, sondern Ergebniss vieler und langer wissenschaftlichen Studien, siehe z.B den Beipakzettel zum Medikament Proscar oder die Fachinformation dazu, und die Dosierung ist da schon 5 mg
und leichte Dosierungsschwankungen wegen unterschiedlichem Bruch der 5mg-Tabletten sind bei dem Medikament völlig egal, solange die Einzeldosis nicht unter 1 mg fällt