-
Wie sicher ist Regaine?
Kann es sein, dass das Minoxidil über die Haut in den Organismus gelangt und dann auf das Herz wirkt? Und bringt Regaine überhaupt etwas für die Geheimratsecken? Nervig ist es von der Anwendung ja schon. 
ps: Könnte man sich damit auch einen feinen Bart heranzüchten bzw. den Bartwuchs verstärken?
-
Re: Wie sicher ist Regaine?
 Zitat von Takahosha Shamatoshi
Kann es sein, dass das Minoxidil über die Haut in den Organismus gelangt und dann auf das Herz wirkt? Und bringt Regaine überhaupt etwas für die Geheimratsecken? Nervig ist es von der Anwendung ja schon.
ps: Könnte man sich damit auch einen feinen Bart heranzüchten bzw. den Bartwuchs verstärken?
Theoretisch kann der Wirkstoff in den Organismus gelangen.
Aber erstens würde ich das - außer vielleicht für Leute mit seeehr niedrigem Blutdruck - nicht für so tragisch halten, da Minoxidil ein blutdrucksenkendes Mittel ist.
Zweitens habe ich mal einen Mitarbeiter einer Minoxidil-Studie im TV gesehen, der meinte, dass bei vielen Probanten ein blutdrucksenkender Effekt wünschenswert gewesen wäre, solch einer aber leider bei keinem zu verzeichnen war.
Demzufolge dürfte Minoxidil m.E. keinen irgendwie gesundheitsrelevanten systemischen Effekt entwickeln.
Regaine bringt nach meiner Erfahrung auch etwas für Stirn und Geheimratsecken. Bin jetzt ca. 2 Monate dabei, reibe fast ausschließlich die Front ein und meine, genau in diesem Bereich dichteres Haar beobachten zu können - außerdem ist mein übermäßiger Haarausfall nachweislich auf normale bzw. sogar unterdurchschnittliche Ausfallwerte zurückgegangen. 
Ich denke, weil Minoxidil anders wirkt als z.B. Finasterid, könnte man das u.U. auch Bartwachstum anregen, allerdings nur dort, wo auch eine Haaranlage besteht. (Schließlich reagiert der Körper bei systemischer Minoxididl-Zufuhr überall am Körper mit vermehrtem Haarwachstum)
Gruß
-
Hi!
Wirkt Regaine nur genau dort wo es auch aufgetragen wird? Bei der Hotline meinte die zu mir das verteilt sich unter der Kopfhaut. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Und brauchst du für deine Stellen den gesamten 1 Milliliter? Bei mir ist das irgendwie viel zu viel für diese kleine Stelle und da frage ich mich reicht es wenn die betroffene Stelle bedeckt ist oder muss ich wirklich die gesamte Menge irgendwie unterbringen? Bei mir läuft das schon wieder seitlich an der Stirn runter weil ich so viel einfach nicht brauche. :/
Angenommen man schafft es den Bartwuchs zu verstärken würde der dann nach Absetzen auch wieder weggehen? Oder zurückgehen?
-
Wirkt Regaine nur genau dort wo es auch aufgetragen wird? Bei der Hotline meinte die zu mir das verteilt sich unter der Kopfhaut. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Keine wirkliche Ahnung. Sorry, wenn ich dir nicht richtig weiterhelfen kann! Könnte mir vorstellen, dass sich der Wirkstoff unter der Haut zumindest etwas verteilt, aber bestimmt nicht derart, dass man ihn z.B. auf der Stirn aufträgt und er dann bis zum Skalp wandert.
Und brauchst du für deine Stellen den gesamten 1 Milliliter? Bei mir ist das irgendwie viel zu viel für diese kleine Stelle und da frage ich mich reicht es wenn die betroffene Stelle bedeckt ist oder muss ich wirklich die gesamte Menge irgendwie unterbringen? Bei mir läuft das schon wieder seitlich an der Stirn runter weil ich so viel einfach nicht brauche. :/
Wieder keine wirkliche Ahnung - nur Hilfslogik ( ): Wenn der zu behandelnde Bereich sehr klein ist, dann braucht man meiner Meinung nach auch weniger von der absoluten Menge.
Ich selbst verteile den einen ml auf der der gesamten Frontpartie - auch dort, wo die Haare noch recht gut wachsen; außerdem behandle ich auch diejenigen Bereiche, die optisch noch ausreichend behaart sind, also diejenigen, die etwas weiter hinter der Stirnlinie liegen, die aber wohl in naher Zukunft bei Nichtbehandlung "am gefährdetsten" wären, und wenn noch bissel übrig ist, auch den Skalp.
Das Problem mit dem "Herunterlaufen" hatte ich auch - und zwar bei Benutzung dieses Pump-Applikators. Jetzt nutze ich den Schwamm-Aufsatz, teile(=scheitele) die Haarpartien und verteile den Wirkstoff gleichmäßig, mit dem Ergebnis, dass nicht zu viel auf eine Stelle gelangt und zwangsläufig herunterläuft. Wenn's doch bissel zu "laufen" beginnt, verreibe ich das Zeug mit'n Fingern in der Kopfhaut.
Angenommen man schafft es den Bartwuchs zu verstärken würde der dann nach Absetzen auch wieder weggehen? Oder zurückgehen?
Weiß ich wirklich nicht. Kann dir bestimmt auch niemand so wirklich seriös beantworten, da es dazu vermutlich keine gesichterten Studienergebnisse gibt.
Persönlich denke ich, dass ein durch Minoxidil optisch verstärkter Bartwuchs bestenfalls Resultat dickerer Haare sein dürfte, da ja letzlich und einzig die Anlage über die Folikel-Anzahl entscheidet.
Vielleicht wird noch das Wachstum-Ruhe-Ausfall-Schema der Haare derart positiv beeinflusst, dass der Wachstumszyklus relativ überwiegt, sodass zeitweise tatsächlich mehr Haare zu sehen sind. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann würde sich das Ganze nach Absetzen von Minoxidil wieder umkehren, vermute ich.
Gruß
-
Ob es sicher ist sich das Zeug ins Gesicht zu schmieren? Ich meine man bräuchte nicht einmal viel davon. Nur ganz leicht die Stellen, wo man mehr Bartwuchs will betupfen und das müsste ja dann reichen. Aber am Ende hat das im Gesicht irgendwelche Nebenwirkungen? Obwohl, wenns am Kopf eingesetzt werden kann wieso dann nicht auch im Gesicht? Solange man es nicht trinkt.
-
60-kg-Experte/in
Warum denn gleich die chemische Keule,Kellerassi?
Besuch doch zusammen mit Kai einfach einen seiner heilenden Gottesdienste,auf das dir neue Haare wachsen.
-
 Zitat von alpha-Helix
Warum denn gleich die chemische Keule,Kellerassi?
Besuch doch zusammen mit Kai einfach einen seiner heilenden Gottesdienste,auf das dir neue Haare wachsen.
:finger:
-
Men`s Health Abonnent
Finasterid ist nehme ich an verschreibungspflichtig?? bekomm ich das ohne weiteres wenn ich zum Artzt geh und sag das ich das gegen meinen Haarausfall (Geheimratsecken) will ?? wieviel kostet das??
-
 Zitat von TobStar
Finasterid ist nehme ich an verschreibungspflichtig?? bekomm ich das ohne weiteres wenn ich zum Artzt geh und sag das ich das gegen meinen Haarausfall (Geheimratsecken) will ?? wieviel kostet das??
Finasterid ist nicht Minoxidil.
Finasterid ist verschreibungspflichtig. (Minoxidil übrigens mittlerweile zu meiner Verwunderung nicht mehr.)
Meine Hautärztin wollte mir damals Propecia (=Wirkstoff Finasterid) regelrecht aufschwatzen - nur auf meine Schilderung hin, wie mein Vater an androgenetischer Alopezie zu leiden und ohne irgendeine spezielle Untersuchung. Und Sie konnte nicht verstehen, warum ich nur Minoxidil nehmen will.
-> Also, normaler Weise müsste es kein Problem sein, Propecia verschrieben zu bekommen. Wenn nicht beim Hausarzt, dann bestimmt beim Dermatologen ... oder beim nächsten Dermatologen ... oder beim ...
Finasterid bekommt man dann in jeder Apotheke, demnach auch im www bei Online-Apos. Preis dürften sich pro Monat so auf (+/-)50,-Euro belaufen. Mal bischen googeln. Gibt bestimmt viel günstigere Anbieter.
Gruß
PS: Hab auf ner Alopezie-Seite gelesen, dass bei Minoxidil ein vermehrter Haarwuchs am gesamten Körper nicht nur nach Einnhame, sondern auch nach topischer äußerer Anwendung (auf'm Kopp) auftreten kann, besonders bei sehr kurzem Haarschnitt. Also gerät es doch zu einem gewissen (wirksamen) Maße ins System ...!?
-
Men`s Health Abonnent
Danke. Ich weiß das Finasterid nicht Minoxidil ist. Ich hatte mal Minodoxil, allerdings find ich die Anwendung ziemlich nervig auf Dauer. Und eine wikliche Verbesserung konnte ich auch nicht feststellen. In der Packungsbeilage steht ja auch das es nur am Hinterkopf wirkt und nicht an den Geheimratsecken. Deshalb hab ich mir überlegt mal dieses Finasterid zu probieren...