Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    1. Ja, zumindest die Fragestellung des Threadmachers
    dann solltest du ihn ganz lesen

Sportstudent/in
    Ich weiß jezt was du meist, aber es sind drei Muskelköpfe die einzeln betont werden können.

Manchmal möchte man meinen, Du hast noch nie richtig trainiert ,sondern nur Bücher gelesen. (nicht böse gemeint)

Ich weiß jezt was du meist, aber es sind drei Muskelköpfe die einzeln betont werden können.

Manchmal möchte man meinen, Du hast noch nie richtig trainiert ,sondern nur Bücher gelesen. (nicht böse gemeint)
    dafür könnte man bei dir meinen, du trainierst, ohne nachzudenken, was du eigentlich tust (genauso nicht böse gemeint).

erklär mir bitte, wie man die köpfe einzeln belastet, dann glaub ich dir.
    vorher nicht!

wenn man irgendwas als tatsache hinstellt, dann sollte man es auch beweisen/erklären können. das war bei allen deinen thesen bisher nicht der fall

der griff hat keine auswirkung, da der ellenbogen ein scharniergelenk ist

Sportstudent/in
    Weil Du schon wieder Haarspalterei betreiben willst:

Es geht um betonen und nicht isolieren ! Um es einem der es noch nicht mitbekommen hat, wie Dir, zu erklären wenn ein BB sagt "den inneren- Trizeps, -Brust usw. gezielt zu bearbeiten" dann meint er nicht isoliert sondern betont ! Das ist BB-Sprache und hat sich in 50 Jahren so eingebürgert !

Zum Thema:
    Du hast selber geschrieben, dass die Oberarmpossition eienen Unterschied macht. Nicht war.

Dabei hast Du als reiner Theoretiker vergessen dass dies nicht nur für "seitlich am Körper" ,"überkopf" usw. zutrifft, sondern auch auf eine Rotation des Oberarms in einer dieser Possitionen. Und nun versuch mal mit ganz gestrecktem Arm und angespanntem Trizeps zwischen Untergriff und obergriff zu wechseln ohne den Oberarm mit dem Unterarm ein stück weit mit zu rotieren.

Geht nicht ? Ich denke Du kommst schon noch drauf.

"dafür könnte man bei dir meinen, du trainierst, ohne nachzudenken, was du eigentlich tust (genauso nicht böse gemeint). "

Sorry aber ich wette Du kannst mir weder noch das Wasser reichen !

Zum Thema:
    Du hast selber geschrieben, dass die Oberarmpossition eienen Unterschied macht. Nicht war.

ja hab ich

Dabei hast Du als reiner Theoretiker vergessen dass dies nicht nur für "seitlich am Körper" ,"überkopf" usw. zutrifft, sondern auch auf eine Rotation des Oberarms in einer dieser Possitionen. Und nun versuch mal mit ganz gestrecktem Arm und angespanntem Trizeps zwischen Untergriff und obergriff zu wechseln ohne den Oberarm mit dem Unterarm ein stück weit mit zu rotieren.

erstens bin ich kein reiner theoretiker und zweitens hast du von anatomie absolut keine peilung!
    der trizeps hat mit der rotation des oberarms im schultergelenk nix zu tun. was sollte dein "experiment" in diesem zusammenhang denn bitte zeigen??
    soviel dazu

Sorry aber ich wette Du kannst mir weder noch das Wasser reichen !
    was man ja in diversen threads gerade sehen kann
    ich wollte hier eigentlich sachlich diskutieren, aber du musst es ja gleich wieder auf die persönliche schiene ziehen!
    aber in sachen rechtschreibung bin ich dir eindeutig überlegen

Sportstudent/in
    @ Gramostola

Indem Du deine Übung auswählst, bei der der Körper in einer Position ist bei der Du in dem gewünschten Muskelkopf entweder eine besonders starke Kontraktion oder Dehnung (am besten Beides, geht aber kaum) erziehlen kannst.

Stärke Dehnung und Kontraktion in bestimmten Bereichen führen im jeweiligen Bereich zu stärkerem Wachstumsreiz.

Merke außerdem:
    Auch wenn in euren Anatomiebüchern der Muskel so dargestellt ist, so handelt es sich doch um kein homogenes Gewebe.
    Diese Inhomogenität verbietet von sich aus schon die Ahnnahme ein Muskel (und schon gar nicht ein mehrköpfiger) kontrahiere immer gleich und als ganzes oder gar nicht.
    Eine Holzstange bricht bei Belastung auch wenn ihr Aüßeres einem idealen Zylinder entspricht nicht an einer genau vorhersehebahren Stelle und nicht "glatt" weil örtlich Spannungsspitzen auftreten.

Sportstudent/in
    Stimmt Rechtschreibung habe ich noch nie beherscht

Sportstudent/in
    Ist Mutter Natur blöde oder was ?

Wieso glaubst Du hat sie dem Menschen eine TRI-zeps gegeben, wenn er nicht mit drei unterschiedliche Betonungen unterschiedlich arbeiten können muss ?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von acbb
    merke mir es ab jetzt so:

proniert = obergriff

supiniert = untergriff

hehe
    nur mal so als kleine merkhilfe:

supiniert = suppe auslöffeln(einfach vorstellen, wie du eine suppe löffelst -> löffel richtung mund)

proniert ist dann wohl klar

Sportstudent/in
    Du willst nur Recht haben hast aber keine Ahnung

Ich opfere meine Zeit in Zukunft nicht mehr für solche sinnlosen Diskussionen vor allem nicht mich ständig zu wiederholen oder wieder bei Adam und Eva anfangen zu müssen.

Außerdem tut mir das mit deiner Behinderung leid, ich meine es ist schon schlimm, dass dein Trizeps nur am Ellbogen(Unterarm) festgewachsen ist und nicht ein Teil noch am Oberarm oder am Schulterblatt..... in der nähe eines Kugelgelenkes :finger:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte