-
 Zitat von eichi
Bei großen Muskelgruppen wie Lat und Brust
reichen bei mir in der regel 9-12 Sätze und 3 Übungen
Bei kleinen MG Bi, Trizeps 6-8
Alles hart und intensiv
ist aber grundsätzlich eine Glaubensfrage. 
ja die Meinung kann ich voll und ganz vertreten!
-
ich mach 12 sätze für brust, 12 für rücken, 12 für beine, tripzeps und bizeps je 6-8
alles je 1x woche
rücken bezieht sich auf den ganzen rücken, dh davon sind 4 sätze KH, 4 Sätze Klimmzüge, 4 Sätze Rudern
-
 Zitat von DeutscherStier
Arnie hat selber schon des öfteren gesagt das er damals vielzuviel machte und dies schon längst überholt sei.
Seine Worte, ungelogen
und da hat er verdammtnochmal recht 
Steht das nicht in der neuen Flex? Hab ich heut beim Einkaufen irgendwas in dieser Richtung auf dem Tietelblatt gelesen. (Könnte aber auch ne andere BB-Zeitschrift gewesen sein...)
-
naja vielleicht ist es überholt,aber hat er nach diesem prinzip nicht einen erstklassigen körper aufgebaut?
also sooooo schlecht kann der tp dann ja wohl nicht sein
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Donnie Darko
ich mach 12 sätze für brust, 12 für rücken, 12 für beine, tripzeps und bizeps je 6-8
alles je 1x woche
rücken bezieht sich auf den ganzen rücken, dh davon sind 4 sätze KH, 4 Sätze Klimmzüge, 4 Sätze Rudern
UIIII.... ich mach weniger sätze, jeden muskel etwa 6 mal, in 2 verschieden traningsmethoden, aber ich konzentriere mich 100& darauf und wenn ich fertig bin will ich nurnoch schlafen gehen.....
mach ichs falsch? meine theorie:
weniger sätze- höhere intensivität.
Gruss DB
-
also rücken und bizeps trainiere ich nie zusammen aber ansonsten mache ich für jeden der beiden muskeln 16-20 sätze für bizeps 5 übungen mit 4 sätzen... manchmal nur 3 sätze...
aber dafür nur 1 mal die woche...
-
Eisenbeißer/in
mal eine dämmliche frage was meint ihr eigendlich immer mit übertraining,
meint ihr das man zu viel trainiert oder wat ?
-
Hallo, angesichts der Daten von Moppsi wäre ein Training mit schweren GU und moderater Satzzahl (4/5 ohne aufwärmsätze) doch nicht verkehrt? Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich denke er sollte ersteinmal die Grundlage schaffen und die vielen isos weglassen oder minimieren. 6 Übungen für einen 36er Oberarm halte ich definitiv für zuviel. Diese Kraft besser in ein gutes Fundament investieren.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
-
Eisenbeißer/in
Mach ich ja eigentlich auch. Ich schau, dass ich so viel wie möglich Übungen reinbringen kann, wo ich schwerere Gewichte nehmen kann.
Und irgendwie muss ich ja meinen Bizeps trainieren, d.h. Isos kommen notgedrungen dann dazu. Ich mach als Beisoiel z.Z. SZ-Curls, Reverse Curls und 1 Satz Hammercurls.
Was für Übungen sollte ich denn nehmen?
Ich trainiere jetzt übrigens seit 1 Jahr ernsthaft.
-
Sportstudent/in
@hadl
keine Ahnung ob es da drin steht, lese die nicht.
@sL4UgHt4
oh man, wir reden auch von Arnie, der mit den Genen, mit den besten Genen die es jemals gab, er konnte trtainieren soviel er will und kam nie ins Übertraining jedoch sieht er inzwischen ein das er auch mit weniger Training sowas hätte aufbauen können. Er hatte Jahrhundertgene und wenn du die auch hast dann viel Spass bei 35 Sätzen Brust :finger: